Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Beagle-Versteigerung

• Maira
  • Mairas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Maira antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

02 Feb. 2011 17:43 - 02 Feb. 2011 17:49
Habe eben ein sehr langes Gespräch mit einer Orga geführt. Herr Stierand will die Hunde nun gegen eine Schutzgebühr abgeben. Mit der Hundezucht will er aber nicht aufhören. Er möchte nun sogenannte "Modehunde" züchten. Diese neue Zucht sollte nur 3-4 Würfe pro Jahr betragen.

Ferner hat er und der Auktionator verlangt, dass die Aussage "Die Hunde werden sonst gekeult" von der Homepage von www. petwatch. de entfernt werden soll. Sollte es Zeugen für diese Aussage geben, so meldet euch bei mir oder direkt bei Herrn Jung!

Ich bin am überlegen, ob es Sinn machen würde, die Hunde bei Herrn Stierand auszulösen. Klar, er hat dann das Geld und lacht sich einen, aber es geht hier um die Tiere, die momentan bei eisiger Kälte in der Zwingeranlage sitzen.
Eure Meinung würde mich interessieren!

Ich habe noch eine Woche Urlaub und könnte nach Steuden Fahren.

LG Maira

Nachtrag!

Diese Mail habe ich gerade bekommen. Es ist eine Nachricht von Uwe Stierand an Herrn Jung von petwatch.
Lesen und sacken lassen!

Sehr geehrter Herr Jung,

ich hatte nicht erwartet, dass Sie die von Ihnen behauptete und wohl von
mehreren Zeugen, wie Sie schreiben, zu bestätigende Äußerung von Ihrer
Website entfernen. Ich darf aber mit kameradschaftlichem Nachdruck
dringendst empfehlen, die von Herrn Arens gesandte *Richtigstellung* so wie
heute morgen mitgeteilt, zu veröffentluchen.

Kleiner kameradschaftlicher Tipp unter Webbloggern: Herr Arens selbst ist
Jurist von Beruf.

mit freundlichen Grüßen
Ihr Heißluftballon fahrender Hundezüchter Uwe aus
dem ...einfach tierischen Team vom Evaschacht
Inhaber Uwe Stierand
Evaweg 09
D-06179 Steuden

Tel. (+49) 034601 22473
e-mail: geschaeftsleitung@rassehunde.de

Wir betreiben für Sie unter anderem:
www.rassehunde.de
Das Infoportal für Hundefreunde
www.welpensuche.de
über 2.638 Hundeseiten-Links
www.welpengesuche.de
über 100 aktuelle Welpengesuche
www.rassehunde-forum.de
über 757 registrierte Teilnehmer
www.welpenvermittlungen.de
über 651 eingetragene Hundezüchter
www.hunde-fachgeschaeft.de
über 2.800 Hundeartikel
www.regionale-heissluftballone.de
bundesweit orientiertes Ballonfahrer-Portal

Übrigens wird unser Newsletter derzeitig von 33.075 interessierten
Hundefreunden und Ballonsportfreunden gelesen.
(Alle Zahlen Stand vom 20.02.2010)
Letzte Änderung: 02 Feb. 2011 17:49 von Maira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Barbara antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

02 Feb. 2011 17:54
das wort "schutzgebühr" klingt aus seinem munde irgendwie merkwürdig.von welchen summen träumt er denn ?

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

02 Feb. 2011 17:57
Leider konnten wir am WE nicht nach Steuden fahren, da wir hier einen familiären Notfall hatten. Und auch in den letzten Tagen konnte ich immer nur kurz hier lesen.
Welch eine Schande - so etwas in unserem unmittelbaren Umfeld und immer neue Schlupflöcher für diese lügenden und geldgierigen Tierquäler. Vorhin las ich die Ankündigung der Nachversteigerung.
Maira, deine Gedanken kamen mir auch. Diese armen Tiere sitzen in ihren Verschlägen, und ihnen ist es egal, ob sie aus Mitleid oder Tierschutz in ein besseres Zuhause kommen. Es macht mich wütend, solches Hickhack wie das Dilemma der Amtsvet. zu sehen und mich absolut hilflos zu fühlen. Wie macht man es richtig? Wie hilft man den Tieren, ohne den Vermehrer auch noch in seinem Tun zu bestärken? Klar hab ich die Petition unterschrieben und hier überall davon erzählt. Aber sonst?

• Emil
  • Emils Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Emil antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

02 Feb. 2011 18:56
Arroganz und Dummheit liegen dicht beieinander.

Eins habe ich von meinen Hunden gelernt...nie
aufhören bis man sein Ziel erreicht hat.

• Gwyll
  • Gwylls Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Gwyll antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

02 Feb. 2011 19:56 - 02 Feb. 2011 19:57
Wow, ich war zu lange krank...
Man ist das hart -hab nun alles nachgelesen, wie ich hoffe.

Ok, um den Hunden schnell zu helfen ist das Auslösen sicher eine Methode. Dann schafft er sich seine "Modehunde" an und das Debakel geht von vorne los. Weitere Tiere, die unnötig leiden, zugunsten eines Menschen, der offensichtlich mit Leben handelt und sich auf Kosten des Wohls kleinerer Lebewesen bereichert.

Und ja das Wort "Schutzgebühr" bekommt einen schalen Nachgeschmack, wenn es aus der Richtung kommt.

Ich weiß leider keine Lösung, aber schafft man ihm mit dieser "Schutzgebühr" nicht eine Starthilfe für die neue Zucht?
und..
Wenn der gute Mann -wie er behauptet- in Not geraten ist und seine Vierbeiner nichtmal mehr aus eigenen Leistungen füttern konnte, wie wird er das mit den Neuen tun?
Ich glaube lebendige Hunde, die ohne Futter und trotz nicht artgerechter Haltung zu gesunden Tieren heranwachsen wurden noch nicht gezüchtet.

Die eMail liest sich nicht gut; ich kriege verkrampfte Lippen, wenn ich das durchsehe. Da braucht man nichtmal zwischen den Zeilen zu lesen.
Der Herr ist sich vollkommen sicher, daß er damit durchkommt und glaubt das Recht auf seiner Seite, zumindest hat er seinen willigen Rechtshelfer neben sich.

Ja Ina, ich habe die Petition auch unterschrieben und vielleicht fällt mir noch was Schlaues ein. Aber ich fürchte da bin ich nichtmal halb so clever wie die meisten der Schreiber hier :(

Wie schaut das Geringe mit den Ämtern aus?
Letzte Änderung: 02 Feb. 2011 19:57 von Gwyll.

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Aw: Beagle-Versteigerung

02 Feb. 2011 21:52
Wie ich jetzt gehört habe, möchte der Herr für ein Muttertier (Beagle) Euro 300,--

Gisela

Moderatoren: Christiane