Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

  • Sabine K.
  • Sabine K.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine K. antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

23 Juli 2012 12:21
#7
Ein sehr guter Artikel und richtige Kommentare dazu. Ich stimme euch da absolut zu. Wo würde etwas passieren, wenn alle nur teilen und "gefällt mir" klicken würden und dabei meinen, etwas getan zu haben.

Wieder einmal muss ich euch für eure solide und fundierte Arbeit ein riesiges Lob aussprechen und genau diese und nicht aufeißerische Aktionen haben mich bewogen, auch etwas tun zu wollen und mir dabei die Möglichkeit aufgezeigt, wo ich etwas tun kann, nämlich, indem ich einem ehemaligen Laborhund ein Zuhause gebe. Dass das jetzt für mich jetzt nur eine Freude und nicht Belastung wurde, macht die Sache natürlich noch wunderschön dazu.

Nichts desto trotz habe auch ich die Artikel über die Beschlagnahmung der vielen Laborbeagle auf Facebook geteilt. Nicht, weil ich denke, damit mein Soll zu erfüllen, auch wenn ich leider momentan nicht in der Lage bin, einen weiteren Beagle oder auch nur einen Pflegi aufzunehmen. Aber Facebook ist eine große Verknüpfung und es gibt bestimmt viele Leute, die (wie auch ich bis vor einer Weile) noch gar nichts von diesem Problem wissen. So denke ich, dass auch dieser Weg einen Sinn macht, um möglichst vielen Leuten mitzuteilen, dass es dort ein Problem gibt und damit vielleicht den ein oder anderen aktiven Helfer zu "rekrutieren". Natürlich verlaufen die meisten im Sande, aber wenn jeder nur zwei Freunde dazu bringt, weiter über dieses Problem nachzudenken und sich damit zu befassen, wäre doch schon geholfen, oder?

Natürlich kann man in einem solchen Medium nicht verhindern, dass aufreißerische oder auch verhöhnende Kommentare dazwischen sind aber bringt es nicht mehr Nutzen, möglichst viele Leute aufmerksam zu machen, als es Schaden anrichtet? Immerhin gibt es ja auch zwischendrin immer wieder Verweise auf die Laborbeaglehilfe und ähnlich arbeitende Gruppen.

Die super Arbeit, die ihr macht und den persönlichen Einsatz, den jeder von euch bringt, mit immer mehr Beaglen zuhause und immer wieder Pflegies möchte ich nicht abwerten, vor allem nicht, weil ihr wirklich super fundierte Arbeit macht, die neuen Besitzer aufklärt und betreut und immer ein Ansprechpartner für Fragen seid, aber die Zahl von über 2000 Hunden, die hoffentlich bald zur Vermittlung frei gegeben werden (und da bin ich sicher, dass ihr da auch euer Möglichstes tut, genau wie alle anderen Organisationen), kann sicher nicht ohne zusätzliche Hilfe bewältigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

23 Juli 2012 13:38
#8
Danke für diese gelungene Kolumne!

Ich selbst kann mir über FB eigentlich gar kein Urteil erlauben, weil ich nicht drin bin.
Trotzdem geb ich Sabine recht: Zum Verbreiten und Informieren ist es sicher ein geeignetes Medium. Es ist einfach, ein paar Worte zu schreiben oder einen Button zu drücken.

Zum TUN braucht es andere Qualitäten. Da zählt nur, was echt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kondi
  • Kondis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kondi antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 10:51
#9
Herzlichen Glückwunsch!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !!

Herzlich Willkommen L B H bei dem ach so bösen Facebook!


Ich werd aus euch nicht mehr schlau !!!


Gruß

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melodie13
  • Melodie13s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Melodie13 antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 11:08
#10
Also ich finde auch das man jedes Medium nutzen sollte, allerdings für Aufklärung und nicht für Hetzkampagnen. Es ist immer einfach zu sagen "gegen Tierversuche" um so schwere sind geeignete Ersatzmethoden zu finden.

Ich kämpfe an allen Fronten und das meine ich als Tierpflegerin in der Branche wörtlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 11:23
#11
Lieber Harald

du wirst es nicht abstreiten können, dass im FB viel MIST erzählt wird und nicht nur
vernünftige Menschen das FB nutzen.

Daher verstehe ich deine Äußerungen nicht !!

Viele Grüße von einem der das unsägliche FB nicht mehr benötigt.

Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kondi
  • Kondis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kondi antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 11:35
#12
Diejenigen, die es verstehen sollen, werden es verstehen, vielen anderen fehlt dazu, meiner Meinung nach, das Hintergrundwissen, das ich habe.

Mehr sag ich dazu nicht!!


Gruß


Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.