Großes Laborbeagletreffen in Burbach
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
18 Mai 2012 23:48Ich hätte mal eine Frage:
Ich würde gern nach Burbach kommen, bin aber noch nicht sicher, ob wir (Nelson und ich) das hinbekommen.
Nelson macht riesige Fortschritte, aber ich weiß noch nicht, ob ich ihm das bis zum 2.6. zumuten kann. Es ist ja immerhin auch Stress für ihn, die Autofahrt und dann die vielen Hunde in völlig fremder Umgebung.
Wäre es möglich, das nach der Tagesform zu entscheiden und u.U. spontan vorbei zu kommen(ohne vorherige Anmeldung)? Übernachten wollen wir nicht sondern nur ein paar Stunden mit euch verbringen und dann wieder zurück.
Ich fände es super, euch mal kennen zu lernen.
Viele Grüße
Sabine
Liebe Sabine! Im letzten Jahr war Kondi erst 1 1/2 Wochen hier und dann war direkt der Termin für das Treffen. Wir haben hin und her überlegt, ob wir es Kondi zumuten können. Haben uns dann dafür entschieden: wir fahren und bleiben so lange, bis Kondi uns zeigt: Stop, es reicht mir. Nach 3 Stunden hatten wir das Gefühl, dass Kondi einfach mit der Situation überfordert war. Vermutlich waren wir es aber, die durch unsere Unsicherheit dazu beigetragen haben. :huh: Die Umgebung spielt für unsere Bunten nicht unbedingt solch eine große Rolle, sofern sie ihre "Meute" bei sich haben. Ansonsten war außer der Müdigkeit noch einen Tag später keine Veränderung im Verhalten von Kondi feststellbar.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mulle antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
19 Mai 2012 00:56Selma und Nelson kommen ja aus dem gleichen Institut, vermutlich aus der gleichen Versuchsreihe. Das heißt: Die kennen sich vielleicht. Ich wäre so gespannt darauf, ob sie sich wiedererkennen.
Ich denke, mit vielen Hunden kommen unsere Buntpöchen besser zurecht als mit allem anderen, was die Welt so zu bieten hat.
Selma lässt sich von Hunden nicht beunruhigen und wenn einer trikolor ist, dann freut sie sich wie doll. Von daher mach ich mir um die Bunte keine Sorgen. Nur unsere weiße Schäfermaus bekommt bei der Beaglemenge vermutlich ne Identitätskrise und malt sich bunt an :laugh:
Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
19 Mai 2012 08:04Joe war auf und davon :lol: ... und Jerry - der eigentlich gerne auf andere Hunde und Menschen zu geht - war immer bei irgendeinem von uns zu finden.
Dieses Jahr kommt auch unser "Neuzugang" Fe mit ... wir sind alle schon gespannt wie Flitzbögen, wie sie reagieren wird. Alle Vermutungen gehen dahin, dass sie sich quietschend durch die Menge der Menschen rollen wird ... um Futter und Streicheleinheiten bettelnd, da sie soooooooo gar nicht gefüttert und geliebt wird von uns!! :laugh:
Unsere werden es wieder geniessen!!
Wir werden vermutlich wieder am Samstag Morgen um 4:30 Uhr genötigt aufzustehen, da es die 4-Beiner nicht erwarten können raus zu kommen.
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
19 Mai 2012 09:03 - 19 Mai 2012 09:04@all:vergesst bloß eure bzw.Hundis IMPFPÄSSE nicht :dry: :S ....es wäre fatal,den weiten Weg anzureisen und dann nicht rein zu dürfen...
ich freue mich auf euch alle...
wenn Bonnie genug hat,legt sie sich dicht bei uns hin und pennt erstmal in aller Seelenruhe :laugh:
l.G.Regina u.Bonnie
Nici antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
19 Mai 2012 09:16Es geht um Buck! Ich möchte ihn natürlich total gerne mit nach Burbach bringen und so auch ein wenig Werbung für die Großen Bunten zu machen!
Aber er hat ja Angst vor fremden Menschen! Das heißt frei laufen geht wahrscheinlich gar nicht, da er sich nicht wieder einfangen lasen würde (außerdem ist er ja aus einer echten Meute und somit das selbstständige Rennen durch fremdes Gelände gewohnt! Der bleibt daher auch nicht in der Nähe! Der wäre so weit weg wie möglich!). Ich weiß wovon ich rede! Denn kürzlich ist der Supergau eingetreten und er ist mir wieder aus dem Kofferraum gesprungen und dann auch noch aus der Leine geschlüpft und weg war er!!! Und so ein Laufhund ist schnell! Und ich habe definitiv keine Kondition!!! Mein Glück war nur, dass kein Mensch kam und er daher keine Panik bekommen hat und irgendwann ausgiebig schnüffelte. Durch einen Hechtsprung habe ich seine Hinterbeine erwischt!!! Aber das brauche ich nicht nochmal!!
Die ganze Zeit an der Leine: das ist für ihn auch totaler Stress unter Leuten! Er zieht dann vorwärts rückwärts seitwärts ohne Ende! Somit werde ich mich wohl nicht mal unterhalten können. Geschweige denn nach Camilla oder meinen Kindern schaun können!
Was also tun? Wie ist denn da die Parkplatzsituation. Ist der auf dem Gelände? Gibt es einen Schattenparkplatz? Dann könnte ich ihn nach Bedarf ins Auto setzen (um mal was zu Essen oder so).
Wenn ich ihn nicht mitnehme, werde ich es wahrscheinlich total bereuen und schade finden! Denn ich bin ja stolz auf meinen "alten Sack"! Aber normalerweise halte ich ihn von Situationen die für ihn und mich nur Stress bedeuten fern. Da kann er lieber zu Hause im Bett ne runde dösen und wir haben alle einen entspannten Tag!
Also, bitte konstruktive Vorschläge!!! Ein "ach das geht schon!" hilft mir hier nicht weiter!
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Großes Laborbeagletreffen in Burbach
19 Mai 2012 10:10das Einzige wäre tatsächlich ihn an der Leine zu lassen....aber selbst wenn er dir "entwischt",weg kann er ja nicht,da daß komplette Gelände ja eingezäunt ist....das ist jetzt alles schlecht einzuschätzen,da ich Buck ja nicht kenne,du alleine kannst die Situation nur beurteilen...
wäre aber wirklich schade,wenn er nicht mit kommen könnte,ich denke,wir finden eine Lösung
gruß Regina u.Bonnie