Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Droht Dutzenden Beagles die Todes-Spritze?

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Droht Dutzenden Beagles die Todes-Spritze?

11 Nov. 2011 19:35
#49
Ja Gisela, richtig.

Es geht hier erst mal um die Hunde. Die Gesetze sind (noch), wie sie sind. Und unter diesen Bedingungen leistet die LBH das, was möglich ist. Die Frage, in welchem Rahmen und in welchem Umfang Tierversuche inbedingt nötig sind, ist auch eine politische. Aber jeder, der unter einer schweren Krankheit leidet, wird froh und dankbar sein für das, was diese Tiere für uns auf sich nehmen.
Tierversuche für "Kinkerlitzchen" oder gar für die Kosmetikindustrie stehen auf einem völlig andern Blatt und gehören schlichtweg

V E R B O T E N

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Droht Dutzenden Beagles die Todes-Spritze?

12 Nov. 2011 13:54
#50
Die aktuelle Statistik des Bundes-Landwirtschaftsministeriums zeigt, dass
Tierversuche keinswegs rückläufig sind, sondern 2,9 Millionen Wirbeltieren
im vergangenen Jahr das Leben gekostet haben. Und das entsetzt nicht nur
Ärzte gegen Tierversuche e.V., viele Tierschützer fragen sich zu Recht, ob
all diese Versuche wirklich sein müssen, mit steigender Tendenz!

Dass ich drei Labor-Beagles und einem Auslandshund aus der Tötung ein Zuhause
gegeben habe, läßt mich nicht mit gutem Gewissen zufrieden im Sessel verweilen...
Solange ich die Kraft habe, werde ich demonstrieren, Briefe und Mails an Zuständige schicken
sowie Petitionen unterschreiben. Und mit Leuten diskutieren die immer noch der Meinung sind,
da kann man ja eh nichts machen und was geht mich das an. Manche haben sich, aus verschiedenen Gründen, noch nie mit dieser Thematik beschäftigt, andere sind sehr
nachdenklich geworden. Ein winziger Ansatz der Hoffnung auf diesem steinigen Weg...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • T.Densing
  • T.Densings Avatar
  • Besucher
  • Besucher

T.Densing antwortete auf Aw:

16 Apr. 2012 15:59 - 16 Apr. 2012 19:41
#51
bitte die links des vorherigen post NICHT anklicken.
Post bitte löschen danke!!

Habe den verherigen Post gelöscht, Martin
Letzte Änderung: 16 Apr. 2012 19:41 von . Begründung: Habe den verherigen Post gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.