Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

AMADEUS

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24291

ANKE antwortete auf AMADEUS

07 Nov. 2024 17:21
Liebes Tagebuch,
gestern bin ich mit Ragnar im Wald spazieren gegangen. 😀 Da hat es so toll gerochen. 

Wir haben auch die ganz großen Hunde gesehen. Anke sagt sie heißen Pferd 🤔 Seltsamer Name für Hunde. Aber die sind so groß und die Pfoten so schrecklich 🫣 Da hatte ich Angst. 
Ragnar war cool und ist einfach weiter gegangen. Da bin ich sofort hinterher, aber erst als die großen Hunde an mir vorbei waren.
Zu Hause war ich so müde dass ich direkt in mein Kissen bin 😴

Und heute…
Da kam Ragnars Mama und hat 2 Stunden bei mir gechillt 🥰, während Anke und Jo weg mussten. Naja, Anke hat gesagt sie hat mich naggisch gestreichelt 😂. 
Im Haus läuft es immer besser bei mir 👍🏻 Draußen muss ich noch viel üben. 
Im Garten und beim Gassi bin ich noch sehr unruhig. Aber ich übe fleißig mit Anke 😎

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, JoLehmkuhl, Patentante, Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 Nov. 2024 15:11
Liebes Tagebuch,
ich hab mal versucht ob Ankes Wolle zum Verzehr geeignet ist. 🙄 Eigentlich hab ich nur mal schauen wollen. Dann hat’s mich aber überkommen und ich habe daran rumgeknabbert. Bis Jo es gemerkt hat 😬 Spielverderber.

Heute Morgen bin ich wieder etwas Auto gefahren zu meinem Gassidate mit Sunny. Sunny hat mich abgeholt IM Auto 😱 Sie ist einfach reingesprungen und hat Anke und mir einen guten Morgen gewünscht. 
Draußen ist es mir immer noch nicht geheuer. Aber ich übe jeden Tag mit Anke.

Im Haus werde ich jeden Tag ein klitzekleines Stück mutiger. 😀 Ich kann jetzt schon alleine von der Couch kommen. Also wenn ich genug Mut aufbringe. 😉

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, JoLehmkuhl, Susfrexe, Patentante, Andrea

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 Nov. 2024 19:59
Liebes Tagebuch,
gestern Abend war ich wieder ganz ängstlich draußen im Dorf 🫣 Anke wollte schon mit mir heim als eine Bekannte mit ihren zwei Retriever kam. Die Frau hat gelacht und ihren Weg geändert damit ich mich an ihre Hunde dran hängen kann. 😀 Anke hat gelacht. Immer wenn andere Hunde dabei sind läufts 👍🏻

Und als Belohnung gab es danach mein allererstes Ministück Fleischwurst. 👏🏻🥰 Oh wie lecker. 

Heute Morgen bin ich wieder Auto gefahren. In ein großes Feld. Ich hab auch kein Pipi ins Auto gemacht. Nur etwas gebibbert 😬 Im Feld hatte ich nicht ganz so viel Angst. 
Auf dem Heimweg sagt Anke dass es Zeit wird mal mehr als 30 km/h zu fahren.
Ich dachte die verarscht mich 😳 Sie fährt los, und immer schneller…. 
Einmal Nachbardorf und zurück.
Ich hab überlebt, kein Pipi gemacht und Leckerlis bekommen 👏🏻 
Dann bin ich gespannt was ich morgen so wieder erlebe.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, JoLehmkuhl, Susfrexe, Patentante, Andrea

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

12 Nov. 2024 12:23
Liebes Tagebuch,
gestern war alles komisch 🤔
Anke ist zur Arbeit und Jo war bei mir. Hat aber auch gut geklappt 😎
Als Anke dann endlich heim kam hat sie mir etwas mitgebracht.

Ein Elch der singt 😳 Das musste ich sofort untersuchen. Ich hab überall dran gezogen, aber er singt nur wenn Anke ihn anfasst. Doofes Ding 🤨

Und heute Morgen hatte ich wieder Übungsstunde. ✌🏻 Jetzt wo ich Leckerlis mag, muss ich immer üben. 

Hier mit dem Becher. Der war so gruselig. Aber ich wollte ja an die Leckerlis. Hat etwas gedauert 🫣 Aber jetzt klappt es. 
Seid neusten liegen auch Leckerlis auf der Treppe. Aber die ist echt noch zu gruselig. 

Der Staubsauger ist okay 👍🏻 Aber da muss ein Meter Abstand sein.

Ich kann aber hingehen zum schnüffeln wenn er keinen Krach macht 😉

Anke sagt das ich schon viel gelernt habe, und im Haus schon fast kein Angsthase mehr bin. 
Ich hab sogar gelernt abzuhauen wenn sie mit mir raus will 😂 Nur leider hab ich da keine Chance. Sie ist zu schnell für mich 🙄

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

13 Nov. 2024 17:25 - 13 Nov. 2024 17:26
Liebes Tagebuch,
ich glaube die Polizei will mich verhaften 😳
Gestern Abend waren sie im Dorf. Haben sehr viele Fotos von einer Hausecke gemacht wo ich jetzt oft Nachrichten lese. Die haben mich auch so seltsam angesehen 🫣 
Aber ich hab da keine Nachrichten hinterlassen. Ich war das echt nicht.
Die haben mir soviel Angst gemacht dass ich sofort heim wollte.

Da hab ich mich erstmal bei Jo auf der Couch versteckt. So finden die mich nie 😬

Anke macht mir hier echt das Leben schwer 😯

Sie sagt ich muss mehr futtern, aber versteckt das Futter unter meinen Spielsachen. Da muss ich es immer erst raus fischen. Oder sie legt es auf die Treppe 🤨 Ne, neeeee
Und jeden Tag muss ich Auto fahren 🫣 Sie sagt es sind nur 400 Meter. Für mich ist es ne Weltreise. Aber wenn wir dann im Feld sind ist es schön. 
Ich treffe andere Hunde und kann Bekannte von Anke beschnüffeln. 

Letzte Änderung: 13 Nov. 2024 17:26 von ANKE.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

14 Nov. 2024 12:22
Liebes Tagebuch,
Anke sagt ich soll auch mal schreiben was ich schon toll kann 🤔
Also….
Ich mach draußen im Garten meine Geschäfte 👍🏻 Ach ja, und ich hab jetzt sogar schon 2x mein Häufchen im Feld gemacht 🤭 Anke hat da total gejubelt. Sie hat gesagt ich brauche dafür bald den Garten nicht mehr ✌🏻

Was auch schon super klappt ist das alleine bleiben. 
Anke geht oft mal ohne mich raus. Mal kurz, mal lange. Sie sagt lange ist eine halbe Stunde. Ich stell dann auch nix an. Wenn sie lange weg ist gibt es immer etwas besonderes. 😉

Heute mal ein Geschenk wo sie Hähnchenfleisch reingesteckt hat.
Oder ne extra Portion Hähnchen. Da fahr ich nämlich voll drauf ab 😀

Und was ich auch gut kann ist schmusen und knuddeln 🥰 Und wenn einer von den zwei aufhören will, zeig ich schon mal mit dem Pfötchen dass sie weiter machen müssen 🤭
Ich kann eigentlich schon alles, oder? 

Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Rena2012, Dia, JoLehmkuhl, Susfrexe, Patentante, Andrea

Moderatoren: Christiane