Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hurra Hurra!! David ist da :)

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

01 Juli 2016 18:48
#19
Genau Isabelle, deshalb machen wir Pflegestellen das so gerne :silly: Es ist einfach unbeschreiblich schön mitzuerleben, wie ein Laborbeagle anfängt, sein neues Leben zu genießen. Wenn sie dann zum ersten Mal flitzebeageln, sind wir doch alle dem Heulen nahe.

Ich wünsche euch noch viele rührende Momente - und ich kann es auch nicht verstehen, dass es noch keine Anfragen hagelt. Das ist aber sicher nur eine Frage der Zeit.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

03 Juli 2016 20:32
#20
Jetzt hab ich so einen schönen Text über : Ist eine Pflegestelle nicht viel Arbeit? gelesen habe, muss ich doch gleich mit ein paar schönen Impressionen über die Arbeit als Pflegestelle nachlegen :woohoo:

David wird von Tag zu Tag mutiger! Heute Morgen ist er zum ersten mal mit mir freiwillig zur Wohnungstür hinaus gelaufen :) sonst mussten wir ihn immer bis vor die Treppen tragen. Es ist schön zu sehen, dass er sich jetzt auch richtig freut über Gassirunden :lol:

Von draußen will ich gar nicht anfangen... wir machen gerade eine sehr nasale bzw. riechende Phase durch :) jedes Steinchen auf dem Weg, jeder Grashalm werden intensiv beschnuppert! Da erschrickt man auch vor Autos und Zügen nicht mehr so... werden nur noch angeguckt :D

Nach der Morgenrunde wird dann schon brav in der Küche auf Essen gewartet (Pflegefrauchen braucht auch immer eeeewig um die Schüsseln zu füllen... und die Beagles sind so hungrig! :) )

Teilen möchte David sein Essen allerdings nicht! Da kann er auch schon ein wenig zickig werden...
Das ist natürlich kein Problem. Wir füttern jetzt brav getrennt, damit er genug Ruhe hat, seinen Napf leer zu machen, bevor der Staubsauger kommt, um die Reste wegzunaschen ;)

Über das Wochenende haben wir immer wieder versucht, ihn ins Wohnzimmer zu tragen. Auf dem Sofa hatte er erst große Angst.. er hat fürchterlich gezittert. Aber nach ein paar Minuten hat er gemerkt, dass nichts schlimmes passiert und hat sich sogar entspannt hingelegt.

Leider wird in letzter Zeit auch Siri etwas angebrummt von ihm, wenn sie sich durch die Wohnung bewegt.. da sie aber draußen keine Probleme haben und auch nachts seelenruhig in einem Raum schlafen können bzw. er sich nicht in jeder gemeinsamen Situation so verhält, sind wir der Meinung, dass er das macht, wenn er sich in einer für ihn noch unsicheren Lage befindet. Das stresst David natürlich.. und es wirkt, als würde er diesen Stress in Brummeln auf Siri umlegen. Wir werden das die Tage beobachten, denn im Großen und Ganzen ist es schon weniger geworden und David ist auch schon sichtlich entspannter in seiner gewohnten Umgebung :)

Liebe Grüße aus Gießen und einen schönen Sonntag-Abend wünschen Isabelle, Klaus, Siri und David (Pflegie) :silly:


So schön kann gemeinsames warten auf Frühstück sein :lol:


Davids neuer Lieblingsplatz! Praktisch, um zu kontrollieren, ob Pflegemama auch wirklich fleißig lernt ;)


Ein Verdauungsschlaf muss sein. Momentan liegt er nur im Körbchen, wenn man ihn hinein setzt. Aber ich denke, wer so entspannt im Körbchen schläft, der wird irgendwann auch von alleine hineinschlüpfen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Dia, Elke, Chili, Kairo89, Antje Ro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

03 Juli 2016 20:34
#21

Nach dem Aufstehen ein wenig Beagle-Yoga.. was sein muss, muss sein ;)


Und natürlich zwischendrin Streicheleinheiten abholen. Das scheint eine gute Stelle zum Kraulen zu sein :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, Chili, Kairo89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

03 Juli 2016 20:59
#22
Hallo nach Gießen,

ist der süüüüüüüß, der kleine Seehund :whistle: ...

Da geht der Blick von ihm direkt ins Herz. :laugh: :laugh: :laugh:
Bei uns heißt die Yogastellung "der Frosch" und mir persönlich zeigt es immer, dass der Pflegie entspannen kann und sich wohlfühlt ;) .

...viel Spaß noch
LG Birgit &Co :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

08 Juli 2016 11:54
#23
Sooo, endlich mal wieder ein Update zum süßen Seehund-Beagle David :kiss:

Was soll ich erzählen, was ich nicht schon bereits gesagt habe.... hm.... David ist ein Traumhund? :P ;)

Er macht sich inzwischen richtig gut :) in der Wohnung läuft er tapfer herum! Vor allem nachts macht er das besonders gerne (da hat er dann whsl ausgeschlafen :lol: )
Aber ist ja nicht schlimm, wenn er sich da wohler fühlt, kann er gerne rumlaufen, wann er will.

David hat nun auch endlich die Kuschelkörbchen und Decken in Beschlag genommen :) über Nacht..war es plötzlich kein Problem mehr von selbst ins Körbchen zu klettern (obwohl von Pflegemami rein gehoben werden natürlich auch nicht schlecht war B) )
Ist auf Dauer dann doch kuscheliger als auf dem harten Boden.

Vor 2 Tagen hat er sich sogar ein Spielzeug aus der Kiste geholt und drauf rumgenagt! Ich war ja ganz baff, fand er ganz super :D
Nur Siris "Anspielungen" versteht er leider noch nicht so ganz. Wenn sie durch die Wohnung flitzebeaglet steht er nur schwänzelnd daneben und man hat das Gefühl, er versteht nur Bahnhof :D

Draußen ist David so glücklich wie nie! Die Straße macht ihm noch etwas Angst, vor allem die großen Geräte, (mit unserem Glück treffen wir leider auch immer auf 3 Busse und 10 LKWs) aber das muss er ja auch lernen, dass ihm da nichts passiert. Und so toll wie er sich verhält, wird er das schnell raus haben.

Das Knurren gegen Siri ist deutlich zurück gegangen. Seit ca. 4 Tagen gab es keinen Zwischenfall mehr, ich vermute wirklich, er fühlt sich jetzt sicher und ist nicht mehr so überfordert.

Autofahren findet der Süße ganz toll, da schläft er hinten wie ein Stein :D

Soo...noch irgendwas vergessen.... ACHJA :D aufgrund von Davids gutem Verhalten und seiner Weiterentwicklung, haben wir einen Spontantrip in meine Heimat für dieses Wochenende angesetzt. Ich denke, das tut David auch ganz gut mal etwas Landluft zu schnuppern und Abstand zu der Stadt zu gewinnen :) Außerdem warten dort ja auch noch zwei nette Hundedamen, bei denen er sich sicher wohl fühlen wird!

Liebe Grüße aus Gießen und ein schönes Wochenende wünschen wir!!








Wir haben uns entschieden, ihn ein wenig an der Flexi-Leine im Grünen laufen zu lassen, weil er so gerne Siri hinterher trottet und die frei läuft ;) und vor der Schleppleine hat er im Moment noch etwas Angst, wenn sie über dem Boden schleift. Aber das mit der Flexi macht er ganz toll, er entfernt sich auch nicht so weit von uns, dass man die Kontrolle verliert und behält stets Blickkontakt :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Bigs, Dia, Elke, Nadine, Chili, Kairo89, Weezy, Antje Ro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

12 Juli 2016 11:07
#24
Wir sind wieder da! :)

David hat sein kleiner Landurlaub sehr gut gefallen. Er hat sich super wohl zwischen den Hundemädels gefühlt und hat den Garten und die Sonne genossen B)

Die fremde Umgebung hat ihn nicht weiter verunsichert. Er hat sich nicht versteckt, hat brav in seinem Körbchen geschlafen, gegessen, getrunken und sein Geschäft draußen verrichtet :)

Nur seine Angst vor Menschen, vor allem vor Männern, kann der Süße noch nicht ganz vergessen. Auch mein Vater musste das zu spüren kriegen :laugh: zwar lässt sich David gerne streicheln (wenn man vorher minutenlang auf dem Boden saß ;) ), aber bei Bewegungen wird doch erstmal noch weg gerannt und sogar mal gewufft ;) (es heißt ja: sicher ist sicher!)

David blüht von Tag zu Tag mehr auf :) Ich bin ganz stolz auf den kleinen Rabauken!

Lustigster Zwischenfall war, als er doch tatsächlich quasi in den Fluss "gefallen" ist :laugh: ganz ohne Furcht ist er hineinspaziert ins flache Gewässer, ohne zu ahnen, dass es eventuell tiefer werden könnte... und SCHWUPS war es passiert und der Beagle lag im Wasser :laugh: zum Glück hatte Frauchen die Leine in der Hand und konnte ihm helfen, das trockene Ufer schnell wieder zu erreichen. Danach wurde kurz geschüttelt und mit erhobenem Schwanz weiterstolziert, als wäre nichts gewesen :laugh: kleiner Wasser-Beagle :laugh:

Am letzten Abend (wir wollten es ja kaum glauben) wurde dann durch den Garten geflitzt!! :woohoo: Und von wem ging es aus?? Tatsächlich von David! Er hat Siri angespielt und schon sind sie durch den Garten gebrettert, als hätten sie nie etwas anderes gemacht :)

Es macht mich sehr glücklich, den kleinen Seehund-Beagle so aufblühen zu sehen :) Ich kann nur immer wieder sagen, dass er ein toller Hund ist!

Liebe Grüße von Isabelle, Klaus, Siri und Wasser-Beagle-Pflegie David :)




Morgenspaziergang? Aber klar, ich bin dabei!


Draußen ist es dann gar nicht mehr so schlimm mit den Männern ;)


Was ist das denn? Gefährliche Reptilien lauern hinter jeder noch so kleinen Mauer :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Bigs, Dia, Elke, Chili, Antje Ro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.