Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.
Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
Beaglehilfe antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
12 Apr. 2011 13:13 - 13 Apr. 2011 10:42
Du hast recht Iris, es sollte sachlich bleiben.
Das ist nicht so und es tut mir leid das mann dieses von einigen seiten der Laborbeaglehilfe vorwirft!
Vieleicht sollten wir es auch nun ruhen lassen, denn das wir unser Gretchen wieder bekommen ist ausgeschlossen!
Meine Familie und ich möchten auf keinen fall das durch diese Berichte jemand schaden hat
und schon gar nicht die Laborbeaglehilfe.
Du weißt Iris wie sehr ich und meine Familie eure Arbeit schätzen im Tierschutz, nicht nur für die Laborbeagle, sondern für alle Tiere setzt ihr euch ein, die in Not sind!
zitat:
weil uns an verschiedenen Stellen unterstellt wurde, wir würden hier eine Plattform für eine Schmutzkampagne zur Verfügung stellen
Das ist nicht so und es tut mir leid das mann dieses von einigen seiten der Laborbeaglehilfe vorwirft!
Vieleicht sollten wir es auch nun ruhen lassen, denn das wir unser Gretchen wieder bekommen ist ausgeschlossen!
Meine Familie und ich möchten auf keinen fall das durch diese Berichte jemand schaden hat
und schon gar nicht die Laborbeaglehilfe.
Du weißt Iris wie sehr ich und meine Familie eure Arbeit schätzen im Tierschutz, nicht nur für die Laborbeagle, sondern für alle Tiere setzt ihr euch ein, die in Not sind!
Letzte Änderung: 13 Apr. 2011 10:42 von . Begründung: Zitat gerichtet
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 35
Romina antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
12 Apr. 2011 13:22
Hallo Uwe
Ruhen lassen geht nicht. Aber wie Iris sagt sachlich bleiben (auch wenn es echt schwer fällt) müssen wir leider.
Aber die öffentlicheit und zukünftige Familien haben das Recht informiert zu sein.
Ich möchte der LBH nie im Leben schaden mit irgendwelchen Aussagen da ich hier alle sehr Schätze und für die geleistete Arbeit dankbar bin.
Aber dafür gibt es andere Plattformen. Denn ich kann meine Gedanke äussern ohne angst haben zu müssen das mir jemand meine Hunde wegnimmt.
Und dieses Recht haben die betroffenen leider nicht
Ruhen lassen geht nicht. Aber wie Iris sagt sachlich bleiben (auch wenn es echt schwer fällt) müssen wir leider.
Aber die öffentlicheit und zukünftige Familien haben das Recht informiert zu sein.
Ich möchte der LBH nie im Leben schaden mit irgendwelchen Aussagen da ich hier alle sehr Schätze und für die geleistete Arbeit dankbar bin.
Aber dafür gibt es andere Plattformen. Denn ich kann meine Gedanke äussern ohne angst haben zu müssen das mir jemand meine Hunde wegnimmt.
Und dieses Recht haben die betroffenen leider nicht
Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht
Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries
*Anja* antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
12 Apr. 2011 13:46
Hier geht es um Uwe und seinen Beagle Gretchen. Wenn er den Wunsch hat, in seinem Thread und um seinen Hund Ruhe einkehren zu lassen, so sollten wir dieses respektieren. Das heißt nicht, dass wir generell nicht mehr über den besagten Verein schreiben können, jedoch sollte dieses dann an anderer Stelle geschehen. Wir können Uwe und seiner Familie nicht auf der einen Seite unser Mitgefühl aussprechen jedoch auf der anderen Seite seinen Wunsch nach Ruhe und Abschluss seiner Angelegenheit verwehren.
Matthy antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
12 Apr. 2011 14:41
Ja stimmt.
Iris hat ja Recht, nur ich denke ein kleiner ironischer Blick auf die ..naja.. sollte erlaubt sein.
Iris hat ja Recht, nur ich denke ein kleiner ironischer Blick auf die ..naja.. sollte erlaubt sein.
- Hermann
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1693
Hermann antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
12 Apr. 2011 15:41
Iris schrieb:
Wenn besagte Stellen hier, zu ihrem Vorgehen gegen Uwe, sich nicht öffentlich äußern, müssen sie
wohl mit solchen Reaktionen rechnen. Ist es denn nicht beschämend, hier in diesem Forum
rumzuschnüffeln, hier aber nicht Stellung beziehen?
Ok, der "Mercedes Sprinter" ist in einer sachlichen Auseinandersetzung nicht angebracht. Verwundert
bin ich jedoch, dass ein Verein sich mit 10 Familien als Mitglieder begnügt. Auf der Homepage
dieses besagten Vereins, ist jedenfalls kein Hinweis zu finden, wie man Mitglied werden könnte, oder
dies überhaupt gewünscht wäre. Vielleicht ist es ja möglich, eine Erklärung zu dieser ungewöhnlichen
Mitgliederpolitik zu erhalten?
.......verschiedenen Stellen unterstellt wurde, wir würden hier eine Plattform für eine Schmutzkampagne zur Verfügung stellen.
Wenn besagte Stellen hier, zu ihrem Vorgehen gegen Uwe, sich nicht öffentlich äußern, müssen sie
wohl mit solchen Reaktionen rechnen. Ist es denn nicht beschämend, hier in diesem Forum
rumzuschnüffeln, hier aber nicht Stellung beziehen?
Ok, der "Mercedes Sprinter" ist in einer sachlichen Auseinandersetzung nicht angebracht. Verwundert
bin ich jedoch, dass ein Verein sich mit 10 Familien als Mitglieder begnügt. Auf der Homepage
dieses besagten Vereins, ist jedenfalls kein Hinweis zu finden, wie man Mitglied werden könnte, oder
dies überhaupt gewünscht wäre. Vielleicht ist es ja möglich, eine Erklärung zu dieser ungewöhnlichen
Mitgliederpolitik zu erhalten?
Iris antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen
12 Apr. 2011 17:12
Hallo zusammen,
gerne könnt Ihr versuchen, dort (kritische) Fragen zu stellen, z.B. wie man Mitglied wird und ob neue Mitglieder überhaupt erwünscht sind. Ich bin sehr gespannt auf die Reaktion, werde hier aber keine Prognosen abgeben.
@ Anja
Dies hier ist nicht der Gretchen-Thread von Uwe, sondern die Diskussion des Artikels "Recht und Willkür: der Fall Gretchen".
Ich würde sie gerne offen lassen. Es haben sich schon andere Personen gemeldet, denen ähnliches widerfahren ist. Es geht hier nicht (nur) um Gretchen, sie war nur der Aufhänger für eine unschöne Rückhol-Praxis.
gerne könnt Ihr versuchen, dort (kritische) Fragen zu stellen, z.B. wie man Mitglied wird und ob neue Mitglieder überhaupt erwünscht sind. Ich bin sehr gespannt auf die Reaktion, werde hier aber keine Prognosen abgeben.
@ Anja
Dies hier ist nicht der Gretchen-Thread von Uwe, sondern die Diskussion des Artikels "Recht und Willkür: der Fall Gretchen".
Ich würde sie gerne offen lassen. Es haben sich schon andere Personen gemeldet, denen ähnliches widerfahren ist. Es geht hier nicht (nur) um Gretchen, sie war nur der Aufhänger für eine unschöne Rückhol-Praxis.
Moderatoren: Christiane