Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Wir können nicht alle retten!

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Wir können nicht alle retten!

07 Dez. 2012 09:07
#13
Vicky schrieb:

Liebe Iris,
*Chapeau*
weil:
"Wir können nicht jeden Hund dieser Welt retten. Aber wir können die ganze Welt eines Hundes retten." (Verf. unbekannt)


Wie passend, dieser Satz! Und wie treffend dein Text, liebe Iris! Danke dafür!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rube
  • rubes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

rube antwortete auf Aw: Wir können nicht alle retten!

07 Dez. 2012 19:27
#14
Meine Lieblingsgeschichte wenn es darum geht, dass ich leider nur im Kleinen die Welt verändern kann:

Nach einem Sturm lagen unzählige Seesterne angespült am Strand. Ein alter Mann ging den Strand entlang, hob Seestern um Seestern auf und warf ihn zurück ins Wasser. Ein junger Mann kam hinzu und fragte ihn, was er da mache. „Ich werfe die Seesterne wieder ins Wasser, hier am Strand würden sie bald sterben.“ Der junge Mann lachte den Alten aus und sagte: „Aber du kannst doch unmöglich alle Seesterne retten, es liegen tausende davon am Strand. Was ändert es denn, wenn du ein paar davon wieder ins Wasser wirfst?“ Der alte Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand, warf ihn ins Wasser zurück und sagte dann: “Für DIESEN hier ändert es ALLES”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Wir können nicht alle retten!

08 Dez. 2012 16:57
#15
Auch von mir ein großes Dankeschön für Deinen Artikel, Iris!

Eigentlich ist damit alles gesagt...
und man sollte auch an die glücklichen Adoptiveltern von "Auslandshunden" denken,
die sich ein Leben ohne diesen einen gar nicht mehr vorstellen können.

Wir können leider nicht alle retten, aber jedes Leben hat es verdient, gerettet zu werden...
und zwar grenzenlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • damkbeagle
  • damkbeagles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

damkbeagle antwortete auf Wir können nicht alle retten!

14 Jan. 2013 22:15
#16
Ein sehr berührender Text!
Ich denke , schimpfen über die "böse Welt" bringt nichts. Jeder hat die Möglichkeit, die Welt besser zu machen! Auch wenn es nur eine kleine Tat ist, bewirkt sie etwas. Und jeder sollte/ kann/ darf das tun, wofür er die Kraft und die Möglichkeiten hat. Die Hunde haben es verdient.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Wir können nicht alle retten!

01 Feb. 2013 12:24
#17
Ich fänd es gut, wenn auch die Fories, die unsere Mehrheitsmeinung zum Auslandstierschutz nicht teilen, sich hier mal äußern würden.
Ich bin sehr an Argumenten interessiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Wir können nicht alle retten!

01 Feb. 2013 17:21
#18
Du wolltest sicher keine Antwort von mir, aber vielleicht läßt sich ja der ein oder andere herab, öffentlich zu diskutieren, wenn ich diese Zeilen hier hereinsetzte :

Es gibt genügend Hunde in DEUTSCHEN Tierheimen!

Beliebter Spruch von Menschen, die sich noch nie um etwas Anderes als sich selbst gekümmert haben und nicht einmal wissen wie ein DEUTSCHES Tierheim aussieht.

Fragen Sie doch in Ihrem örtlichen Tierheim nach, ob Sie, außer den Opfern einer volksverdummenden Kampfhundepolitik, oder dem alten, weggeworfenen DEUTSCHEN Schäferhund einen Hund adoptieren können, der Sie nicht in den Blickpunkt der DEUTSCHEN Behörden rückt, oder der einfach in Ihre Familie passt.

Fragen Sie die Verantwortlichen der DEUTSCHEN Tierheime wie sie überleben, wenn die Zwinger voll mit unvermittelbaren Hunden sind, die ihnen Vater Staat zwangsverordnet hat, weil wegsperren und töten immer noch die einfachsten Lösungen sind.

Schmeißen Sie bitte sofort Ihre Stereoanlage weg, die vermutlich aus Fernost kommt, schrotten Sie Ihr französisches Auto, denn ausländische Produkte vernichten deutsche Arbeitsplätze. Es gibt genügend DEUTSCHE Arbeitslose.

Meiden Sie italienische oder griechische Lokale. Es gibt genügend DEUTSCHE Lokale.

Verbringen Sie Ihren Urlaub nur noch in Deutschland. Es gibt genügend DEUTSCHE Hotels.

Adoptieren Sie nur ein deutsches Kind (falls Sie eines bekommen) Es gibt genügend elternlose DEUTSCHE Kinder.

Heiraten Sie keinen Ausländer. Es gibt genügend heiratswillige DEUTSCHE.

Lesen Sie keine englischen Krimis. Es gibt genügend DEUTSCHE Autoren.

Meiden Sie amerikanische Filme. Es gibt genügend DEUTSCHE arbeitslose Schauspieler.

Vergessen Sie auch jede Hilfe für Menschen in anderen Ländern. Es gibt genügend DEUTSCHE Hilfsbedürftige.

Deutsche Fußballclubs sollten sofort alle Spieler aus dem Ausland entlassen. Es gibt genügend DEUTSCHE Sportler.

Blüh´ im Glanze dieses Glückes,
Blühe, DEUTSCHES Vaterland.

(hier gefunden: www.galgo-protector.com/html/auslandstierschutz.html )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.