Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hurra Hurra!! David ist da :)

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

28 Juni 2016 14:02
#13
Ja klasse!

Sie hat sogar die doppelte Sicherung übernommen :woohoo: ...also gleichzeitig mit einer zweiten Leine um den Rumpf gesichert.
Danke für die Fotos, so ist es super... da" flitscht "einem die Leine garantiert nicht aus der Hand :whistle: .

Dieser kleine "Mehraufwand" sichert David so ab, dass bei einer schnellen Kehrtwende seinerseits ... :woohoo: ... die Kontrolle nicht verloren geht.
Mich rüttelt das auch ein wenig wach :whistle: ... manchmal vertaut man seinem Glück zu schnell oder vergisst, dass "Angst- und Fluchttendenzen" bei unseren Schützlingen tief sitzen... :whistle:

Danke für die Erinnerung und liebe Grüße
Birgit, die Bördemädels und noch 3 Tage die "doppelt gesicherte" Iny ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

28 Juni 2016 17:51 - 28 Juni 2016 17:52
#14
Ganz tolle Bilder - und ein total schöner Hund. Ich bin richtig verliebt in diese ruhigen braunen Kugelaugen :kiss:

Ich finde auch, dass David schon gar nicht mehr ängstlich oder unruhig wirkt. Im Gegenteil, er strahlt Ruhe aus.

Ach ja, Pflegestelle sein ist so schön :silly:

Das Geschirr ist wirklich toll. Verrätst du uns Hersteller und Modell?
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 28 Juni 2016 17:52 von Elke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

29 Juni 2016 10:36
#15
Da habt ihr alle vollkommen recht :D man kann sich einfach nur verlieben!

Das war mein Plan, dass alle Pflegies von diesem Geschirr profitieren :D ich finde, es steht ihm auch richtig gut. Und da er ja doch noch öfter draußen erschrickt und dann am liebsten unter den nächsten Busch hechten würde, hält das Geschirr wirklich super :)


David wird immer mutiger :) draußen läuft er jetzt schon mit erhobenem Schwanz und trabt sogar freudig neben her!
Gestern sind wir sogar das erste kleine Stück Auto gefahren. Es war ihm zwar unheimlich, aber er lag ganz ruhig hinten auf der Rückbank, also kein sabbern oder pinkeln oder ähnliche Zwischenfälle :)

In der Wohnung ist er leider noch nicht ganz so weit.. wenn er die Möglichkeit hat, geht er noch unter den Küchentisch. Wir versuchen jetzt langsam, ihn an die anderen Räume heranzuführen, damit er merkt, dass er den Rest der Wohnung auch mit nutzen darf :D

Streicheln lässt er sich inzwischen auch total gerne! Am liebsten nach dem Frühstück... was gibt es besseres als mit vollgegessenem Bauch ne Runde in den Schlaf gestreichelt zu werden? :D







Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Dia, Elke, Chili, schulute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

29 Juni 2016 10:43
#16
Achso... ich hoffe, ich darf das hier so schreiben, nicht, dass es als Schleichwerbung verstanden wird :D

Das Geschirr hab ich aus dem Internet.. und zwar von der Seite blaire.de
Die nähen Geschirrchen nach Maß :)

Und Modell stehen durfte die Beagle-Hündin meiner Eltern, Lila, die das gleiche Sicherheitsgeschirr hat und noch eine Spur kräftiger ist als Siri :) Deshalb war sie dafür sehr gut geeignet :D

Auf Wunsch haben sie mir dann auch die Bändel zum Größer- oder Kleinerstellen länger gelassen, damit man es gut an möglichst jeden Hund anpassen kann :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Bigs, Dia, Elke, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

01 Juli 2016 14:22
#17
Einen wunderschönen Freitag wünschen wir aus dem etwas bewölkten Gießen :)

Ich glaube, heute ist ein guter Tag, um ein Fazit zu schließen über das Zusammenleben mit David :) Er ist ja heute genau eine Woche bei uns...und was soll ich sagen...

...gibt es noch keine Interessenten für diesen Traum von einem Hund?! :woohoo:

Wenn ich denke, wie sehr er sich schon verändert hat in den 7 Tagen, hat man das Gefühl, er ist schon Ewigkeiten bei uns :)
Er hat seinen sicheren Platz unter dem Küchentisch gegen einen gemütlichen Platz im Schlafzimmer eingetauscht! Die Körbchen möchte er noch nicht nutzen (die sind ihm vielleicht noch eine spur zu unheimlich-flauschig :silly: )

Gestern haben wir ihn zum ersten mal mit aufs Sofa genommen. Leider hatte er mehr Augen für das Fußballspiel als für sein Pflegefrauchen :D

Inzwischen läuft er auch mit hocherhobenem Schwanz durch die Wohnung und über die Felder! Er läuft sehr schön an der Leine, zieht nicht und ist sehr aufmerksam und interessiert. Außerdem macht er sein Geschäft schon von Anfang an draußen.

Auch Alleinebleiben stellt für ihn keine große Herausforderung dar, zusammen mit Siri hat man keinen Pips aus der Wohnung vernommen ;)

Das, was uns allerdings am meisten baff gemacht hat.... Er läuft seit Tag 5 Treppen hoch und runter, als hätte er nie etwas anderes gemacht :D




Also ich kann nur sagen... ein toller, momentan noch etwas schreckhafter Hund, mit einem ruhigen und ausgeglichenem Charakter und einfach nur zum Liebhaben der kleine Schatz! :kiss:

Liebe Grüße von Isabelle, Klaus, Siri und David :)





Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Dia, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

01 Juli 2016 14:25
#18






Ich würde schon sagen... so sieht ein glücklicher Hund aus, der langsam merkt, wie es ist, richtig zu leben!! :) :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, Chili, schulute, Kairo89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.