Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

BRANs neues Leben

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf BRANs neues Leben

08 Nov. 2019 12:06
#31
Die Fotos sind einfach zum wegschießen :laugh:
Wenn er mal was anstellt ist es bestimmt schwer Ernst zu bleiben ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf BRANs neues Leben

08 Nov. 2019 18:38
#32
Ihr Lieben,

seit wenigen Tagen ist unser Überraschungsgast Bran nun bei uns und wenn man ihm zusieht, wie frei er sich hier bewegt, könnte man meinen, er sei schon immer hier.

Bran ist ein unglaublich fröhliches Kerlchen. Er wuselt einem zwischen den Beinen, steckt die Schnute überall rein, Hauptsache er ist mitten im Geschehen. Er möchte das Leben leben, das wird einem sofort klar.

Und wehe er hört die Futterbox, da kann er nicht mehr klar denken und der Hüpfmodus geht an. Extra für euch haben wir davon ein Video gemacht :lol:



So niedlich wie er da auch hüpft, wir arbeiten trotzdem daran, dass er möglichst ruhig bleibt, wenn es Futter gibt :whistle: :lol:

Was uns bei Bran sofort aufgefallen ist, ist seine Unerschrockenheit B) Einige Beispiele:

Er stößt auf den Hinterpfoten stehend eine Tür auf, die dann natürlich auch wieder zurückschwingt und ihn wieder berührt - Bran bleibt felsenfest stehen :huh:

Heute ist mir versehentlich eine leere PET-Flasche ausgekommen und leider direkt neben ihm scheppernd zu Boden gekracht. Ich habe direkt gespürt, wie ich mich verkrampft habe, weil ich befürchtete er erschreckt sich zu Tode - Bran hat nicht mal gezuckt :blink:

Bei einer unserer Gartenrunden wurde auf dem Nachbargrundstück ganz plötzlich geflext :S Sogar ich habe einen Schreck bekommen. Bran kam schwanzwedelnd und in bester Laune angetappelt, um nachzusehen, was da los ist B) Einfach unglaublich :woohoo:

Bran hat mittlerweile verstanden, dass die Couch toll ist. Da er (noch) nicht hoch springen kann, stellt er sich mit den Vorderpfoten hoch und hüpft was das Zeug hält, bis man ihm hoch hilft :lol: Runter springen ist übrigens kein Problem :huh:

Genauso auf dem Fensterbrett. Heute morgen habe ich ihn hoch gehoben und in das dortige Körbchen gesetzt.



Eigentlich hätte ich erwartet, dass er gleich wieder raus springt, so wie er es bisher meist gemacht hat, doch siehe da, Bran hat mich wieder einmal überrascht. Er hat sich einfach hingelegt und hat gaaaanz lange aus dem Fenster gesehen.



Danach hat er sich sogar ins Bettchen gekuschelt. Ich würde viel dafür geben, wenn ich erfahren könnte, was ihm in diesem Moment durch den Kopf ging :blush: In jedem Fall war ich bei diesem Anblick ganz selig :kiss:



Damit ich nicht so oft Pipi in den Augen habe, hat Bran heute auch schon den Clown gespielt...



...und auch wieder ein Kunstprojekt gestartet. Diesmal ist er ein Teil des Kunstwerks :P



Er genießt das Kuscheln in vollen Zügen und würde am liebsten den ganzen Tag gestreichelt und geknuddelt werden :cheer:





So, das waren jetzt mal die Eindrücke aus Menschen-Sicht, wir sind schon sehr gespannt darauf, welch schöne Momente Bran uns noch bereiten wird!

Ganz liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, feli76, Percy, ANKE, JOY, Questa, BeagleBob, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf BRANs neues Leben

09 Nov. 2019 15:44
#33
Hallo Freunde!

Heute ist wieder mein Lieblingstag :woohoo:

Wir waren heute mit unserem Hundefreund Buddie im Wald spazieren. Sooo viele Blätter, Gerüche und Eindrücke, ich war ganz hin und weg :silly: Weit wollte Pflegefrauchen aber noch nicht gehen, sie meinte das kommt noch früh genug. So hatte ich genügend Zeit, um jedes Blatt zu begutachten, jeden Baumstamm zu beschnuppern und auch den ein oder anderen abgebrochenen Ast anzuknabbern :whistle:











Uns sind auch einige Hunde mit ihren Menschen begegnet :woohoo: Ich finde sie alle toll und möchte jeden gern kennenlernen.

Nach dem schönen Spaziergang sind wir alle zusammen zu uns nach Hause gefahren. Und dann kam das aaaallerbeste am heutigen Tag: Buddie hat mit mir gespielt :woohoo: :woohoo: :woohoo: Zoi hat zwar zuerst die Hundepolizei gespielt und mich etwas eingebremst, aber dann machte sie doch auch mit :woohoo:





Wenn ich so darüber nachdenke, ist jeder Tag mein Lieblingstag :blush: :lol: :kiss:

Bis ganz bald!

Euer Bran
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wieland
  • Wielands Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wieland antwortete auf BRANs neues Leben

09 Nov. 2019 16:00
#34
Hi Bran
Ich kann dir nur sagen: Wald ist suuuuuper! Bei uns ist der Wald nicht weit weg und wir sind oft dort - was es da alles zu schnuppern gibt! Ich kann dir sagen, das lohnt sich jedes Mal. Nur wenn Frauchen im Herbst diese Sache mit dem Pilzesuchen -finden macht, das ist ein bisschen komisch, weil da kommt man so gar nicht vom Fleck ;) aber meistens verliert sie dann zwischendurch kleine Leckerlies und so ist also trotzdem immer was los.
Und spielen ist auch immer gut. Ich habe heute mit meiner Freundin Maya gespielt als die Menschen auf dem Hundeplatz das Laub zusammengekehrt haben - ich meine, wenn die schon in ihrer Freizeit Laub wischen möchten, dann können sie sich doch nicht beschweren, wenn wir ihnen einen Gefallen tun und das Laub wieder verteilen, damit sie nochmals Spass beim Kehren haben dürfen....
Und was deine Kunstprojekte angeht: seeeehr kreativ :)
Liebe Grüsse und geniess einen entspannten Abend,
James

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf BRANs neues Leben

10 Nov. 2019 12:26
#35
Ihr Lieben!

So gut ging es Bran gestern Abend nachdem er sich das leckere Betthupferl einverleibt hat :woohoo: :kiss:



Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR, Wieland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf BRANs neues Leben

10 Nov. 2019 12:57
#36
Liebe Irina, kannst Du mal aufhören, so viele süße Fotos und Videos zu posten? Wir haben schon alle einen Zuckerschock :laugh: :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Irina, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.