Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Neues aus Steuden

• Matthy
  • Matthys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Matthy antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

02 Juni 2011 12:55
So, gut.
Ich kündige meine Besuche keineswegs immer an und das Iris ist dir bekannt!!! Schade.
Nur sind wir etwas enttäuscht das Infos und Fragestellungen aus dritter Hand mehr wert sind als das was wir da vor Ort versucht haben. Wenn Themenbereiche um des Effektes willen im Bild-Zeitungsniveau abgehandelt werden müssen dann soll es eben so sein. Mir persönlich reichen die Umstände vor Ort.
Aber bitte, ich wurde gebeten nicht mehr zu reagieren... das soll es also gewesen sein meinerseits in der Sache. Tut mir leid das ich den Mainstream nicht bedienen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Felidae
  • Felidaes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Felidae antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

02 Juni 2011 13:12
Soweit mir bekannt ist, wurden die Termine mit Fotos und FIlm angekündigt. Was auch durchaus logisch ist und juristisch korrekt.
Bei dem Grundstück des Zwingers handelt es sich um ein privates Grundstück, so dass eben Bild- und Filmaufnahmen genehmigt werden müssen, da private Gegenstände (Haus, Hunde (ja ich weis ist aber auch einer) ect. pp. in der Öffentlichkeit (youtube, Foren) gezeigt werden.

Daher musste auch VOX eine Drehgenehmigung von Seiten des Züchters einholen.

Allerdings wird bei Matthy nirgends die Scheune gezeigt, in der sich die Muttertiere und Welpen befinden.

• Matthy
  • Matthys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Matthy antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

02 Juni 2011 14:08 - 02 Juni 2011 14:23
Falsch!

Es existieren Videoaufnahmen die dir genau wie einigen Eingeweihten bekannt sind. davon auzugehen das ich das hier nicht erwähnen könne weil er ja mitliest ist eine Fehlinterpretation.

Was soll das werden? Eine Hexenjagd?

Beispiel:

bei den aufrufen findet sich im übrigen auch deine ip. ;)
Letzte Änderung: 02 Juni 2011 14:23 von Matthy.

• Felidae
  • Felidaes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Felidae antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

02 Juni 2011 14:37
Es ist im vollen Umfang unverständlich warum sich eine einzelne Person dermaßen gebärdet, weil andere ohne seines Wissens die Vorgänge im Steuden weiterhin beobachtete haben und vor Ort waren.

Die Pressemitteilung ist im vollen Umfang gegen solch eine Zucht und gegen diese Haltung. Was bitte ist daran falsch?

Wir haben Tatsachen und Fragen aufgeworfen die bisher in Vergessenheit geraten sind oder nicht erwähnt wurden, uns aber wichtig erscheinen und es sind.

Unsere Mitteilung ist für die Hunde und gegen das Handeln des Vetamtes.

Jemanden zu sagen man hätte seine IP-Adresse ist eine, aus nun meiner persönlichen Sicht, sehr unseriöse Art der Reaktion.
Was bitte soll man aus solch einem Satz für Schlüsse ziehen?

Ich habe nur die Videos gesehen die hier stehen, denn das sind ja die Youtube verlinkungen. Das Video mit den Welpen ist ja gerade erst eingestellt wurden.

Bitte erklär mir auf sachlichem Weg warum du einen Verein derart angreifst?

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

02 Juni 2011 14:48
Leute, das bringt doch nichts!! Außer Spaß für Herrn S. und das kann niemand wollen.
Entspannt Euch, es ist Feiertag, das Wetter ist klasse und zum Freikauf von Vermehrern gibt es unterschiedliche Positionen.

Ja und???

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Neues aus Steuden

02 Juni 2011 14:57
Sorry Matthy und Felidae, was ist das hier? Ist das etwas Persönliches?

Matthy, findest du die Zustände im Evaschacht und das Stierand-Angebot plötzlich ok?
Du wolltest doch unsere Meinung hören - weshalb fragst du, wenn du dann enttäuscht bist, wenn z.B. ich deine Gedanken nicht genau nachvollziehen kann.

Ich persönlich denke, dass sich nichts seit dem Februar zum Positiven geändert hat. Außer dem Wetter. Deshalb gibt´s jetzt keine zugefrorenen Näpfe und keine vor Kälte zitternde Hunde. Egal, was ich auf den Videos sehe - seriöse Zucht, Sachverstand und Akzeptanz der Tiere (Tierliebe kann ich beim besten Willen nicht schreiben) sieht anders aus.
Und weil es eben "nur" originäre Vermehrung ist, kann man da die Hunde nicht guten Gewissens herauskaufen, finde ich.

Moderatoren: Christiane