Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

RUDI

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf RUDI

15 Sep. 2018 21:45
#7
Anke, toll, dass Du wieder einen Pflegi hast :cheer:
Jetzt heisst es wieder regelmässig Forum lesen, damit wir nichts von Rudis Abenteuern verpassen :cheer:

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Onkel Douglas antwortete auf RUDI

16 Sep. 2018 12:44
#8
Hallo Rudi,
Im Allgäu mit Mex ist es fast genauso, jedes Geräusch ist beängstigend. Meist nur kurzfristig er schaut dann zu meinen Hunden ob die sich fürchten und wenn die unbeeindruckt sind dann wird er auch wieder ruhiger.

Aber Mex ist auch im Stress.
Liebe Grüße und wir kriegen die Jungs schon in die Spur oder? :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf RUDI

16 Sep. 2018 20:23
#9
@Douglas: Wie sagt schon Bob der Baumeister? Schaffen wir das? JA, WIR SCHAFFEN DAS!

Heute Nacht, gegen halb 4, läuteten die Alarmglocken bei meinem Mann. Rudi wurde unruhig und hat sich auf der Couch hingestellt. :ohmy: Ping! Nacht vorbei. Mann aufgesprungen, Licht an, Rudi geschnappt, Geschirr an, Tür auf und raus….
Ich sitze wie angestochen auf der Couch und warte, und warte…. :S Nach gefühlt 1 Stunde, kamen die 2 wieder rein. Rudi schaut mich an, krabbelt auf die Couch und macht direkt den Donut. :blink: :blink: Mein Mann schaut erleichtert. Rudi hat soooo viel Pipi gemacht dass es, wie ein Bach, die ganze Gasse runter gelaufen ist. Die Spur freut alle Hunde die heute da lang laufen.
Uns hat es auch gefreut, auch wenn es mitten in der Nacht war. :cheer:
Zweites Pipi wieder im sitzen. Aber ich schwör er ist ein Rüde. B)
Vor dem Frühstück hat Rudi dann endlich das lang ersehnte perfekte Häufchen auf die Straße gesetzt. :woohoo:

An seinem Couch-Problem haben wir heute auch schon gearbeitet.
Zwischen 2 Spaziergängen haben wir ihn mit Leckerlies dazu animiert die Treppe hoch zu gehen. Nach dem dritten Anlauf war er dann oben und hat rum geschnüffelt. :cheer: Aber nur so lange bis mein Mann Richtung Treppe gegangen ist. Schwupps war er an ihm vorbei. Und wo finden wir ihn?
Sitzt auf der Couch und macht den Propeller. :laugh:

Bei seiner Mittagsrunde hat er einen Anhänger untersucht. So kein Problem…. Nur leider war die Achse frisch mit schwarzem Fett eingeschmiert. Rudis Kopf jetzt auch. :evil: Ich versuch das schlimmste mit einem Taschentuch zu entfernen und sau mich auch ein. Prima. :ohmy: Zu Hause hab ich meine Hände mit Spüli sauber bekommen.
Ja, ja…. Ich weiß was ihr denkt. Nein, auch wenn’s bestimmt lustig ausgesehen hätte, Rudi musste nicht ins Spülbecken. Und auch nicht in den Geschirrspüler. :laugh: Ich habs mit Feuchttüchern so einigermaßen raus bekommen bevor er es auf seiner Couchdecke verteilt hätte.
Die Reste könnt ihr auf dem Foto an seinem rechten Ohr, oben, noch sehen.



Sein Schwänzchen ist seit heute wenigstens nicht mehr eingeklemmt. Es hängt nur runter. Ich hoffe mal dass es bald auch draußen den Propeller macht. :cheer:



Ich habe heute auch noch versucht Fotos von Rudi, im Haus, zu machen mit Propeller. Leider legt er immer noch ein rasendes Tempo vor wenn er im Haus rum düst. :( Falls Interesse besteht kann ich euch gerne ca. 50 verschwommene und verwischte Fotos zukommen lassen. ;)
Ich hoffe er findet bald, auch abseits von seiner Couch, mehr Ruhe.
Wir geben unser bestes. :cheer:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf RUDI

17 Sep. 2018 07:11
#10
:laugh: :laugh: :laugh:

Sofa - Fabi :kiss:

und jetzt Sofa - Rudi :kiss: :kiss:

Sofas haben das gewisse Etwas

nur nicht für den Murphy :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf RUDI

17 Sep. 2018 19:18
#11
Ich weiß dass viele jetzt wieder auf Geschichten von meinem Pflegie warten. Leider ist Rudi keiner der unser Leben auf den Kopf stellt. :( Zumindest jetzt noch nicht. ;)
Es macht mich etwas traurig dass er nicht mit 4 Pfoten ins Leben springen kann. :(

Gestern Nacht haben wir unser Nachtlager wieder ins Schlafzimmer verlegt. Körbchen ist für Rudi keine Option. Also Decke aufs Bett und rein mit ihm. Hat keine 5 Sekunden gedauert und er hat wieder den Donut gemacht. :cheer:
Heut Morgen hat er vom Bett aus beobachtet was mein Mann im Bad so treibt. Später hat er mich beobachtet. Als ich runter bin hab ich ihn gerufen. Denkste! :angry:
Ok, irgendwann wird er schon kommen. Kaffee getrunken, etwas aufgeräumt…. Immer noch kein Rudi. Mir blieb nichts anderes übrig als ihn vom Bett zu pflücken. :whistle:
Und er düst ab, Treppe runter.



Ja, genau.
Also den Donut von der Couch geholt und ab nach draußen. :cheer:
Draußen ist immer noch nicht wirklich seine Welt. Aber wenn wir mal um zwei Ecken sind läuft es. An der Leine das absolute Chaos. Er hätte mich jetzt schon fast zweimal zu Fall gebracht. :S Vor, Zurück, Rechts, Links, Vollbremsung und durch meine laufenden Beine. Und Leinengewickel vom Feinsten!
Versuche Fotos zu machen sind eigentlich unmöglich. Wenn ich´s nicht besser wüsste, würde ich meinen er nimmt für seinen Gassigang Extasy :evil:

Da für uns der Alltag wieder anfängt wird für Rudi jetzt das Training zum Alltag gehören.
1. Wie komm ich runter von der Couch
2. Wie geh ich Gassi ohne Anke die Knochen zu brechen

Ich bin mir sicher er schafft das :cheer:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf RUDI

17 Sep. 2018 19:24
#12
Fast hätte ichs vergessen...
Ich hab den Donut heute mal gewogen.
10 Kilo :blush: Hmmmm ich denk da darf noch ein wenig mehr auf die Rippen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.