Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

RUDI

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf RUDI

06 Okt. 2018 12:24
Bei uns dümpeln die Tage so dahin. :)
Mittlerweile haben Rudi und ich das Feld für uns entdeckt. Mehr Ruhe und genug zum schnüffeln. :cheer:
Er macht klitzekleine Schritte nach vorne. Gestern ist er ca. eine viertel Stunde draußen rumgedüst als ob die Welt ihm gehört. :woohoo: Sowas genieße ich, den 5 Minuten später kann die Welt für ihn schon wieder zusammen brechen. :(
Das Foto hatte ich Anfang der Woche, am Rhein, gemacht.

Der Schatten von Rudi ist wohl der Vorbote auf das was noch kommt. ;)
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende :cheer:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Percy, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf RUDI

07 Okt. 2018 19:15
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll….
Rudi hat am Wochenende einen richtigen Schub bekommen. :woohoo:
Am Samstag hatte er schon Mini-Gassi-Erfolge, aber ich wagte nicht zu hoffen dass es so schnell geht.
Die Abendrunde im Feld war heute ein voller Erfolg. :cheer: Er hat sich nur 2x kurz gesetzt weil er ein Geräusch nicht verstanden hat. Ist aber von alleine wieder aufgestanden und weiter gelaufen. Sein Schwänzchen war nicht einmal eingeklemmt. Aber es stand immer waagerecht. :lol:

Wenn ich ihn gelassen hätte wären wir jetzt noch nicht zu Hause. :laugh:
Dadurch erhöht sich hier auch die Stubenreinheit. Wenn er draußen stressfrei ist erledigt er auch seine Geschäfte draußen. ;)
Leckerlis nimmt er draußen noch nicht an. Aber wenn ich ihn ins Auto rein oder raus hebe nimmt er welche. Das ist jetzt auch neu. :cheer:
Zu Hause geht er jetzt immer öfter alleine an die Terrassentür (wenn sie offen ist), setzt sich hin und schaut in die Runde. :woohoo:

Es kann nicht mehr lange dauern bis er dann auch mal alleine raus geht. ;)
Dann haben wir noch etwas an Rudi gefunden was ich noch nie gesehen habe.

Rudi hat an seinen Ohren Geheimtaschen. :ohmy: Ohne Sch..ß. An beiden Ohrlappen finden sich Taschen. Vielleicht sollte Rudi da mal etwas schmuggeln?
Sein Name ist Bond. Rudi Bond! :laugh:

Mein Mann bittet mich noch darum zu schreiben das Rudi am Tisch nicht bettelt. Also mach ich das mal. ;)
Rudi bekommt seine Mahlzeiten wenn wir auch essen. Ist er fertig kommt er an den Tisch, Pfötchen hoch, schnüffel, schnüffel. Dann düst er in sein Körbchen und beobachtet uns. :cheer: Sind wir fertig, und ich räum den Tisch ab, kommt er angedüst. Dann bekommt er noch etwas von uns. Er denkt er bekommt Menschenfutter. ;) Ist aber nur Hähnchenfleisch oder noch etwas Trockenfutter.
Wenn wir auf der Couch Schoko, Käse oder sowas essen, kommt er auch. Schnüffelt vorsichtig. Versteht aber ein NEIN und zieht sich etwas zurück. Da er dann sehr ruhig warten kann bekommt er natürlich auch eine Kleinigkeit. :cheer:
Auf Nein reagiert er sehr gut. Draußen wie drinnen.
Ihr seht, Rudi geht seinen Weg nach vorne. :woohoo:
An so Tagen, wie heute, vergessen wir all die Rückschläge.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Percy, Peaches

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf RUDI

07 Okt. 2018 19:55
:woohoo: Klasse Rudi! Handbremse los!!!

...ab jetzt wird geschüttelt, nicht nur gerührt, ...du "Rudi Bondi" :laugh: :laugh: :laugh:

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf RUDI

09 Okt. 2018 09:08
Der kleine Watz wird mir immer unheimlicher :S
Morgens hab ich echt mühe ihn aus dem Bett zu bekommen. Heute hat er sich extrem lange von mir wach kuscheln lassen. Alles locken hat nix genützt. Er hat sich gedreht und gestreckt bis er ganz lang gestreckt auf dem Bett lag. Schwupp hab ich die Pfoten geschnappt und ihn an den Bettrand gezogen. :woohoo: Raus aus den Federn. :evil:

Gestern Abend hat er zum ersten mal etwas aus dem Spielekasten geholt. :woohoo: Sehr vorsichtig, geheuer wars ihm nicht. Da das Spielzeug nicht von alleine ins Körbchen wollte haben wir etwas nach geholfen. Erst hat er sich den Knoten rein geholt, dann das Quietsche-Steak. :laugh:

Später hat er sich noch über den Rest Kauknochen her gemacht. :cheer:

Spazieren gehen wird jeden Tag etwas einfacher. Panik-Attacken hatte er seit Freitag keine mehr. :woohoo: Angst ja, aber die verfliegt wenn wir weiter gehen.
Seit gestern Mittag müssen wir die Spaziergänge wieder ins Dorf verlegen (Auto in Werkstatt). Davor hatte ich etwas bammel. :( Aber er meistert es wunderbar. :cheer: Gestern Abend, schon fast an der Haustür, haben wir noch Charly getroffen. Und mein Rudi meint er müsse ihn noch an den Rhein begleiten. ;)
Na dann hopp. :pinch:
Im Schein der Taschenlampe haben die 2 noch etwas rum geschnüffelt. Erst als Charly wieder heim ging ist Rudi mit. Charly ist sowas wie ein Boss. Rudi scheint sich in seiner Nähe sicher zu fühlen. :cheer:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, Percy

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf RUDI

09 Okt. 2018 12:11
Liebe Anke,
vielleicht ist Rudi Ratlos so einer der geeigneten Zweithunde! :lol:
Er fühlt sich wohler mit einem "Boss" an seiner Seite. :dry:
Ansonsten entwickelt er sich scheinbar mit ganz kleinen Schritten zum Rudi Mutig! ;)
Erinnert mich teilweise sehr an Percy! (Eine Seite das schissige Sensiblechen und
andererseits der kleine Teufel! :lol: )
Da kann auch bei Rudi noch einiges kommen! :whistle:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, ANKE

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf RUDI

09 Okt. 2018 16:54
Einen großen Bruder oder ne Schwester ist bestimmt nicht schlecht :cheer:
Aber er kann auch gut als Knuddel-Prinz leben. Wenn der Thron ein Bett ist :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, hundeknochen, Percy

Moderatoren: Christiane