Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Beagle-Versteigerung

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

maya antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

02 Feb. 2011 22:33
Maira schrieb:

Diese Mail habe ich gerade bekommen. Es ist eine Nachricht von Uwe Stierand an Herrn Jung von petwatch.
Lesen und sacken lassen!

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß dieses Drama groteske Züge bekommt...

Priorität aber haben die Hunde und für sie muß eine Lösung her (wieviele
sind es denn überhaupt und hat man schon eine Stellungnahme seitens
zuständiger Ämter?)

Hier gibt es keine Patentlösung. Auch mir widerstrebt es zutiefst, diesem
windigen Ballonfahrer S. einen neuen Start als "Züchter von Modehunden" zu
ermöglichen. Aber den Tieren, die akut unsere Hilfe benötigen, muß man
sie gewähren und sich nicht in Grabenkämpfen verausgaben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Versteigerer
  • Versteigerers Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Versteigerer antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

03 Feb. 2011 00:33
Steuden, den 3.02.2011

Hallo liebe Schützer der Tiere,
Hallo liebe Hundefreunde,
Hallo an alle hier mitlesenden Tierfreunde,

Also ich denke im Interesse der Tiere ist es an der Zeit, mal Nägel mit Köpfen zu machen und ohne auf die in verschiedenen Internetforen aufgestellten Falschbehauptungen, persönlichen Beleidigungen und Unterstellungen näher einzugehen, schlage ich im Interesse der Tiere vor, mal die persönlichen Verhältnisse zu checken und zu überlegen, ob es möglich ist, ein oder zwei Tiere dauerhaft selbst aufzunehmen.

Es geht mir, wenn irgend möglich, ausschließlich um die familiäre Unterbringung der Hunde. In Tierheime werden diese reinrassigen Rassehunde aus einer seit 17 Jahren anerkannten, zeitweise gewerblich geführten (bis 2007) und über 10 Jahre der Lehrausbildung gewidmeten und somit behördlich genehmigten und mehrfach staatlich kontrollierten Hundezuchtanlage nicht abgegeben, denn die Unterbringung dieser Tiere sollte sich durch die Abgabe deutlich verbessern und nicht auch noch verschlechtern.

Jedes Tier ist mit einem Attest am 27.01.2011 durch unseren Tierarzt untersucht worden, mit Ahnentafel eines anerkannten deutschen Zuchtvereines (also nix mit Schwarzzucht und nix mit Betrug, wie fälschlich öffentlich behauptet) und hervorragend sozialisiert.

Während der Auktion waren die Tiere zum großen Teil zu einem Preis angeboten, welcher deutlich unterhalb der so genannten *Schutzgebühr* vieler deutscher Tierschutzorganisationen lag. Bleibt die Frage doch offen, warum, wenn das alles hier so auf die Tränendrüsen drückt und so schrecklich ist, wie behauptet, warum kauften diese Tierschutzorganisationen denn nicht zumindest einen Teil der, wie behauptet, so gequälten Hundenasen? – Einzig mögliche Antwort: Die Gewinnmarge !!! Sie ist denen einfach zu niedrig. Es geht diesen Organisationen also nicht etwa um die Hunde, sondern um die Gewinnmaximierung und Profilierung.

Am 30.1.2011 waren, neben den zuständigen 2 Amtstierärztinnen tatsächlich drei weitere Tierärzte auf dem Hof und vor Ort. Ihr dürft also davon ausgehen, dass die krakelenden Tierschützerinnen, welche wiederholt die von mir organisierte Medienpräsenz nutzten, um die Bettelbüchsen zu schütteln, mit der Behauptung, die Tiere seien krank, zu schwach aufzustehen und verhaltensgestört, also mit Lügen, Rufmord und persönlichen Beleidigungen, in keinster Weise den Tieren zu helfen bereit zu sein scheinen, denn meine Angebote der verschiedensten Art an die verschiedensten Tierschutzorganisationen sind bis dato noch auf keinerlei Resonanz aus diesen Kreisen gestoßen. Hier soll offensichtlich nur der Mob mobilisiert werden. Das Ziel dieser sich selbst so nennenden *Tierschützer* ist in erster Linie und ganz offensichtlich: Tiere kostenlos geschenkt bekommen oder beschlagnahmen lassen oder in nächtlicher Aktion *befreien* (sprich klauen) zu lassen, um diese dann für je 350 Euro Tierschutzgebühr verhökern zu können.

mit tierschützendem Gruß

Uwe stierand

Anhänge:

• Romina
  • Rominas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

03 Feb. 2011 01:00
Also......
Ich weiß ja nicht wie sie auf die Schutzgebühr von 350 Euro kommen , aber nun gut lassen wir es mal so stehen.
In dieser Organisation bekomme ich einen Hund der Gesund, Gechipt und Geimpft ist.
Zudem wird überprüft ob der Hund in eine geeignete Familie kommt.
Wenn irgendwelche Probleme, was auch immer entstehen ist die Laborbeaglehilfe sofort da.
Können Sie das nach Ihrer Auktion auch gewährleisten??
Und ohne Sie persönlich angreifen zu wollen, war Ihnen nicht klar das diese Reaktionen entstehen wenn Sie ihre Hunde so "Unterbringen" wollen?

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

• Emil
  • Emils Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Emil antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

03 Feb. 2011 06:51
Wollen sie jetzt behaupten,das Herr Jung und alle anderen
keine Ahnung von Hunden haben,oder das alle Lügen?Diese Leute waren vor Ort!!!!!
Der einzige der immer wieder komische Geschichten erfindet sind sie selbst.
Sie schreiben doch selber,sie hätten eine Million Schulden,wären HARZIV Empfänger,es sind dann mal wieder gar nicht ihre Hunde u.s.w......WAS DENN NUN???
Bleiben sie doch einfach bei der Wahrheit.
Hier versuchen sie jetzt ein Verkaufsgespräch mit uns zu führen,machen sogar noch tolle Werbung.
Der Werdegang ihrer Massenfabrik interessiert mich überhaupt nicht.
Einen Menschen der soviele verschiedene Dinge über sich selbst schreibt,wie soll man dem glauben????
Vorschlag von meiner Seite.Geben sie die Hunde ohne welche Forderungen an die Tierschutzorga,
für jeden Vermittelten Hund,bekommen sie nach Abzug der anfallenden TA Rechnungen Geld und zwar der Betrag,der übrig bleibt.
Als Privatperson, ich gehöre keiner Orga an,unterstütze ich keine Züchter.Da gibt es mir viel zu viele SCHWARZE SCHAFE

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

03 Feb. 2011 07:11
Ich habe zuhause auch eine Bettelbüchse ... die ist aus Blei gegossen ...
was man/ich alles damit machen kann sage ich lieber nicht,
sonst bekomme ich "Mecker von Iris" ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Wencke antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

03 Feb. 2011 08:11 - 03 Feb. 2011 08:12
Der gebissene Hund bellt.

Ich finde gut das Herr S. sich hier bei uns ständig aufhält um nach dem Rechten zu sehen.

Ich könnte das nicht und ich habe nur 2 Hunde, naja jeder hält das anders.

Das zeigt mir jedoch auch das wir reges Interesse bei Herrn S. geweckt haben, um so besser.

Ich wünsche Ihnen weiter viel Spaß bei uns. Ich freue mich weiter auf einen Austausch mit einem Rassezüchter, der uns mal erklärt wie es geht.
Letzte Änderung: 03 Feb. 2011 08:12 von Wencke.

Moderatoren: Christiane