Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
RUDI
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
Gestern Morgen hab ich Home-Office mit Rudi gemacht. 
Da er unbedingt zu sehen wollte, hab ich seine Decke auf einen Stuhl gelegt und ihn drauf gesetzt.
Zuerst hat er mal Rechnungen kontrolliert. :laugh:
Das war ihm wohl zu langweilig. Also hat er den Donut gemacht und im Stuhl geschlafen.
Ob aus ihm ein Beamter wird? :huh: :whistle:
Mittags schien so toll die Sonne dass wir den Spaziergang etwas erweitert haben. Wir sind bis an den Uferrand gelaufen. Rudi war ganz hin und weg. :woohoo:
Pfötchen rein ins Wasser, Pfötchen raus aus dem Wasser.
Als die ersten Wellen von einem Schiff kamen war ich auf alles gefasst.
Er ist zurück gewichen, aber nicht geflüchtet. Es war ihm unheimlich und doch ist er vorsichtig immer wieder an den Wasserrand. 
Und wieder hat er einen Schritt nach vorne gemacht. :woohoo:
Da er unbedingt zu sehen wollte, hab ich seine Decke auf einen Stuhl gelegt und ihn drauf gesetzt.
Zuerst hat er mal Rechnungen kontrolliert. :laugh:
Das war ihm wohl zu langweilig. Also hat er den Donut gemacht und im Stuhl geschlafen.
Ob aus ihm ein Beamter wird? :huh: :whistle:
Mittags schien so toll die Sonne dass wir den Spaziergang etwas erweitert haben. Wir sind bis an den Uferrand gelaufen. Rudi war ganz hin und weg. :woohoo:
Pfötchen rein ins Wasser, Pfötchen raus aus dem Wasser.
Als die ersten Wellen von einem Schiff kamen war ich auf alles gefasst.
Und wieder hat er einen Schritt nach vorne gemacht. :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, Percy, Biene, Peaches
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daisy
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1394
Es ist schön von Rudi und seinen vorsichtigen Erkundungen zu lesen, die Vortschritte werden immer größer. Jeder Hund hat sein einenes Tempo, egal ob mit kleinen oder großen Schritten erreichen sie ihr Ziel.
LG Renate
LG Renate
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Percy, ANKE
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Rudi übt jeden Tag etwas das „Alleine-Sein“
Ich verlasse jeden Tag das Haus. Jeden Tag mal etwas länger oder ganz kurz.
Angefangen hatte es ja mit der Gartenarbeit. Da war die Haustür auf, ein Gitter dazwischen. Er konnte mich hören und auch sehen, wenn er ans Gitter kam. Da er auf seinem Platz lag, ruhig und entspannt war, hab ich es immer weiter ausgebaut.
Damit er etwas Geräuschkulisse hat läuft Radio oder TV ganz leise im Hintergrund.
Bis jetzt lief alles sehr gut. :woohoo:
Wenn ich zurück komme schaut er aus seinem Körbchen, schnüffelt kurz, wedelt mit dem Schwänzchen und legt sich, meistens, wieder um. Belohnung gibt’s trotzdem.
Ich bin so Stolz auf den kleinen Watz. :woohoo:
Eins muß ich noch schreiben….
Seit Freitag hatten wir kein Unglück mehr im Haus. Alle Geschäfte werden brav draußen erledigt.
Ich verlasse jeden Tag das Haus. Jeden Tag mal etwas länger oder ganz kurz.
Angefangen hatte es ja mit der Gartenarbeit. Da war die Haustür auf, ein Gitter dazwischen. Er konnte mich hören und auch sehen, wenn er ans Gitter kam. Da er auf seinem Platz lag, ruhig und entspannt war, hab ich es immer weiter ausgebaut.
Damit er etwas Geräuschkulisse hat läuft Radio oder TV ganz leise im Hintergrund.
Bis jetzt lief alles sehr gut. :woohoo:
Wenn ich zurück komme schaut er aus seinem Körbchen, schnüffelt kurz, wedelt mit dem Schwänzchen und legt sich, meistens, wieder um. Belohnung gibt’s trotzdem.
Ich bin so Stolz auf den kleinen Watz. :woohoo:
Eins muß ich noch schreiben….
Seit Freitag hatten wir kein Unglück mehr im Haus. Alle Geschäfte werden brav draußen erledigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Percy
:woohoo: Ach Anke, ist das nicht herrlich mit anzusehen, wie sich der kleine Rudolf macht?
...so steter Tropfen höhlt den Stein, kommt er jetzt so richtig schön aus´m Quark :laugh: ...
Das kann nicht mehr lange dauern, bis er gefunden wird.
So ein kleiner Rohdiamant!
Gibt es eine schönere Aufgabe, als diesem Schmuckstück den "passenden Schliff" zu geben?
Geduld zahlt sich im Leben eben immer aus.
Du willst deinen Sofa-Rudi nachher bestimmt gar nicht mehr hergeben, wie ich dich kenne... :laugh: :laugh: :laugh:
LG Birgit
...so steter Tropfen höhlt den Stein, kommt er jetzt so richtig schön aus´m Quark :laugh: ...
Das kann nicht mehr lange dauern, bis er gefunden wird.
So ein kleiner Rohdiamant!
Gibt es eine schönere Aufgabe, als diesem Schmuckstück den "passenden Schliff" zu geben?
Geduld zahlt sich im Leben eben immer aus.
Du willst deinen Sofa-Rudi nachher bestimmt gar nicht mehr hergeben, wie ich dich kenne... :laugh: :laugh: :laugh:
LG Birgit
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
@Birgit:
Ja es ist einfach nur toll. Und von wegen Sofa-Rudi.... Les mal weiter :laugh:
Ruuuddiiiii aufstehen, wir wollen spielen :laugh:
Als gestern Abend mein Mann heim kam, hat Rudi aufgedreht. :silly:
Er ist zwischen ihm und mir immer hin und her gerannt. Hat uns angesprungen. Er hat die Stufen im Flur einfach überflogen. :ohmy: Boahhhh war das klasse. :woohoo:
Das Spiel ging dann zwischen Schlafzimmer und Bad noch weiter. Mein Mann wollte sich umziehen. Hat nicht so geklappt. :laugh:
Er hat sogar mit uns auf dem Bett rumgetobt. Vor dem Bett haben wir einen Koffer stehen, damit er von alleine drauf kommt. Normal müht er sich ab bis er im Bett ist. Da hat er den Koffer als Sprungbrett genutzt.
Er ist so rum geflitzt das er oft mehr gerutscht als gelaufen ist. :woohoo:
Ihr könnt euch vorstellen wie erstaunt und glücklich wir waren. Das war das zweite mal, aber diesmal viel länger und intensiver.
Jetzt bringt jeder Tag eine neue Überraschung.
Und weil alles so aufregend war hat er dann ein Schläfchen gemacht. An der offenen Terrassentür! :blink:
Unglaublich, oder? LKWs, Züge und Autos schienen ihm nix auszumachen.
Ich bin sooo stolz auf den kleinen Watz :woohoo:
Ja es ist einfach nur toll. Und von wegen Sofa-Rudi.... Les mal weiter :laugh:
Ruuuddiiiii aufstehen, wir wollen spielen :laugh:
Als gestern Abend mein Mann heim kam, hat Rudi aufgedreht. :silly:
Er ist zwischen ihm und mir immer hin und her gerannt. Hat uns angesprungen. Er hat die Stufen im Flur einfach überflogen. :ohmy: Boahhhh war das klasse. :woohoo:
Das Spiel ging dann zwischen Schlafzimmer und Bad noch weiter. Mein Mann wollte sich umziehen. Hat nicht so geklappt. :laugh:
Er hat sogar mit uns auf dem Bett rumgetobt. Vor dem Bett haben wir einen Koffer stehen, damit er von alleine drauf kommt. Normal müht er sich ab bis er im Bett ist. Da hat er den Koffer als Sprungbrett genutzt.
Er ist so rum geflitzt das er oft mehr gerutscht als gelaufen ist. :woohoo:
Ihr könnt euch vorstellen wie erstaunt und glücklich wir waren. Das war das zweite mal, aber diesmal viel länger und intensiver.
Jetzt bringt jeder Tag eine neue Überraschung.
Und weil alles so aufregend war hat er dann ein Schläfchen gemacht. An der offenen Terrassentür! :blink:
Unglaublich, oder? LKWs, Züge und Autos schienen ihm nix auszumachen.
Ich bin sooo stolz auf den kleinen Watz :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, Percy, Biene
- Daisy
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1394
Oh wie toll, man spürt die Lebensfreude richtig bei deinen Erzälungen. :laugh:
Weiter so kleiner Rudi, es gibt täglich so viel Neues zu entdecken.
Liebe Grüße Renate
Weiter so kleiner Rudi, es gibt täglich so viel Neues zu entdecken.
Liebe Grüße Renate
Letzte Änderung: 12 Okt. 2018 09:20 von Daisy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, hundeknochen, Percy, ANKE
Moderatoren: Christiane