Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hurra Hurra!! David ist da :)

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

26 Juni 2016 09:45
#7
Ach wie schön! ...das geht ja flott bei euch :woohoo: ...

Ja, der erste Tag ist immer sehr aufregend. Manchmal laufen sie nervös herum, um sich dann für zwei Tage in eine sichere Ecke zu verkriechen und zu beobachten. Da ist David doch ein flotter Bursche ;) . Und schlau noch obendrein, wenn er sich an Siri orientiert. :laugh: . Weiter so, David, du machst das toll!

Wie bei uns ... :laugh: ... Frauchen sitzt mehr unter dem Tisch als davor... :whistle: ...wir robben hier auch viel für Iny durch die Gegend :laugh: ...

LG aus der Soester Börde
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

27 Juni 2016 09:44
#8
Der David, der David... :laugh: hat sich als kleiner Nachtschwärmer entpuppt!
Wenn er das Gefühl hat, nicht beobachtet zu werden, schleicht er leisen Fußes durch die Wohnung und schnuppert alles an.
Das gibt einem ein wenig das Gefühl, auf Wildtier-Safari zu sein ... kaum bemerkt er einen Blick, huscht er schnell wieder unter den Tisch :silly:

David macht sich ganz toll! Wir können ihn jetzt schon ohne Probleme die Treppe runter tragen und draußen erledigt er sein kleines Geschäft ohne Probleme :)
Heute hat er sogar sein erstes Häufchen gemacht :woohoo: Wir waren total happy!! Das war seit Freitag mal fällig :whistle:

Ansonsten ist David nach wie vor sehr ruhig. Bleibt die meiste Zeit unter dem Tisch. Zum Fressen und Trinken kommt er hervor und solange man keine größeren Bewegungen macht, ist alles gut. Manchmal legt er den Kopf schief, als wollte er fragen: Was tust du da eigentlich gerade? Ich würde es gerne sehen, traue mich aber nicht näher kommen :D
Draußen gefällt es dem Knutschebär total gut! Er wedelt mit dem Schwanz, ist neugierig und aufmerksam und sucht oft Blickkontakt mit uns. An die Straße haben wir uns noch nicht gewagt. Aber er bekommt die Geräusche der Züge und Autos mit und ist nur bei sehr lauten Geräuschen etwas ängstlich (bei denen sogar wir manchmal zucken müssen :P )

Er ist ein süßer, lieber, goldiger Seehund-Beagle! Man kann ihn nur liebhaben!! :kiss:

Liebe Grüße aus Gießen!!









PS: Für heute Abend sind wir zu einem kleinen Fotoshooting verabredet mit unserer lieben Jessica! Wenn das Wetter so bleibt, gibt es heute Abend/ morgen tolle Bilder von dem Süßen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Bigs, Dia, Elke, Nadine, Chili, schulute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

27 Juni 2016 10:02
#9
Hallo Isabelle, was für eine schöne Aufgabe, diesem Schatz die schöne neue Welt zu zeigen :lol:
Den möchte man wirklich einfach ganz viel bekuscheln und ihm immer wieder sagen, dass es ab jetzt ganz toll wird.

Ich freue mich auf die Fotos und freue mich für euch über diesen tollen Pflegie-Schatz :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

28 Juni 2016 08:00
#10
Vielleicht haben ein paar von euch die tollen Bilder schon auf Facebook gesehen B)

Um alle anderen jetzt noch heiß auf diesen tollen Hund zu machen, stelle ich sie hier auch noch ein!! :woohoo:

David macht sich sehr sehr gut :) Gestern haben wir zum ersten Mal die Grünfläche vor dem Haus verlassen und sind ein Stück weiter gelaufen! Dabei haben wir viele spannende Dinge erlebt: einen LKW gesehen, einen Pferdehaufen analysiert und einen neue Freunde gefunden :D --> Nachbarhunde Polly und Nico gefallen ihm richtig gut, da war das Schwänzchen voll im Gang!
Danach war er sehr müde. Langsam traut er sich immer etwas weiter unter dem Tisch hervor. Er ist sogar angeschwänzelt gekommen, als ich ihm die Hand hingehalten habe!! :woohoo:

Es wird alles :) Jetzt ist er ja erst den 5. Tag hier und ist schon so aufgetaut! Da freue ich mich ja jetzt schon auf die nächsten Wochen, wie das wird :D







Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Bigs, Dia, Elke, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

28 Juni 2016 08:01
#11
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, Chili, schulute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi S
  • Gabi Ss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 383

Gabi S antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

28 Juni 2016 10:03
#12
Tolle Bilder, Isabelle!!

Und David mit Sicherheitsgeschirr, einfach nur super! Wir würden gerne all unsere Hunde so ausstatten! Leider übersteigt das unsere finanziellen Möglichkeiten. Danke also dafür, von uns allen! Da wird dann sicher jeder weitere Pflegie davon profitieren... :woohoo:

Viele Grüße
Gabi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, Isabelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.