Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

BRANs neues Leben

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf BRANs neues Leben

04 Nov. 2019 17:31 - 04 Nov. 2019 18:10
#13
Hallo Freunde!

Pflegefrauchen hat euch ja schon erzählt, dass ich die erste Nacht hier ganz toll gemeistert habe. Ich habe mich gut ausgeruht und kann heute wieder den ganzen Tag durchwedeln :woohoo:

Das Futter hier schmeckt oberlecker. Ich flippe schier aus, wenn Pflegefrauchen mit dem Napf aus der Küche kommt. Am Liebsten würde ich ihr auf den Kopf springen vor lauter Freude. Doch sie versteht das offenbar nicht, sie möchte, dass ich mich „beruhige“ :huh: Eines ist hier übrigens komisch: Der Napf hat so komische Beulen, da krieg ich das Futter gar nicht so schnell raus, wie ich es gerne möchte :S

Nach dem Frühstück habe ich erstmal wieder eine Runde geschlafen – Schlaf ist nämlich wichtig, sagt Pflegefrauchen B)



Danach war ich aber wieder auf Erkundungstour. Hier gibt es sooo viel zu entdecken, das könnt ihr euch nicht vorstellen
Ich beschnupperte also alles gaaaanz genau und das mindestens zwei Mal – um auf Nummer sicher zu gehen, versteht sich B) …vielleicht gehe ich morgen nochmal alles durch, nicht, dass ich doch etwas übersehen habe :whistle:





Ach ja, ich habe euch ja noch gar nichts von Zoi erzählt. Zoi ist die Ruhe in Hundeperson. Sie kann etwas ganz Besonderes: Wenn ich so aufgeregt bin, guckt sie mich mit „dem“ Blick :angry: an und mein Hirn weiß sofort, ich muss einen Gang zurückschalten :pinch: Die meiste Zeit ist sie aber sehr geduldig mit mir und lässt mich so sein, wie ich bin.

Und noch was: Heute hatte Zoi ganz plötzlich gebellt - ich wusste gar nicht was los ist. Zuerst dachte ich, sie meint mich und wollte mit ihr spielen, doch sie ist nur auf ihr Fensterbrett hoch gesprungen und hat irgendjemandem hinterhergesehen :dry: Ich habe mich dann einfach wieder der Spielzeugkiste gewidmet, die ich vorher eh schon inspizieren wollte.



Pflegefrauchen saß heute am Tisch und hat in irgendein Ding reingesehen. Da ich sowas noch niemals nie nicht gesehen habe, musste ich gleich mal nachgucken, was sie da hat. Ich kann mich nämlich gaaanz groß machen, wenn ich auf den Tisch gucken möchte… :whistle:
Pflegefrauchen hat aber gesagt, dass man als gut erzogener Beagle den Kopf nicht auf den Tisch legt. Ich überlege noch, ob ich ein gut erzogener Beagle sein möchte :evil:





Und dann saß ich ganz lange in der Sonne, das war so herrlich, ich liiiiebe es!



Was mir aber nicht so gut gefällt, ist mein Geschirr. Pflegefrauchen sagt, ich soll es öfter im Haus tragen, damit ich mich daran gewöhne. Aber was ist, wenn ich mich gar nicht daran gewöhnen will?! :angry: Da müssen wir auf jeden Fall nochmal darüber diskutieren!

Gerade waren wir draußen und ich habe mein großes Geschäft verrichtet - Leute, so wurde ich im Leben noch nicht dafür gefeiert. Pflegefrauchen freut sich immernoch wie verrückt :blink:

So, ich gehe mal Abendessen!







Bis ganz bald

Euer Bran

P.S.: Ich habe alles gegeben, damit die Bilder möglichst unscharf werden B)
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Letzte Änderung: 04 Nov. 2019 18:10 von Irina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Hermann, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, feli76, Percy, ANKE, Kalle, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf BRANs neues Leben

04 Nov. 2019 19:30
#14
Was für ein Süßer! Schön zu sehen, wie gut es ihm geht.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf BRANs neues Leben

04 Nov. 2019 20:52
#15
Bran ist scheinbar ein quirliger und fröhlicher kleiner Kerl. Mit ihm werdet ihr eine lustige Zeit haben.
Viel Spaß und liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Onkel Douglas, Weezy, ANKE, Irina, JOY, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Onkel Douglas antwortete auf BRANs neues Leben

05 Nov. 2019 22:43
#16
Super das ihr so spontan ein Körbchen für die Zuckerschnute hattet :woohoo:
Aber er ist auch ein echter Sonnenschein viel Spaß mit dem kleinen Clown ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf BRANs neues Leben

05 Nov. 2019 22:54 - 05 Nov. 2019 22:58
#17
Hallo Freunde!

Heute war ein schöner Tag!

Zuerst habe ich schöööön lange geschlafen, dann hat mich Pflegeherrchen bespaßt und anschließend kam Pflegefrauchen heim und hat mich und Zoi mitgenommen. Ich kam ins Auto, wurde angeschnallt und los ging die wilde Fahrt. :lol: Kaum habe ich mich im Auto ein wenig umgeguckt, waren wir auch schon angekommen und sind dort spazieren gegangen :woohoo:

Das war klasse, ich konnte mich in aller Ruhe umschauen und ausgiebig Löcher in die Luft starren :whistle:







Es gab sooo viel zu sehen :blink:
Ich habe Fahrradfahrer und Spaziergänger getroffen und mich über wirklich jeden einzelnen gefreut. Doch am allertollsten waren die zwei kleinen Menschen, die uns entgegen gekommen sind :woohoo: Sie sagten, dass Zoi und ich bestimmt Zwillinge sind :blink: :blink: :blink: Naja, vielleicht müssen sie auch noch sehr viel lernen, genau wie ich?! :huh:





Eine Blumenwiese habe ich leer geschnuppert und sogar im Wasser war ich B) Am liebsten wäre ich noch weiter reingegangen, aber Pflegefrauchen meinte, es sei zu kalt :pinch:









Nebenher habe ich stets freundlich in das Kameradings von Pflegefrauchen geguckt, da freut sie sich immer so drüber B)



So, jetzt muss ich aber ab in die Heia, war ein aufregender Tag, den ich noch verarbeiten muss.

Bis bald!

Euer Bran
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Letzte Änderung: 05 Nov. 2019 22:58 von Irina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kalle, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf BRANs neues Leben

06 Nov. 2019 08:34
#18
Ok.... Wenn ich mir Brans Schnauze ansehe weiß ich warum er sie überall rein steckt :laugh:
Bran sieht im Profil aus wie ein Spitzmäuschen :laugh: :laugh: :laugh:
Mit der Nase kommt man überall rein :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.