Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben

• Melly
  • Mellys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben

06 Feb. 2015 00:01 - 06 Feb. 2015 00:04

Ute Siegert schrieb: Ich fahre den Hund und zwar 200km hin und wieder zurück

Elke hat gemeint, wenn sie in der Lage und die "hau-Ruck-Aktion" gewessen wäre und er von heute auf morgen "gehen" muss hätte sie Ihn selbst in die neue Pflegestelle gefahren aufgrund der aktuellen Gegebenheiten!

Ja Ute, ihr fahrt Cöspi mir entgegen 200km aber Elke hat damit gemeint das ich Cöspi, Samstag vom Süden in den Norden Deutschlands in seine neue Pflegestelle fahre.

Wie dem auch sei, ich mache es gerne denn Mir geht's hier ums wohl der Fellnasen. Ich bin jetzt gespannt wie es morgen abend mit 4 Fellnasen bei uns zuhause sein wird das ist abolsut Premiere ;-)

Dennoch habe ich zwei Anliegen:

1. Ich möchte nochmals betonen das ich hier niemanden persönlich angegriffen habe sondern lediglich ein Statement zur Gesamtsituation gepostet habe.

2. Heute im "FACEBOOK" in der "Beaglegruppe" ging es heiß her wo
dort das Posting war das cöspi eine neue pflegestelle Sucht...

Sämtliche User waren außer sich und haben dann auch das Pflegestellentagebuch gelesen
Mit der anschließenden Auffassung

- "CÖSPI SEI EIN WANDERPOKAL"
Aussagen wie von Usern
- "DIE LBH IST NICHT IN DER LAGE VERNÜFTIGE PFLEGESTELLEN ZU HABEN"

usw nachdem das geteilte "cöspi" sucht dringend eine neue Pflegestelle gelöscht wurde um einen ich nenne es krass gesagt "Shit Storm" aus dem wegzugehen ging es leider jedoch erst richtig los...

Es gab einige mehrere User die Ute gefragt haben, warum sie Cöspi nach 2 Wochen wieder abgibt wobei keine wirkliche Antwort kam.

Ich hab's nicht mehr weiter verfolgt da ich in einer Vorlesung saß, jedoch hat mir dann jemand zuverlässig zukomm lassen das ute itgebwann schrieb das sie keine Rechenschaft darüber ablegen muss!

Es sei dahin gestellt was alles und wie alles geschrieben wurde, ich möchte einfach nur anmerken oder mit auf dem Weg geben, das wir alle die bei Facebook sind (Pflegestellen) vielleicht in Zukunft solche Dinge nicht mehr in den "Beaglegruppen" Teilen sollten und das Augenmerk hier im Forum und der Mundpropaganda widmen sollten.

Facebook ist eine so große Plattform und man kennt einen Großteil nicht mal persönlich aber leider gibt's auch immer Mitmenschen die anderen Organisationen nicht immer das beste wünschen oder aus Neid und verletzter Eitelkeit und Stolz genauso solche "Situationen" wie mit cöspi zu ihrem Eigennutz sich nehmen und keine guten Worte fallen lassen und widerrum andere dem Glauben schenken!

Ich selbst poste in diesen Beaglegruppen aus guten Grund nichts über Pflegis... Ich hab zwar meine "gefällt" mir Seite aber mit starken "Filter" was auch nicht mit den Gruppen zu vergleichen ist.

Das soll auch kein Angriff gegen irgendwem sein persönlich, ich werde mich auch hüten, jedoch denke ich, das es vielleicht einfach sinnvoller wäre um solchen unschönen Diskussionen zukünftig aus dem Weg zu gehen, zu überdenken was wir "alle" in solchen Gruppen Posten. Denn nicht jeder dort meint es "unbedingt" gut.
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 06 Feb. 2015 00:04 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Monami80, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben

06 Feb. 2015 00:34

Melly schrieb: 2. Heute im "FACEBOOK" in der "Beaglegruppe" ging es heiß her wo
dort das Posting war das cöspi eine neue pflegestelle Sucht...

Leider, wie ich schon im vorigen Post schrieb, kann ich das bestätigen. Facebook ist grundsätzlich prima und für Organisationen wie uns auch unumgänglich.
Auf unserer FB-Seite platzte heute fast das Postfach, und ich brauchte lange, um das abzuarbeiten. Der Ton war zum Teil sehr scharf, weil irgendwo der Eindruck entstanden war, hier ginge etwas nicht mit rechten Dingen zu.
Leider hat kaum einer von uns die Möglichkeit und Zeit, da immer mitzulesen und gleich einzugreifen, auch die Admins nicht. Auch wohlmeinende Ansätze können so ganz schön nach hinten losgehen, das ist sicher keine schlechte Absicht, vielleicht aber etwas blauäugig.
Csöpi bekommt schon seine tolle Endstelle und vorher ein angemessenes Training, und wahrscheinlich können wir in ein paar Monaten über die ganzen Prophezeiungen herzlich lachen.

Liebe Grüße,
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Elke

• Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben

06 Feb. 2015 07:47
Vielen lieben Dank für eure lieben Worte u die unermässliche Hilfsbereitschaft! :woohoo: Wir haben durch Csöpi u die Umstände viel dazu gelernt u werden weiterhin unser Bestes geben ;)

Mellly, da wirds bei euch heiss her gehen. :woohoo: schön, dass du Csöpi auch mal kennenlernen darfst. Er fährt wirklich gerne Auto :laugh: vergiss das Bild der ganzen Beaglebande nicht :woohoo:

Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf die ersten tollen Bilder und Berichte :woohoo:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben

06 Feb. 2015 11:17
Genau dieser "unkontrollierbare Wirbelsturm" bestätigt mich immer wieder, dass ich es nicht bereuen muss, NICHT bei FB angemeldet zu sein. Keiner kann eine missverständliche Deutung seiner... gut gemeinten Worte... voraussehen und dann geht die Lawine los. Da werden dann oft Leute von angesprochen, die überhaupt nichts mit dem Geschehen zu tun haben und keinerlei Hintergrundwissen besitzen. Hetzjagden entstehen, die sich immer wieder aufschaukeln. :( Da geht es längst nicht mehr um Csöpi.

Ich , als Pflegestelle, wäre auch dafür solche Dinge im Forum der LBH zu posten und nicht bei FB!

Im Weiteren bin ich der Meinung, dass bisher alles individuell Mögliche für die kleine Fellmaus getan wurde und sich keiner für die Umstände Schuld geben sollte. Und wenn überhaupt, müssen wir doch alle daran denken, dass hier ein "Räderwerk" läuft, bei dem eine Hand der nächsten zuarbeitet und bei solchen Situationen niemals nur einer entscheidet.
Für Csöpi ist im Endeffekt der Blick nach vorne wichtig... nicht zurück... aber auch da, war in den letzten 3Monaten alles viiiel besser für ihn, als in einem Tierheimkäfig zu sitzen. Also, meine Lieben: Augen auf, dass der hübsche Kerl bald eine passende Familie findet...
...auf geht´s! :) :) :)
...ich klopfe auf jeden Fall ´mal bei uns im Verein an, ob jemand noch genug Energie und Kraft für das" kleine struppige Kraftbeaglechen" hat... alles wird gut Csöpi!

LG Birgit, Meggy&Lotte und Quitte, leider nur bis morgen... ;)

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Karin u Thomas antwortete auf Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben

06 Feb. 2015 11:18
Ich finde es toll, wenn sich jemand die Mühe macht, aufzuschreiben mit welchen Mühen und Nöten das Team der LBH sich gerade beschäftigt. Trotzdem war auch ich verwirrt, was denn nun eigentlich passiert ist. Hat Csöpi in der ersten oder der zweiten Pflegestelle nach einem Kind geschnappt? Mittlerweile lese ich, er hat gar nicht geschnappt, sondern nur gedroht.

Ich fände es begrüßenswert, wenn die Artikel , sei es nun über Csöpi oder andere „Fälle“, sich im wesentlichen um die Fakten drehen würden, sachlich und ohne Ausschmückungen. Meiner Meinung nach sind die Artikel – gerade für facebook – zu lang. So viel Text ist einerseits anstrengend zu lesen und bietet außerdem auch mehr Angriffsfläche – da muss man sich über heftige Reaktionen auf einer Plattform wie facebook, wo sich nicht nur Menschen tummeln, die sich der LBH verbunden fühlen, nicht wundern.

Ich finde übrigens auch, das man sich als Pflegestelle nicht schämen muss, wenn bestimmte, überraschende Charaktereigenschaften und Fähigkeiten des Pflegehundes einem unerwarteter weise über den Kopf wachsen und man im nach hinein feststellen muss, dass man sich und die Situation falsch eingeschätzt hat – so etwas kann passieren. Wichtig finde ich nur, dass man dann ein paar erklärende Worte dazu schreibt, damit Spekulationen erst gar nicht aufkommen können.

Dem Csöpi wünsche ich einen guten Umzug und bald die passende Endstelle.

Lieben Gruß

Karin

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Eddy antwortete auf Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben

06 Feb. 2015 12:00 - 06 Feb. 2015 12:11
Nicole hat es gestern bestimmt nur gut gemeint, als sie die dringende Suche nach einer neuen Pflegestelle bei FB in der Beaglegruppe geteilt hat.
Aber was da abging war der Wahnsinn, als ich mich zur LBH gehörig bekannte prasselten so diese und jene Vorwürfe auf mich ein, obwohl ich ja selbst erst kurz zuvor erfahren habe, dass Csöpi von jetzt auf gleich ein neues Plätzchen braucht, da war ich auch ganz geplettet wir hatten ihn ja noch nicht mal vor zwei Wochen an Bord :whistle: .Und die Tage zuvor Hat Ute ja auf ihrer FB Seite auch die tollsten Bilder von Csöpi und ihrem eigenen Hund gepostet. Das da sich die Leute nur wundern muss doch klar sein.
Da Ute ja gestern auch bei der FB Konversation beteiligt war haben natürlich die anderen User sie mehrmals gefragt was es für Probleme gab, es gab auch sehr ernste Hilfsangebote. Aber was ich sehr bedauere ist, dass Ute sich da sehr verweigert hat und immer nur an die LBH verwiesen hat. Ein Zwei ehrliche Worte von ihr hätte die ganze Situation schon sehr entspannt, wir sind ja alle keine Perfektionisten und wenn man mit einer Situation nicht zurecht kommt, dann finde ich es überhaupt nicht schlimm auch dazu zu stehen. Das kommt viel professioneller rüber.
Aber von jetzt auf gleich müssen nun die Leute zusehen wie sie das realiesieren , da muss ich ehrlich den Kopf schütteln und wenn ich dann lese na ich fahre doch auch 200km.
Wir alle fahren viel weiter um die Hunde zu fahren und das machen wir für die Tiere sehr gern und für meinen Pflegehund der nun Hals über Kopf weg muss würde ich noch viel weiter fahren.

Ich ziehe den Hut vor Melly, dass sie ganz kurzfristig ihr Privatleben nach dem Dienst umkrämpelt und heute mit vier Hunden den Abend verbringt, damit sie Morgen ganz Früh noch einige hundert Kilometer Umweg macht um auch den Csöpi noch in sein neues Zuhause zu bringen.
Ich und Wolfi wünschen dir eine Gute Fahrt mit den beiden Jungs :silly: .
Und auf die turbulenten Bilder von heute Abend bin ich natürlich auch schon ganz gespannt :woohoo:

LG Kerstin
Letzte Änderung: 06 Feb. 2015 12:11 von Eddy.

Moderatoren: Christiane