Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

RUDI

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf RUDI

24 Sep. 2018 20:56
#37
Mit Rudi Gassi gehen ist eine Herausforderung. B)
Es ist für ihn, streckenweises, immer noch mit Stress verbunden. :( Geräusche, auch weiter weg, lassen ihn oft in Panik verfallen. Flucht und/oder Zittern am ganzen Körper, verwickeln in der Leine und einfach hinsetzen sind Erlebnisse die uns draußen zurzeit begleiten. Eben noch schnüffelnd an der Hauswand, Schwänzchen waagerecht. Ein lautes Geräusch und schon ist die Panik da.
Unsere Terrasse, oder der Garten, ist auch kein Ort wo er sich wohl fühlt. An der offenen Terrassentür schnüffelt er mal und beobachtet mich draußen. Nur wenn es draußen ruhig ist, ganz früh morgens und spät abends, begleitet er mich auf die Terrasse. :cheer:
Das Foto entstand vorhin. So hat er 5 Minuten gesessen. Grund: Eine Gasse weiter hat jemand Bauschutt in eine Schubkarre geschippt.



Wenn es zu heftig wird für ihn gehen wir nur eine kleine Runde. Läuft alles gut, meist spät abends, sind wir 2 schon mal 1 Stunde und mehr unterwegs. Da geht er auch schon mal schnurstracks an unserem Haus einfach weiter und will gar nicht heim. Also geh ich mit. Müdigkeit wird eh überbewertet. ;)
Auf Leute und auch Hunde geht er zu. Aber immer sehr flach und mit eingeklemmten Schwanz. Es gibt aber Ausnahmen. Auf Charly, Nachbarshund, rennt er zu. Da geht der Propeller so schnell, das ich Angst habe er hebt ab. :woohoo:
Als Rudi ankam war Spazieren gehen noch der Horror. Jetzt, eine Woche später, schon viel besser. Und nächste Woche wird es noch, noch, noch viel besserer! :laugh: :laugh:
Ich sag euch auch warum!
Ich hab es einmal erlebt dass Rudi mit hocherhobenen Schwänzchen durch die Gasse stolziert ist. :cheer: Und was einmal geht, geht auch zwei mal, drei mal, vier mal……

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf RUDI

24 Sep. 2018 21:22
#38
Liebe Anke,

das wird schon ;)

Die ersten Wochen saß Fabi nur wie zu Salzsäure erstarrt im Garten und wollte bei plötzlichen ihm unbekannten Geräuschen nur noch flüchten. Dann hat er den Garten irgendwann lieben gelernt und ihn genossen.. Leider werden gerade die Parkplätze ums Haus und um den Garten neu gepflastert und seit die Bauarbeiten begonnen haben, schreckt er wieder vor dem Herausgehen etwas zurück und ist generell etwas ängstlicher. Hoffentlich ist bald alles fertig und er wird wieder gelassener.

Auch beim Gassigehen war er sehr ängstlich. Das macht er jetzt meistens aber sehr gut.

Bei Rudi wird es jeden Tag besser werden :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf RUDI

24 Sep. 2018 21:37
#39
Ja Michaela :woohoo:
Ich find er hat es, in den 10 Tagen seit er bei uns ist, schon weit gebracht. :cheer:
So vieles was für ihn jetzt schon normal ist.
Rudi kann stolz auf sich sein. :cheer:
Und Fabi hat uns allen ja gezeigt was Rudi auch schaffen kann :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf RUDI

25 Sep. 2018 08:06
#40
Kleiner Rudi, du stehst dem Murphelmann aber auch in nichts nach ... :whistle:
oder doch?
Immerhin steigst du aufs Sofa :laugh:
das macht der Murphy bis heute nicht :whistle:
Ihr seid einfach Meister der Langsamkeit,
der Fabi, Rudi und Murphy :cheer:
fast so,
als läge in der Langsamkeit der besondere Genuss :silly:
Und vorsichtig seid ihr :cheer:
der Murphy lief gestern ins Feld
und als er wieder zurück wollte war da ein Graben :sick:
der Murphelmann hat es an mehreren Stellen probiert
aber er traute sich nicht rüber zu springen :whistle:
er lief lieber die Strecke zurück
und über ebene Erde zu mir :kiss:
Immerhin erspart er sich so Bänderrisse und ähnlich unangenehme Verletzungen :cheer:
Aber auch in der Langsamkeit
spürt man die Schönheit des neuen Lebens :cheer:
Es gibt eben solche und solche Beagle
und die langsamen, vorsichtigen und sanften Beagle sind richtige kostbare Schätze,
die besonders viel Liebe brauchen :kiss:

Kleiner Rudi, du wirst Schritt für Schritt ein ganz großer Entdecker werden
sei sicher :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, faehrtensucher, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf RUDI

25 Sep. 2018 09:04
#41
Ich liebe es einfach morgens mich mit Rudi noch durchs Bett zu knuddeln. :woohoo: Den von alleine steht er nie auf.






Und dann kam heute Morgen wieder so ein Erlebnis der ganz besonderen Art. ;)
Ich hab ihm sein Halsband abgemacht und er wollte dran rum knabbern. Ok. Dann mal schnell was anderes geholt. Und siehe da. Zaghaft wurde der Knoten untersucht und hier und da mal angeknabbert. :laugh:



So kann der Tag beginnen. Was kann es schöneres geben :woohoo:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Hermann, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf RUDI

26 Sep. 2018 09:40
#42
Da hat mich Rudi gestern Morgen schon überrascht und macht mittags gleich weiter. :woohoo:
Wir waren im Büro. Von oben kam unser Bürohund Snoopy runter gerannt. Großes Hallo im Flur. Und Rudi macht einen Satz nach vorne und fordert Snoopy zum spielen auf. :woohoo: Was ein hin und her gerenne.
Auf einmal bremst Rudi, kommt zu mir gerannt und stellt sich an mir hoch. Schaut sich unsicher um. :blink:
Hmmm, da hat er sich wohl selbst erschreckt und konnt nicht glauben was er da grade getan hat. ;)





Nach dem beide etwas runter gefahren sind bin ich mit ihnen mal raus. Rudi sollte sich mal ansehen was ein Rüde draußen so macht. ;) Hat ihn aber nicht wirklich interessiert. :huh:
Aber für den Anfang war es schon super.
Nach 2 Stunden war Rudi erledigt. Anderer Hund in seiner Nähe, kleine Runde zu zweit. Er saß im Körbchen und ist vor Müdigkeit fast umgekippt. :S Also ab nach Hause. Dort hat er sich direkt in seine Couchecke gelegt und sofort geschlafen. :cheer:

So ein Mist aber auch. Da mach ich doch wirklich einen Zaun an die Bürohaustür und Rudi kann nicht raus. :evil:



Ich weiß, ich bin ein böses Frauchen. :laugh:
Aber wie ihr seht sitzt er brav und ohne Stress am Zaun und wartet das ich rein komme. :cheer:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.