Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Wir können nicht alle retten!

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Wir können nicht alle retten!

03 Feb. 2013 13:37 - 03 Feb. 2013 13:38
#43
Auch wenn wir nicht Allen helfen können,
so helfen wir nicht nur Laborbeaglen, sondern auch den Hunden, die z.T. nach einem qualvollem Leben in Tierheimen auf ihre Tötung warten.  Das sind nun Mal Hunde aus dem Ausland, da deutsche Hunde ohne medizinische Indikation nicht getötet werden dürfen und somit ihr Leben lang auf ein Zuhause hoffen können. Ebenso haben wir aktuell ausgemusterte ausländische Vermehrhündinnen zur Vermittlung, die das letzte Jahr ohne unsere Übernahme nicht überlebt hätten.
Weil wir aktuell wenig Freigaben aus Laboren haben, ist es doch gut und sinnvoll, dass wir unsere Kapazitäten hierfür nützen. Jedem Interessenten bleibt es freigestellt ob er auf einen Laborbeagle warten, oder sich einen Hund aus einer Tötung nehmen möchte.
Wir vermitteln jedoch weiterhin vorrangig jeden, uns aus den Laboren angebotenen Hund, sodass keiner dieser, einem Auslandshund gegenüber, benachteiligt sein wird.

Liebe Grüße
Hermann
Letzte Änderung: 03 Feb. 2013 13:38 von Hermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Diana_Verl antwortete auf Aw: Wir können nicht alle retten!

05 Feb. 2013 10:49
#44
Nicht jeder, der auf die Seite der LBH stößt, hat ausschließlich Interesse an einem Laborbeagle.
Als wir vor ca. 1,5 Jahren auf diese Seite im Internet gestoßen sind, haben wir uns einen Hund nicht danach ausgesucht, ob er ein Laborhund ist oder nicht. Man verfolgt vor allen Dingen die Pflegestellentagebücher, deshalb finde ich die Pflegestellen sehr, sehr wichtig, in denen der Hund genauer beschrieben wird.
Wir haben uns dann für eine ältere Hündin entschieden mit dem Namen "Diana". Aber Diana kam nicht aus dem Labor, sondern aus einem französischen Tierheim. Und wir alle (mein Mann, meine drei Töchter und ich) sind der LBH sooooo dankbar, dass sie diesen Hund aus der Tötung gerettet haben. Sie ist ein Traumhund!!!
Also nochmal: es war für uns nicht ausschlaggebend, dass es ein Laborhund sein sollte, obwohl wir ja Interesse an einem Laborhund hatten.
Diana blieb nicht lange alleine, dann kam "Ronja" dazu. Sie wiederum kam aus dem Labor direkt zu uns. Aber nicht, weil sie ein Laborhund ist, sondern weil sie zu Diana gut passte.
Die beiden sind ein traumhaftes Duo und passen wirklich sehr gut zusammen. Aber wir haben uns für Ronja entschieden, weil sie schon etwas älter ist und auch zurückhaltend ist und nicht, weil sie aus dem Labor kam.
Abschließend möchte ich sagen, dass ein Hund doch nicht danach ausgesucht wird, ob er ein Laborhund ist oder nicht. Wichtig ist doch, dass der Hund zu einem passt bzw. dass er in ein Rudel passt. Und die Pflegestellen geben wichtige Auskünfte darüber, welche Charaktereigenschaften ein Hund hat.
Ach ja, zum Schluss noch: wir hatten ab September letzten Jahres 3 Pflegehunde, die alle vermittelt wurden und ein schönes zu Hause gefunden haben. Darunter waren 2 aus französischen Tierheimen!!! (Zu dem Vorwurf, dass die Auslandshunde nicht vermittelt werden.)

Liebe Grüße aus Verl

Anja mit Diana und Ronja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.