Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Cassandra antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 13:21
Ja, Gundi hat mich zurückgebracht. Das ist doch eine schöne Sache. :)
Allerdings bin ich auch froh, dass ich das letzte halbe Jahr nicht so wirklich mitbekommen habe. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

RailerOWL antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 13:26 - 27 Juli 2012 13:35
Cassandra schrieb:

Ich persönlich habe die Kolumne als das gesehen was sie ist. Eine Kolumne. Mit durchaus klugen Feststellungen, die man nicht *Achtung Wortwitz* TEILEN muss, aber durchaus kann.

Ich sage mal so: Wem der Schuh passt, und hier meint etwas Unterschwelliges zu entdecken, der zieht ihn sich an und darf sich gerne Luft machen. Das Enthüllt so wunderbar das wahre Wesen. Na, fühlt man sich ertappt?

Ich finde es auch lustig, dass wiedermal denjenigen der "Arsch platzt" (sorry Zitat), die unter Anderem meinen erzählen zu müssen ob sie eine Tür im Klo brauchen oder ob sie eigentlich drauf verzichten könnten, wenn,... ja wenn nicht.... Ne, da lese ich dann lieber den Thread nicht weiter. geht es hier noch um Hunde?!?!
Ich denke jeder hat genug "Hintergrundinfo um zu wissen was gemeint ist".
Manche merken gar nicht, wie sehr sie widerspiegeln was sie selbst bei anderen so schändlich finden.

Wenn zu solchen Plaudereien jetzt auch noch FB genutzt werden soll: Bitteschön. Dann aber nicht im Namen der LBH.

Dass es eine offizielle FB Seite des Vereines gibt finde ich daher gerade GUT, denn so kann der Verein sich von irgendwelche dahersabbelnden Gruppen abgrenzen. (Ich möchte keinen in dieser Gruppe angreifen, ich kenne sie nicht wirklich, war aber mal drin und fand es einfach nur viel zu viel Plauderei. Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht geändert hat).

Ich persönlich lese hier doch lieber über Pflegestellen, Hundebeschäftigung, oder eben auch Kolumnen und Website-Artikel.
Denn es geht hier tatsächlich in erster Linie um die HUNDE und nicht um einzelne Forenmitglieder, die ihr Privatleben hier ausbreiten möchten oder schlimmer noch... müssen.

Ich denke auch hier weiss jeder um den Beitrag, den ich meine. Somit habe ich jetzt dazu auch noch das Wort zum Sonntag gesprochen.

Auch wenn ich mich eigentlich heraus halten wollte. Zu diesem Beitrag kann ich nur eines sagen...

Bravo!

Wenn persönliche Animositäten dazu verwandt werden solche Maßnahmen und Artikel zu schreiben, dann ist es ein Trauerspiel und das wichtigste wird aus den Augen verloren! Das Wohl der Hunde!

Die LBH wurde gegründet um ehemaligen Laborbeaglen eine neue, besser Zukunft geben zu können! Dieses Ziel scheinen einige Personen aus den Augen verloren zu haben! Das ist mehr als traurig und, für mich, unverständlich!

Wo immer Menschen miteinander Kontakt haben wird es auch immer Abneigungen und verschiedene Meinung geben! Aber dies sollte und darf niemals dazu führen, dass diese Menschen das gemeinsame Ziel aus den Augen verlieren! Genau dies ist hier aber passiert!

Ich werde keinen Namen nennen, aber ich denke, das jeder weiß wer gemeint ist!

Darum sage ich auch: Wer immer meint unschuldig zu sein, der werfe den ersten Stein! Aber bitte Vorsicht! Nicht das einer der Hunde getroffen wird! Die können nämlich absolut nichts dazu!

Was FaceBook angeht. Ich glaube nicht, dass Facebook wirklich so ein großer Nutzen für die LBH sein kann und wird. Dafür ist die dort anwesende "Schar" einfach zu oberflächlich. Dort zu "teilen" wenn Hunde vermittelt werden sollen halte ich, wie es Iris schon mit anderen Worten geschrieben hat, für Perlen vor die Säue werfen! Es werden sich bestimmt viele Menschen finden, die sich auf so einen Aufruf melden. Aber wer will dann die Auswahl treffen, welcher dieser vielen Kontakte der richtige ist? Das würde Stunden um Stunden an wertvoller Zeit benötigen, die dann dem eigentlichen Ziel verloren gehen würden. Sorry, aber ich denke nicht, das Facebook wirklich geeignet ist.

Das es dort eine Infoseite gibt ist OK. Aber mehr sollte da auf keinen Fall geschehen! Das ist meine Meinung!

Viele Grüße

Dietmar mit Tinny und Buster
Letzte Änderung: 27 Juli 2012 13:35 von RailerOWL.

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 13:28
Hallo Iris und Cassandra

Zu euren Beitragen ist nichts hinzuzufügen. Es ist genauso wie ihr es beschreiben habt.

@ Harald, wenn du mit jemanden ein Problem hast, dann rufe ihn an und kläre dies in einem
persönlichem Gespräch und lasse es nicht so lange unter der Decke schwellen.

@ Bibi die wünschen gelten selbstverständlich ab den morgigen Tag vor "Aufregung" bin ich in den falschen Tag gerutscht.

Allen noch einen schönen Tag und passt auf eure Wuffels auf.

Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 13:33
Rainer

das was ich für Iris und Cassandra geschrieben habe, gilt auch für deinen Beitrag.

Genau meine Meinung.

Grüße
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 15:39 - 27 Juli 2012 15:49
hast recht Tina,
facebook ist eine sehr gute Plattform Informationen schnell und auf breiter Ebene
zu verbreiten und bietet in dieser Hinsicht enorme Vorteile unserer Seite gegenüber.
Laborbeaglehilfe hat sich jedoch das alleinige Ziel gesetzt Hunde zu vermitteln und darüber
hinaus Verantwortung für diese zu übernehmen, was ja bisher auch ohne FB möglich war. Was
also, soll die LBH dazu bewegen, FB, dazu Sabines Seite zu nützen und sich einem/ihrem Pool
anzuschließen? Wegen der unkontrollierbaren Vernetzung im FB wird sich der Faden immer von
Laborbeaglefreunden bis hin zu militanten Tierversuchsgegner spinnen. Dies wird sich
auch nicht von zwei Admins steuern lassen. Da anzunehmen ist, dass auch Mitarbeiter
von Laboren und Zuchtanstalten Sabines Seite entdecken und lesen, würde die LBH eine bisherige,
doch sicher gute Zusammenarbeit mit diesen auf's Spiel setzen. Im schlimmsten Fall könnten die Labore die
Kooperation aufkündigen und keine Hunde mehr freigeben.
Dies war einer meiner Gründe, weshalb ich gegen eine Zusammenarbeit mit Sabine bin und für
eine Forderung, zur deutlichen Distanzierung, von der LBH plädiert habe.
Anzunehmen, dass die LBH das alleinige Laborbeagle Monopol anstrebt und nicht jedem Hund ein
zuhause wünscht, ist mehr als verwegen. Im Gegenteil, ganz sicher ist allen LBH-Mitarbeiter
daran gelegen, dass möglichst viele Hunde zur Adoption frei gegeben werden, was nur von
mehreren Orgas zu bewältigen ist.
Wenn andere, mit Laboren zuammenarbeitenden Orgas, nun Sabines FB nutzen, ist das ihre Sache,
glaube jedoch, dass es ihnen an Weitsicht fehlt und sie ihren Zielen und Interessen
entgegenarbeiten.
Wie Iris schon geschrieben hat, die LBH wird eine Infoseite einrichten, auf der eine
Vernetzung zu Tierversuchsgegner bis hin zu rechtsradikalen Äußerungen nicht möglich sein
wird. Dazu gibt's nix zu meckern und finde ich ok so.
Feststellen möchte ich noch, dass meine hier ganz persönliche vorgestellte Meinung, nicht die
der Mehrheit der Vereinsmitglieder und des Vorstandes wiederspiegeln muss. Sollte jedoch die
LBH einen ähnlichen Auftritt, wie die der Laborbeaglefreunde gestalten, müßte ich meine
Mitgliedschaft kündigen.

Liebe Grüße
Hermann
Letzte Änderung: 27 Juli 2012 15:49 von Hermann.

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 15:52
Hermann,

solltest Du uns jemals die Mitgliedschaft kündigen müssen, wird das sicher andere Gründe haben ;)

Moderatoren: Christiane