Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

RUDI

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf RUDI

18 Sep. 2018 21:44
#19
@Sabine: Hihi.... Was soll Percy auf ner Hängebrücke? Reicht doch wenn Menschen drüber gehen. :pinch:

Gestern haben wir bei der Mittagsrunde einen Abstecher ins Büro gemacht. Es wurde alles beschnüffelt und sogar Körbchen getestet. :woohoo: Was mich gewundert hat. Zu Hause wird es nicht beachtet. Vielleicht riecht es noch intensiver nach den anderen Hunden. ;)
Also dann heut morgen noch mal ins Büro. Erst mal wieder große Schnüffeltour. Dann Körbchen angepeilt und rein gesetzt. Nach 10 Minuten hat Rudi den Donut gemacht und etwas geschlafen.



Aber wie zu Hause auch, ging immer mal wieder das Köpfchen hoch wenn es Geräusche gab die er nicht einordnen konnte. :( Wir sind nicht so lange geblieben. Aber ich glaub Rudi hätte auch noch 4 Stunden dort liegen bleiben können.
Zu Hause hat er tatsächlich mal einen Kauknochen versucht. :cheer:



Hat es aber kurz drauf wieder gelassen. Kann man halt nicht einfach so abbeißen. :P Ich hab ihn jetzt erst mal wieder weg gelegt. Ich werd es ihm die Woche noch mal anbieten. :)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf RUDI

19 Sep. 2018 06:25
#20
:cheer: der Murpheles hat auch anfangs alles Kaugerät abgelehnt.

Aber zu Weihnachten gab es dann einen Hühnerfuß von seiner Lehrerin
:woohoo: :silly: :woohoo:
und es folgte der Hühnerfußtanz :woohoo: :silly: :woohoo:

Der Murphy war wie ausgewechselt :woohoo:

Seither gibt es für ihn immer mal wieder einen schicken Hühnerfuß :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf RUDI

19 Sep. 2018 20:40
#21
Heut hat Rudi `nen lauen gemacht ;)
Ausser Gassi und Couch war heut nix zu tun.
Wenn Chef heim kommt kann er sich noch nicht so von der Couch lösen. Aber sein Propeller geht. :cheer: Mein Mann geht dann zu ihm an die Couch. Rudi macht sich ganz flach und robbt auf ihn zu und es sieht aus als wollte Rudi dann in ihn rein krabbeln. :laugh:



Wir sind schon gespannt was der Tag morgen so für Rudi bringt :cheer:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Onkel Douglas, Elke, hundeknochen, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf RUDI

20 Sep. 2018 18:46
#22
Wir sehen Licht am Horizont. :woohoo:

Heute hat Rudi zum ersten mal beim Spaziergang reagiert als ich ihn gerufen habe. Das ist ein Zeichen das er immer lockerer wird draußen. :cheer:



Da es mit rufen geklappt hat, hab ich es kurz drauf noch mal mit Handy im Anschlag versucht. Treffer! Rudi tatsächlich von vorne und nicht auf der Flucht. :laugh:
Doch noch trägt er sein Schwänzchen nicht in den Himmel, dafür ist es nicht mehr NUR eingeklemmt. ;)
Um allem noch die Krone aufzusetzen hat er heute, nach zögern, die Couch verlassen und meinen Mann, mit Propeller, begrüßt. :woohoo:
Dabei hat es heut Morgen nicht danach ausgesehen.
Lange „Vor-Frühstücks-Runde“ gemacht und ab nach Hause. Ich auf Toilette und Rudi nutzt den Flur. :(
Ok, auch das seh ich positiv! 6 Tage hier und nur 2 Pipi im Haus. :silly:
Er ist halt draußen noch so aufgeregt dass er Pipi machen schlicht weg vergisst.
Zu Hause wird er immer sicherer, kommt er immer öfter mal von der Couch und kontrolliert meine Arbeit. :cheer: Er stand sogar gestern mutig vor der laufenden Waschmaschine. Auch wenn das Schwänzchen dabei eingeklemmt war.
Heute ist er mein „Ich-mach-Anke-glücklich-Rudi“. :woohoo:
(Auch wenn er seine Toi heute im Flur erledigt hat)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Sasa1980, Percy, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf RUDI

20 Sep. 2018 21:57
#23
Liebe Anke ,

für die kurze Zeit ist das für den ängstlichen kleinen Kerl doch schon super gut ;)

Er wird viel schneller auftauen, als es Fabi damals getan hat. Fabi hat die Couch freiwillig erst nach sehr langer Zeit verlassen.

Rudi macht das schon :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf RUDI

20 Sep. 2018 21:59
#24
Das freut uns, Anke! :) Schritt für Schritt in die richtige Richtung. :woohoo:
OK, Pipi im Flur war nur, um Deine Vorbereitungen bzgl. Putzeimer zu würdigen! :lol:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.