Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Neues aus Steuden

  • Matthy
  • Matthys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Matthy antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

26 Mai 2011 23:45
#7
Wir hatten heute ein längeres Gespräch in Steuden mit anschliessender Bestandsaufnahme der abzugebenden Hunde. Bildmaterial liegt ebenfalls vor, werde das demnächst dann online stellen.

Über das vorliegende Angebot wird gerade rege diskutiert und die Meinungen gehen weit auseinander. Es wird also hier vor Ort kurzfristig ein weiteres Treffen geben um die dann zu beschliessende Vorgehensweise auf eine möglichst breite Basis zu stellen.

Wir waren zu fünft da, u.a. Leute von der Rettungshundestaffel und hauptberufliche Hundeführer. Also genügend Sach-und Fachkenntnis um eine Einschätzung zu treffen. Dazu Conni und ich. Es bestand Einvernehmen darüber das die momentane Situation keinerlei rechtliche Handhabe bietet zum Eingreifen von Amts wegen, dazu müsste man die Gesetze massiv ändern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

27 Mai 2011 09:57
#8
super daß du an der Sache dran bleibst Matthy....Danke dafür !! und allen Anderen,die daran beteiligt sind natürlich auch einen großen DANK

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

27 Mai 2011 10:51
#9
Matthy schrieb:

Es bestand Einvernehmen darüber das die momentane Situation keinerlei rechtliche Handhabe bietet zum Eingreifen von Amts wegen, dazu müsste man die Gesetze massiv ändern.

Kannst Du das bitte kurz erläutern? Was hat sich gegenüber Deinem Besuch im Winter verändert? Wie sehen die Zwinger aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthy
  • Matthys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Matthy antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

27 Mai 2011 12:34
#10
..die zwinger sehn so aus.

www.facebook.com/media/set/?set=a.224802...4552.100000497430948

ist auch öffentlich müssten also alle shen können.

Nun da die Leutchen die uns begleitet haben auch bei der Polizeihundestaffel arbeiten und öfter Einsätze auch in diesem Bereich durchführen- Entnahmen etc. wissen sie genau wann solch eine Möglichkeit gegeben ist. Wir haben uns auch danach noch einmal kurz ausgetauscht und die meinung war einhellig. Man muss die Art der Haltung da nicht gut finden, die Hunde dürften teilweise auch schwierig in Wohungshaltung unterzubringen sein- zumindest nicht ohne viel Geduld- aber es gibt reineweg gar nichts worauf man eine Wegnahme und Untersagung der Zucht stützen könnte.

Die Videos lade ich nächste Nacht hoch, das legt mir sonst den Rechner lahm für die nächsten Stunden..
Durch den einsetzenden Regen sind auch einige nix geworden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

27 Mai 2011 12:53
#11
Hey Mathhy,

super, das Du an der Sache drangeblieben bist! Ich bin nicht bei facebook registriert und erhalte die Nachricht, dass ich die Bilder deswegen nicht ansehen kann. Kannst Du sie in den Thread setzen?

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthy
  • Matthys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Matthy antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

27 Mai 2011 12:58
#12
..das sind 61 bilder..grrr. eigentlich müssten sie öffentlich sein. ich versuch mal über kodak was zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.