Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 11:52
#13
Harald
Du magst zwar einiges Wissen ( Ich auch)haben aber mit Andeutungen usw. schadest du diesem Forum. Was sollen die neuen Formmitglieder denken ?

Entweder du redest - wie sagt man Tacheles- Gewitter reinigen die Luft. Aber so finde ich dies nicht in Ordnung.

Viele Grüße

Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 12:02
#14
Persönlicher Streit wird am Besten in persönlichen Gesprächen geklärt !
Vielleicht sollten einige sich lieber an einen "runden Tisch" setzten um Unklarheiten zu beseitigen, als sie immer wieder hier im Forum anzudeuten . Das hinterläßt höchstens einen schlechten Eindruck ! Nicht nur bei Leuten die sich neu angemeldet haben oder potentiellen Interessenten.
Mir geht es hier um die Hunde - nicht um persönliche Befindlichkeiten !
Viele Grüße,
Kathi
Genießt den sonnigen Tag !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 12:04
#15
Da einige der Teamkollegen der Ansicht sind, dass an FB kein Weg vorbeiführt, haben wir uns entschieden, eine VEREINSSEITE dort einzurichten, die sich in Ansatz und Struktur von einer Gruppenseite deutlich unterscheidet.

Dort werden Teile der Inhalte unserer Site gespiegelt. Wir informieren...

...und tun das als Verein.

Zur Zeit wird die Seite von Diana betreut und alles erfolgt in enger Absprache mit den Verantwortlichen, was in der Vergangenheit in der im Ursprung LBH-nahen Gruppenseite bei FB mitnichten der Fall war.

So einfach ist das!

Ich persönlich hätte auf FB komplett verzichtet, kann mit dieser Lösung aber gut leben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 12:16
#16
also bei allem respekt verstehe ich das problem nicht. immer wieder wird hier von allen seiten gesagt, es gehe nur um die hunde. sollte man dann nicht alle medien nutzen die dafür zur verfügung stehen. und wenn bei fb eben 99 leute nur drüber lesen und person 100 wirklich als ps oder ähnliches hilft ist doch alles super. fb hat für mich enorme vorteile, da es mir viel schneller ermöglicht bestimmte informationen zu streuen oder zu erhalten. oder einfach fix ein bild vom handy aus zu posten, weil ich gerade überglücklich bin weil mein kleiner dies oder jenes getan hat. das forum hier ist doch etwas grundverschiedenes. hier liebe ich es zb ein tagebuch führen zu können, in dem ihr aber auch ich immer wieder nachlesen können.
ausserdem heißt die gruppe seit einiger zeit laborbeaglefreunde, in der diverse vereine um hilfe bitten wenns mal brennt. das finde ich eine super sache, denn jeder hund, egal woher, hat ein schönes zu hause verdient.
dieses verteufeln und strikte ablehnen neuer medien finde ich antiquiert und der heutigen zeit nicht angemessen. man muss sicher nicht jeden mist mitmachen, doch sollte man immer abwägen in welcher form man welches medium nutzen kann und sollte!

ach und zum thema stiller oder offensiver tierschutz. auch hier denke ich ist es notwendig das beides existiert! es ist toll das ihr hunde die frei kommen holt und vermittelt. dafür habt ihr meine hochachtung! doch ist es auch notwendig damit immer wieder an die öffentlichkeit zu gehen und unermüdlich dafür zu kämpfen, das auch tiere RECHTE haben! sonst stehen wir in 200 jahren immernoch an dem selben punkt wie jetzt...

ich hoffe ich konnte das jetzt halbwegs diplomatisch beschreiben, was in mir vorgeht wenn ich das hier alles lese...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 12:40
#17
Hallo Bibi

Heute ist doch dein Geburtstag oder ? Ich wünsche dir alles, alles gute , Glück und Gesundheit
Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Genieße den Tag und alle weitere.

Viele Grüße

Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kondi
  • Kondis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kondi antwortete auf Aw: Kolumne: Geteiltes Leid ist halbes Leid

27 Juli 2012 12:47 - 27 Juli 2012 12:51
#18
Na Manfred,

da hast du doch schon mal die vordergründige Information!


Und deshalb bedurfte es solch einer Kolumne, die ach so aus der Luft gegriffen war und sich "nur" auf Green Hill bezog?


Oder hätte das, auch das was von Iris nicht geschrieben wurde (leider), nicht einen einfacheren Weg gehen können.


Warum musste denn die "LBH-nahe Seite" auf vielfachen Wunsch (möglicherweise einer einzelnen Person) urplötzlich umbenannt werden, um danach eine Kolumne zu schreiben, wie ach so böse das ganze FB doch sei und wie debil und antriebslos doch die Mehrzahl der Nutzer, die sich hinter dem Daumen hoch verstecken.


Und wer treibt sich dort alles um? Alle ach so bösen LBH-User, die urplötzlich und nicht nachvollziehbar (für viele, aber nicht für alle) nicht mehr im Forum posten, nicht mehr in den Chat kommen und über die man sich gerüchteweise dann hinterrücks noch das Maul zerreißt.

Warum sind die denn dort? Fragt sich das mal einer der "Offiziellen" (vielleicht auch jemand der "nicht so Offiziellen").


Wo sind denn die "alten Recken" Martin und Martina, was ist mit denen geschehen? Fragt sich das mal jemand?


Warum wird Annette am Telefon angegriffen, dass "man" sich an ihren Posts stört und auf die Nachfrage, wer "man" denn sei, kommt nur heiße Luft.


Ich halte den Begriff "soziales Netzwerk" für gut gelungen, denn das verdeutlicht, dass man auch Leinen kappen kann. Und das werde ich zukünftig auch tun, die die betroffen sind, werden es merken, früher oder später.


Und bevor hier jemand etwas in den falschen Hals bekommt, ich bin froh, dass es die LBH gibt, ich habe der LBH zwei wundervolle Hunde und viele neue (echte!!!) Freunde zu verdanken, aber das, was im Hintergrund hier abzulaufen scheint, ist mir einfach zuwieder.


Wer den Verein nach vorne bringen will, der muss auch mit konstruktiver Kritik umgehen können. Auch hier hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass man auf meine Ratschläge Wert gelegt hätte, aber auch das geht mit den "(In-)Offiziellen" nach Hause. Ich habe mich gerne engagiert, im Sinne der Sache, für die Hunde und nicht um mich selbst darzustellen.


Und jetzt halte ich es mit Trapatoni "Habe fertisch!"
Letzte Änderung: 27 Juli 2012 12:51 von Kondi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.