Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hurra Hurra!! David ist da :)

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

27 Juli 2016 08:50
#31
Iiiich entschuldige mich, dass ich so lange auf neue Geschichten vom kleinen Seehund-Beagle warten hab lassen :)
Pflegemama ist zurzeit mit der Uni sehr beschäftigt, da dauert es immer ein bisschen länger, bis ich ein paar Bilder vom Süßen gesammelt hab :laugh:

Birgit...da sagst du was... er ist wirklich ein riesen Streber :P inzwischen lernt er schon ganz artig, "Sitz" zu machen (bzw. macht er es einfach mit, wenn Siri es auch macht :laugh: ) da wird immer ganz kräftig gelobt! Draußen hört David inzwischen auch schon ganz super auf seinen Namen, kommt sofort angelaufen, wenn man ihn ruft und schaut mit seinen großen Augen zu uns hoch :)

Während der letzten Tage waren wir schon zweimal auf der eingezäunten Hundespielwiese hier in Gießen. David hat es sichtlich genossen, ohne Leine das Gelände zu erkundigen. Ist freudig den anderen Hunden hinterher gelaufen, aber dann gleich wieder zu uns zurück gekehrt. Gespielt hat er also nicht groß, aber er war auch nicht gestresst.

Am Samstag ist Tiamo zur Urlaubsbetreuung bei uns angereist :woohoo: dem Lümmel geht es richtig gut! Die ersten Tage waren allerdings zwischen David und Tiamo nicht so schön... David hat sich sehr gestresst gefühlt und hat Tiamo angeknurrt und vertrieben.
Seit gestern aber... welch ein Wunder :blink: haben die beiden tatsächlich angefangen, durch die Wohnung zu toben! Ich traute meinen Augen kaum, hatte David Tiamo angespielt, bzw. herausgefordert :) Da viel mir ein Stein vom Herzen...das hat die Stimmung etwas gelockert zwischen den beiden.
Vermutlich war David (wie bei Siri am Anfang) von der Umstellung gestresst und er äußert es dann eben durch brummeln und knurren.

Ansonsten... lasse ich jetzt vielleicht mal ein paar Bilder sprechen :woohoo:

Liebe Grüße aus Gießen von Isabelle, Klaus, Siri und David :)




Naa? Wer von euch schläft denn noch auf der Sonnenseite des Lebens? B)


David mit Siri im Auto :) Autofahren findet er total klasse!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Elke, Chili, Antje Ro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

27 Juli 2016 08:51
#32
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Elke, Chili, schulute, Antje Ro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

27 Juli 2016 13:17
#33
Klasse Isabelle, dass du auch noch einen Urlaubshund dazu nimmst ;) .

Es ist so schwer, jemanden den eigenen Hund anzuvertrauen, dass habe ich auch schon erlebt :whistle: ...
Aber wer kann dem tollen Tiamo schon wiederstehen :whistle: ...

Ja, die Sache mit der Anpassung an neue Situationen bewältigt jeder Pflegie anders. Die einen ziehen sich zurück, andere sind neugierig und gehen sofort voran und wieder andere geben ihre Unsicherheit durch "Brummeln" bekannt. Das heißt dann oft : bleib auf Abstand, bis ich dich als "ungefährlich" einschätzen kann... :unsure: und hat mit Aggression nichts zu tun.
Wenn man ihnen dann Zeit gibt und sie in Ruhe beobachten lässt, löst sich solche Anspannung meist von allein, so wie bei euch auch.

Sie halten halt viele Überraschungen für uns bereit.... und gerade mit David wird es bestimmt nicht langweilig... ;)

LG Birgit, Meggy, Lotte und Tante Ida :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

06 Aug. 2016 09:14
#34
Hallo ihr Lieben :)

Ich muss Birgit wieder einmal absolut Recht geben :woohoo: mit David wird es nicht langweilig.
Am Tag nachdem ich geschrieben habe, wie sehr er Tiamo anbrummt und auf Abstand hält, sind mir folgende Bilder unter gekommen





Unglaublich, aber wahr.. Tiamo und David wurden über diese zwei Wochen tatsächlich noch die besten Freunde :) Sind durch die Wohnung geflitzt als gäbe es kein Morgen mehr! Es war so lustig mit anzusehen, die beiden Qutaschköpfe! :silly:
Und es wurde immer besser







Leider wedelte das Schwänzchen schneller, als die Kamera erlaubt :lol:

Da tat es mir dann richtig leid, als Tiamo gestern wieder abgereist ist. David hatte viel Spaß mit dem Süßen. Jetzt ist wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt.
Leider weiß ich gar nicht mehr so richtig, was ich noch über den hübschen Seehund-Beagle schreiben soll :lol: Er meistert sein Leben nach dem Labor so toll, ich bin richtig stolz auf ihn. Langsam verwandelt er sich zum absoluten Hardcore-Schmusebeagle :) er ist ein Genießer durch und durch und könnte stundenlang hinter den Ohren gekrault werden. Vor ein paar Tagen hat er sich zum Schlafen auf den Rücken gedreht (ich glaube, er fühlt sich in seinem neuen Leben richtig wohl :woohoo: )
Ab und zu läuft er schon vor Klaus die Treppe runter ( solange bis er merkt, dass er ja Männern eigentlich noch nicht so vertraut und hinter ihnen laufen sollte :P ). Er wird, er wird..der tolle Hund :D

Bilder sagen ja für gewöhnlich mehr als tausend Worte :)

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Dia, Chili, Antje Ro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

06 Aug. 2016 09:24
#35



Gestern Vormittag: Ein Herz und eine Seele :kiss:





Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Dia, Chili, schulute, Antje Ro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Hurra Hurra!! David ist da :)

06 Aug. 2016 09:26
#36

Immer diese ereignisreichen Tage... das muss ich erstmal anständig verschlafen :)



... und auch wenn meine Pflegemama es mir nicht so richtig abnehmen will: Staubsauger sind SEHR böse!! Zum Glück passe ich gerade noch so in die Spielzeugkiste...hier bin ich sicher :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Bigs, Dia, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.