Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

• Diana
  • Dianas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Diana antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 16:16
@Herman
genau meine Meinung, dem gibts nichts hinzuzufügen
Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bibi
  • Bibis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bibi antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 16:23
eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber nu muss ich doch nochmal nachfragen...rechtsradikale äußerungen? hab ich was verpasst?

• Sabine K.
  • Sabine K.s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sabine K. antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 16:24
Schade, dass gerade eine solche Diskussion hier stattfindet.

Ich habe nämlich gerade mehrfach auf der Laborbeaglefreunde-Seite in Facebook darauf hingewiesen, dass jeder, der mit dem Gedanken spielt, einen Laborbeagle aufzunehmen, sich erst einmal ausführlich informieren und mit dem Thema auseinander setzen soll. Als super gute Quelle habe ich diese Internetseite angegeben. Schade, wenn jetzt jemand mit dem Gedanken spielt und im Forum als oberstes diese Threats mit internen Querelen entdeckt. Natürlich kann es mal ernstere Meinungsverschiedenheiten geben, aber die kann man über PN oder sonstige direkte Wege klären. Das Forum finde ich dafür zu schade. (Was nicht heißt, dass es hier nicht verschiedene Meinungen geben sollte)

Ich habe erst sehr wenig Laborbeagleerfahrung, aber ich denke, es hülfe auch nicht weiter, radikale Diskussionen vor sich hin schwelen zu lassen. Ich nutze sie immer um mal Gegenkommentare einfließen zu lassen und zu zeigen, dass es auch andere Meinungen gibt. Dieses geht nicht, wenn man die bestehenden Seiten einfach nur ignoriert.

Ich wünsche euch/uns allen, dass wir wieder unter einen Hut kommen, denn es geht doch wirklich nur darum, den Tieren zu helfen und wie immer führen viele Wege nach Rom.

Viele Grüße
Sabine

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 17:02 - 27 Juli 2012 17:07
mona schrieb:

Harald
Du magst zwar einiges Wissen ( Ich auch)haben aber mit Andeutungen usw. schadest du diesem Forum. Was sollen die neuen Formmitglieder denken ?

Entweder du redest - wie sagt man Tacheles- Gewitter reinigen die Luft. Aber so finde ich dies nicht in Ordnung.

Genauso ist es!

"ich werde keinen Namen nennen, aber ich denke, das jeder weiß wer gemeint ist!", "ist mir zuwider, unter aller Sau" usw.

was läuft denn nun im Hintergrund? Bitte Klartext, damit die Leute im Vordergrund wissen worum's geht!
Ich frag mich, was mann damit bezweckt, indem man die Gerüchteküche schön am köcheln hält und Männer zu Waschweibern werden??
Letzte Änderung: 27 Juli 2012 17:07 von Hermann.

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 20:40
Hermann danke für dein Post, ich bin deiner Meinung. ;)

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

28 Juli 2012 00:48 - 28 Juli 2012 00:51
Bibi schrieb:

eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber nu muss ich doch nochmal nachfragen...rechtsradikale äußerungen? hab ich was verpasst?

ja Tina, hast du verpasst. Ist aber auch kein Wunder, denn, scheint ja FB-typisch zu sein dass
Beiträge kommen und gehen und somit die dazu geschriebenen Kommentare, die Personen bzw.
Freunde, oder wie auch immer, inbegriffen.
Jedenfalls über einen Kommentar zu einem Beitrag bei den Laborbeaglefreunden, bin ich auf eine
Äußerung eines Tierschützers gestossen, der forderte, dass man anstelle von Tieren doch besser
Psycho- und Soziopathen für Versuche verwenden solle. Zudem würde es Zeit, dass man da oben
mal durchgreifen, und mal richtig aufräumen solle usw. Leider ist dies nur eine sinngemäße
Wiedergabe, einer doch rechten Gesinnung? Hatten wir denn nicht schon mal einen Hundefreund,
der selbiges nicht nur gefordert, sondern praktiziert hat?
Schade, den Beweis muß ich allerdings schuldig bleiben, weil wie schon beschrieben, Beiträge
und Kommentare verschwinden, bzw. gelöscht werden können. Diskussionen werden somit
angestossen, können jedoch nicht zu Ende geführt werden, da kein Verlauf nachzuvollziehen ist.
Ganz schön blöd nun, wie in diesem Fall. Stehen bleibt, eine Behauptung meinerseits, die nun
zu einer Glaubensfrage andererseits geworden ist.
Wenn das die Art und Weise von Kommunikation innerhalb der neuen Medien sein soll, dann bin
ich gerne antiquiert.

Liebe Grüße
Hermann
Letzte Änderung: 28 Juli 2012 00:51 von Hermann.

Moderatoren: Christiane