Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Go, go, go Johnny go!

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Go, go, go Johnny go! wurde erstellt von Karin u Thomas

13 Juni 2014 21:51
Einst hat ihn Chuck Berry besungen, heute Mittag ist er bei uns eingezogen - Johnny (B . Goode)

Er mag Menschen und lässt sich super gerne schmusen, er ist schon die ersten Treppenstufen gelaufen, er hat noch keine Pfütze in die Wohnung gemacht, dafür aber draussen :P und er trägt die Rute hoch erhoben oder wedelt, wedelt, wedelt.

Mehr kann ich am ersten Tag noch nicht sagen. Süß isser jedenfalls und man muss ihn mögen (sag' ich aber glaub' ich immer... :whistle: ).

Ein "Problem" haben wir, Johnny hält den lieben Onkel Bill scheinbar für ein Mädchen und hat nur eins im Kopf :blush: , Bill findet's doof :woohoo: und wir hoffen, dass das nur am Umzugsstress liegt und eine Übersprungshandlung ist. Zum runterkommen muss Johnny daher ab und zu in die Klappbox, aber er findet's ok und entspannt dort auch schon gut.

Für den Anfang haben wir nur ein paar Porträtfotos, an Johnnys Tempo muss ich mich nämlich erst noch gewöhnen :lol: .

und jetzt: go! go! go! Johnny, go!
Erobere die Herzen im Sturm!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Go, go, go Johnny go!

13 Juni 2014 23:24
Was für ein niedlicher Kerl! Ich bin sicher das er schnell die passenden Menschen findet! Aber ich freue mich auch auf ein schönes Pflegestellentagebuch - die Bilder werden wahrscheinlich wieder traumhaft ;) .
Liebe Grüße,
Kathi

• Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 41

Eselchen04 antwortete auf Go, go, go Johnny go!

14 Juni 2014 09:35
Was für ein süsses Knuddelgesicht...viel Spaß mit dem kleinen Kerlchen,
und hoffentlich bald eine liebe Familie die sich in den Knuffelhund verliebt und nicht mehr hergeben möchte.

Liebe Grüße vom Mittelrhein
Steffi

• Tanja Wiese
  • Tanja Wieses Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja Wiese antwortete auf Go, go, go Johnny go!

14 Juni 2014 12:26
Was für ein Hübscher! Ich glaube, der ist nicht lange bei euch :woohoo: . Aber bis dahin wünschen wir euch ganz viel Spass zusammen und uns ein tolles Tagebuch mit vielen Fotos :silly:

Liebe Grüße von
Tanja mit Aika, Rabea und Enzo

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Karin u Thomas antwortete auf Go, go, go Johnny go!

14 Juni 2014 15:48
Was ist Johnny doch für ein unkomplizierter, niedlicher, überaus freundlicher und gut gelaunter Hund!

Die erste gemeinsame Nacht hat er in seiner Box, die wir neben meinem Bett aufgestellt haben, friedlich durchgeschlafen. Heute morgen ging es dann direkt aus der Box zum Gassigang - nur Johnny und ich - und er hat alle kleinen und großen Geschäfte erledigt B) . Ein bisschen Trockenfutter hat er mir aus der Hand gefressen (Näpfe werden völlig überbewertet ...), Wasser nimmt er aber schon seit gestern abend. Leine und Geschirr findet Johnny OK, Autoverkehr ist nicht wirklich beängstigend, andere Hunde sind das tollste überhaupt, fremde Menschen auch.

Einen kleinen Ausflug mit Autofahrt haben wir heute auch schon gemacht :ohmy: , er durfte angeschnallt auf der Rückbank Platz nehmen und ich saß neben ihm, da war Johnny zwar sehr, sehr aufgeregt, kuschelte sich aber vertrauensvoll an mich. Als es an die Rückfahrt ging, wollte er sogar von selbst einsteigen, da brauch er aber noch Nachhilfe, weil er das mit den Hinterbeinchen noch nicht richtig sortiert bekommt.

Und das alles funktioniert, obwohl sein Stresspegel immernoch ziemlich erhöht ist und er von selbst noch nicht so wirklich runterfahren kann, er läuft durch die Wohnung und hat es noch nicht einmal geschafft, sich zu setzen oder hinzulegen (am Ende vergeht er sich dann am lieben Onkel Bill :blush: <9 - dann bekommt er eine kleine Zwangspause in der Box und sofort legt er sich hin und entspannt sich.

Ich bin sehr gespannt, wie er sich entwickelt, wenn er erstmal ein wenig mehr im neuen Leben angekommen ist. Er scheint ein Prachtbeagle zu sein, so einfach wie das Zusammenleben mit ihm jetzt schon ist ...

Hier noch ein paar Fotos vom ersten gemeinsamen Ausflug:

Johnny erschnuppert die Welt

Ein ganzer(s) Kerl(chen)

In der Sonne laufen kann ganz schön anstrengend werden - jetzt liegt er müde in der Box und schläft seelig ...

• IrisinUngarn
  • IrisinUngarns Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

IrisinUngarn antwortete auf Go, go, go Johnny go!

14 Juni 2014 16:27
So schöne Fotos!! Kaum zu glauben, wie schnell manche Hunde im Leben ankommen. ich wünsche Euch noch viel Spaß mit dem kleinen Mann, bin aber sicher, dass er ganz schnell "seine" Menschen finden wird.

Moderatoren: Christiane