Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben
- Melly
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2950
Melly antwortete auf Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben
04 Feb. 2015 22:46 - 05 Feb. 2015 17:30
Mir tut der süße Cöspi, am meisten leid! Er kann an seiner Situation am allerwenigsten was tun.
Die süße Fellnase weiss bei dem ganzen hin und her wechsel an Pflegestellen gar nicht mehr wo er überhaupt hin gehört und wer seine "Menschen" sind. Da darf man gerade von cöspi keine Wunder erwarten.
Sooo und damit sich hier keiner persönlich angegriffen fühlt, möchte ich einfach noch mal sagen, dass dieses ausdrücklich kein persönlicher Angriff ist sondern lediglich meine meinung!
Ich höre mich um, wobei es sicherlich, für Cöspi wünschenswert ist in eine pflegestelle zukommen, wo er auch dann bleiben kann bis er ein endgültiges zuhause gefunden hat!
Die süße Fellnase weiss bei dem ganzen hin und her wechsel an Pflegestellen gar nicht mehr wo er überhaupt hin gehört und wer seine "Menschen" sind. Da darf man gerade von cöspi keine Wunder erwarten.
Sooo und damit sich hier keiner persönlich angegriffen fühlt, möchte ich einfach noch mal sagen, dass dieses ausdrücklich kein persönlicher Angriff ist sondern lediglich meine meinung!
Ich höre mich um, wobei es sicherlich, für Cöspi wünschenswert ist in eine pflegestelle zukommen, wo er auch dann bleiben kann bis er ein endgültiges zuhause gefunden hat!
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 05 Feb. 2015 17:30 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Monami80
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bigs antwortete auf Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben
05 Feb. 2015 09:53
Aber eines muss man dabei auch sehen, so viel, wie der kleine Mann rumgekommen ist, so viel überwiegend positive Erfahrungen hat er bestimmt auch bei Menschen gesammelt, die es sehr gut mit ihm meinen. Ich denke, die Familie, die ihn mal bekommt, kriegt einen sehr flexiblen Hund. Csöpi scheint einer zu sein, der sich gut auf neue Lebensumstände einstellen kann. Die Pflegestellenberichte beschreiben ihn als sehr gelehrig und willig zu lernen. Das finde ich klasse. Mit etwas Schliff wird auch dieser "struppige Diamant" strahlen, da bin ich sicher!
Ich sperre auch Augen und Ohren auf... allles wird gut...süßer Mäusemann...
LG Birgit, Meggy&Lotte und Quittimaus
Ich sperre auch Augen und Ohren auf... allles wird gut...süßer Mäusemann...
LG Birgit, Meggy&Lotte und Quittimaus
Tina_1989 antwortete auf Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben
05 Feb. 2015 12:19
Ja Birgit, da stimme ich voll und ganz zu.
Dennoch hoffe ich, dass Csöpi endlich einmal richtig ankommen kann - wie gesagt, nur 10 Quadratmeter mehr und ich hätte keine Sekunde gezögert.
Ich habe eben meinen Vater gefragt, der mit meinem Bruder und dessen Frau in einer ländlicheren Gegend lebt. Sie hatten sowieso überlegt, wieder einen Hund aufzunehmen, aber leider wäre es ihnen jetzt zu kurzfristig, da sie wegen der Vorbereitungen, Abklärung zwecks Arbeit etc. frühestens in ein paar Monaten bereit wären. Mein Vater allein hat aufgrund seiner schwierigen Arbeitszeiten leider auch nicht die Möglichkeit, sich so um den Kleinen zu kümmern, wie er es bräuchte. Einen Versuch war es dennoch wert.
Ich habe eben meinen Vater gefragt, der mit meinem Bruder und dessen Frau in einer ländlicheren Gegend lebt. Sie hatten sowieso überlegt, wieder einen Hund aufzunehmen, aber leider wäre es ihnen jetzt zu kurzfristig, da sie wegen der Vorbereitungen, Abklärung zwecks Arbeit etc. frühestens in ein paar Monaten bereit wären. Mein Vater allein hat aufgrund seiner schwierigen Arbeitszeiten leider auch nicht die Möglichkeit, sich so um den Kleinen zu kümmern, wie er es bräuchte. Einen Versuch war es dennoch wert.
- Nicole A.
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1139
Nicole A. antwortete auf Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben
05 Feb. 2015 14:26
Csöpi braucht eine Pflegestelle besser natürlich eine Endstelle, die ihm mit VIEL Zeit, Liebe u Konsequenz den Weg ins Leben zeigt. Csöpi hat noch einen langen Weg vor sich aber er hat grosse Lust mit seinem neuen Herrchen/Frauchen daran zu arbeiten.
Wir, sowie sicher auch Ute als Csöpis ehemalige Pflegestellen, die ihn ja am Besten kennen, stehen gern mit Rat u Tat zur Verfügung damit die richtige Pflege-/ Endstelle gefunden wird, so dass er nicht wirklich noch zum Wanderpokal wird.
Wir drücken Csöpi weiterhin von Herzen die Daumen und sind noch immer wie von Anfang an in Gedanken ständig bei ihm.
Csöpi hat es soooooo sehr verdient in sein ganz eigenes Körbchen zu ziehen. Wenn er erstmal in Ruhe angekommen ist, ist er so eine treue Seele
Wir, sowie sicher auch Ute als Csöpis ehemalige Pflegestellen, die ihn ja am Besten kennen, stehen gern mit Rat u Tat zur Verfügung damit die richtige Pflege-/ Endstelle gefunden wird, so dass er nicht wirklich noch zum Wanderpokal wird.
Wir drücken Csöpi weiterhin von Herzen die Daumen und sind noch immer wie von Anfang an in Gedanken ständig bei ihm.
Csöpi hat es soooooo sehr verdient in sein ganz eigenes Körbchen zu ziehen. Wenn er erstmal in Ruhe angekommen ist, ist er so eine treue Seele
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
- Gabi S
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 383
Gabi S antwortete auf Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben
05 Feb. 2015 19:52
...wir haben eine Pflegestelle für Csöpi gefunden...! Am Samstag zieht er um...
Leider fährt er nun wieder durch die Republik. Aber, wie heißt es so schön: shit happens :woohoo: :laugh:
Leider fährt er nun wieder durch die Republik. Aber, wie heißt es so schön: shit happens :woohoo: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina_1989, Mila, Nicole A., Monami80
- Melly
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2950
Melly antwortete auf Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben
05 Feb. 2015 20:19 - 05 Feb. 2015 20:20Gabi S schrieb: ...wir haben eine Pflegestelle für Csöpi gefunden...! Am Samstag zieht er um...
Gabi S., ich bin so happy das Cöspi noch eine Pflegestelle gefunden.
Trotzallem ändert es nicht meine Meinung das Cöspi mir leid tut, durch die hin und her schieberei und er dadurch auch "verstört" wird. Und nun nochmals Querr durch Deutschland reisen muss und wieder neue Menschen und Fellnase kennenlernen muss.
Einzig und allein freut mich zu wissen, das Cöspi dort "ankommen" darf und Zeit bekommt und letztendlich dort bleiben darf bis er das "perfekte" Körbchen gefunden hat.
Morgen werden als Übernachtungsgast Cöspi und Lewin zu uns kommen und ich bin jetzt schon ganz gespannt auf die zwei Fellnasen und Vorallem wie sich Goldie und Milow mit beiden arrangieren.
Dann werde ich mich Samstag morgen früh auf die Reise begeben und mit Lewin und Cöspi, nach NRW tuckern
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 05 Feb. 2015 20:20 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Bigs, Monami80
Moderatoren: Christiane