Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid
Bibi antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid
27 Juli 2012 12:52Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Iris antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid
27 Juli 2012 12:53also bei allem respekt verstehe ich das problem nicht. immer wieder wird hier von allen seiten gesagt, es gehe nur um die hunde. sollte man dann nicht alle medien nutzen die dafür zur verfügung stehen. und wenn bei fb eben 99 leute nur drüber lesen und person 100 wirklich als ps oder ähnliches hilft ist doch alles super. fb hat für mich enorme vorteile, da es mir viel schneller ermöglicht bestimmte informationen zu streuen oder zu erhalten.
Dass FB ein sehr schnelles Medium ist, bestreitet niemand. Leider ist es an vielen Stellen auch extrem oberflächlich. Ich bin sicher, dass es viele sinnvolle Anwendungsbereiche gibt, sehe die Sache beim Thema Tierschutz aber anders.
1. Der angesprochene Multiplikator-Effekt ist nicht wegzudiskutieren, da er aber für alle gilt, ist unterm Strich nicht viel gewonnen. Du kannst einen Hund in Not in kürzester Zeit an 1000 Leute verteilen, tausend andere tun dasselbe, es gibt aber nicht mehr potenzielle Übernehmer.
2. Der zweite Punkt ist, dass ich denke, dass die Entscheidung für ein Tier bedacht und in Ruhe getroffen werden sollte. Auf der Basis von fundierten, vernünftig aufbereiteten Infos.
Die finde ich bei FB eher selten, kann aber sein, dass ich nicht lange genug gesucht habe.
dieses verteufeln und strikte ablehnen neuer medien finde ich antiquiert und der heutigen zeit nicht angemessen. man muss sicher nicht jeden mist mitmachen, doch sollte man immer abwägen in welcher form man welches medium nutzen kann und sollte!
So ist es. Man kann allerdings bei seiner Abwägung zu anderen Ergebnissen kommen, ohne antiqiuert zu sein
ach und zum thema stiller oder offensiver tierschutz. auch hier denke ich ist es notwendig das beides existiert! es ist toll das ihr hunde die frei kommen holt und vermittelt. dafür habt ihr meine hochachtung! doch ist es auch notwendig damit immer wieder an die öffentlichkeit zu gehen und unermüdlich dafür zu kämpfen, das auch tiere RECHTE haben! sonst stehen wir in 200 jahren immernoch an dem selben punkt wie jetzt...
Das ist mir zu unpräzise. An die Öffentlichkeit gehen ist gut, einen "unermüdlichen Kampf" kann ich auch mit Skimaske und Bolzenschneider führen und darf dabei sicher sein, in Medien wie FB auf große Zustimmung zu stoßen.
Das löst das Problem aber immer nur für ein paar Hunde, und für sehr viele andere geht nach solchen Aktionen gar nichts mehr.
Politische Prozesse sind langwierig und man braucht sehr viel Geduld.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bibi antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid
27 Juli 2012 13:03Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Iris antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid
27 Juli 2012 13:06Solltest Du das mit der Erwartung verbunden haben, mich in die Niederungen von Kleinkriegen zu ziehen, muss ich Dich leider enttäuschen.
Ich finde es ganz prima, wenn jeder (auch unter Inkaufnahme von Umwegen) irgendwann dort ankommt, wo er sich wohlfühlt und dann dort auf seine Weise seinen Beitrag zum gemeinsamen Ziel leistet.
Cassandra antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid
27 Juli 2012 13:09Ich sage mal so: Wem der Schuh passt, und hier meint etwas Unterschwelliges zu entdecken, der zieht ihn sich an und darf sich gerne Luft machen. Das Enthüllt so wunderbar das wahre Wesen. Na, fühlt man sich ertappt?
Ich finde es auch lustig, dass wiedermal denjenigen der "Arsch platzt" (sorry Zitat), die unter Anderem meinen erzählen zu müssen ob sie eine Tür im Klo brauchen oder ob sie eigentlich drauf verzichten könnten, wenn,... ja wenn nicht.... Ne, da lese ich dann lieber den Thread nicht weiter. geht es hier noch um Hunde?!?!
Ich denke jeder hat genug "Hintergrundinfo um zu wissen was gemeint ist".
Manche merken gar nicht, wie sehr sie widerspiegeln was sie selbst bei anderen so schändlich finden.
Wenn zu solchen Plaudereien jetzt auch noch FB genutzt werden soll: Bitteschön. Dann aber nicht im Namen der LBH.
Dass es eine offizielle FB Seite des Vereines gibt finde ich daher gerade GUT, denn so kann der Verein sich von irgendwelche dahersabbelnden Gruppen abgrenzen. (Ich möchte keinen in dieser Gruppe angreifen, ich kenne sie nicht wirklich, war aber mal drin und fand es einfach nur viel zu viel Plauderei. Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht geändert hat).
Ich persönlich lese hier doch lieber über Pflegestellen, Hundebeschäftigung, oder eben auch Kolumnen und Website-Artikel.
Denn es geht hier tatsächlich in erster Linie um die HUNDE und nicht um einzelne Forenmitglieder, die ihr Privatleben hier ausbreiten möchten oder schlimmer noch... müssen.
Ich denke auch hier weiss jeder um den Beitrag, den ich meine. Somit habe ich jetzt dazu auch noch das Wort zum Sonntag gesprochen.
Kondi antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid
27 Juli 2012 13:16 - 27 Juli 2012 13:17Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.