Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Neues aus Steuden

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

27 Mai 2011 15:04
#13
Hallo Matthy,

ich finde es auch sehr gut, dass Du an der Sache dran bleibst...

Aber auch mich würde interessieren, was jetzt anders ist als zur Zeit
der Versteigerung? Wurde etwas nachhaltig verändert oder liegt der Eindruck
an dem Wechsel der Jahreszeiten (Winter/Sommer)?

LG Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthy
  • Matthys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Matthy antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

28 Mai 2011 08:53
#14
hab nun auch die kurzvideos mal geladen.










sicher spielen auch die witterungsbedingungen eine rolle. aber wie schon erwähnt selbst im winter als wir vor ort waren stellte es sich nicht so dar wie es die bilder von der auktion damals vermuten liessen- siehe auch das andere thema- .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthy
  • Matthys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Matthy antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

28 Mai 2011 09:01
#15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Felidae
  • Felidaes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Felidae antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

28 Mai 2011 09:50
#16
Die eine Beagelhündin humpelt und sieht aus als wäre sie in einer Beißerei gewesen... (hellroter Fleck am Hals)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

28 Mai 2011 12:23
#17
Ich denke auch , dass das nicht ganz gesund aussieht.Ich weiß nicht , wie Hunde gehalten werden müssen , damit man da einen Riegel vorschiebt.Mir sträuben sich die Haare.Mit dem Vet.amt ist es genauso wie mit den Jugendämtern, meist kommen sie erst , wenn es schon zu spät ist und greifen Sie mal wirklich durch, was ich sehr begrüße, schreien alle , wie ungerecht das war.Am besten drehen die Medien alles dann auch noch um.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthy
  • Matthys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Matthy antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

28 Mai 2011 13:44 - 28 Mai 2011 13:47
#18
Die Beisserei selbst haben wir nicht gesehen. Das Blut war aber frisch, er stand vor dem Zwinger und hat mich gebeten da mal zu schauen. Eine Wunde am Hals war nicht vorhanden, das Blut stammte eindeutig vom Kontrahenten. Der Vorderlauf war aber nach Augenschein im Schulterbereich innerlich in Mitleidenschaft gezogen. Genaueres kann da nur ein TA sagen der ich nicht bin.
Nach Videoansicht sind auch Wunden am Ohr eines anderen Tieres zu sehen. Ich tippe auf Rangordnungskämpfe, eventuell sogar ausgelöst durch den Trubel auf dem Grundstück durch unsere Anwesenheit. er versicherte aber sich sofort darum zu kümmern und es besteht eigentlich kein Grund das in Zweifel zu ziehen. Bei dieser Art Haltung dürfte das öfter vorkommen, aber es waren an keinem der anderen Hunde ähnliche Verletzungen älteren Datums zu sehen.
Einzig ene ML Junghündin hatte eine leichte Deformation an einem Vorderfuss, doch dies liegt noch im Bereich des Normalen.

Es ist auch nur logisch wenn ihm an der körperlichen Unversehrtheit seiner Tiere etwas liegt, egal was man vom Rest nun halten mag.

Nein eine Vernachlässigung in dieser Hinsicht kann man ihm nicht vorwerfen. Anders wäre wenn mehrere Tier sichtbare Verletzungen aufweisen würden bzw. im Gangwerk deutliche Abnormitäten festzustellen wären, dem ist aber nicht so. Vom körperlichem Zustand und das betrifft auch den Ernährungszustand gibt es momentan keine grossen Auffälligkeiten.

Anders sieht das mit dem Wesen aus. Es gibt in der gesamten Anlage keinen auch nur Ansatzweise aggressiven Hund. Alle sind freundlich und betteln förmlich nach Aufmerksamkeit.
Als Sofortintervention wären wahrscheinlich Gassigänger angebracht die sich mit jedem einzelnen Tier dort zeitweise beschäftigen und einiges an zivilisatorischen Fähigkeiten üben würden. Gehen an der Leine etc.

Im Grossen Ganzen ist als Fazit zu ziehen das wenn sich jemand Zeit nimmt, die nötige Geduld hat und nicht den sofort stubenreinen Hund will dann ist da noch viel zu machen mit der Rasselbande da.

..Fehler und kleine ungereimtheiten im satzbau bitte ich zu entschuldigen..ich hab grad etwas das gefühl mir fällt mein haarträger auseinander..die konzentration leidet da etwas drunter..;o)
Letzte Änderung: 28 Mai 2011 13:47 von Matthy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.