Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lilly ♥

• Tanja Wiese
  • Tanja Wieses Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Tanja Wiese antwortete auf Lilly ♥

19 März 2014 19:38
Oh wie schön, sie ist echt eine Zuckerschnute :woohoo: . Das ist echt super schön, wie schnell die Mäuse ihre Freiheit dankend annehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Stefania antwortete auf Lilly ♥

19 März 2014 20:58
Ich bin irgendwie zu nah am Wasser gebaut... :blush: ich heul schon wieder. Das Viedeo ist soo schön. Und wie toll deine Bande mit ihr umgeht, sogar ein Ball zum spielen ausleihen. Toll! Macht weiter so! :laugh:

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Lilly ♥

19 März 2014 23:21
Vielen Dank euch allen ☼ ♥♥♥ ☼

Ich komm hier gerade irgendwie zu nix - das ist ein bisschen auch Lillys "Schuld", weil es einfach mehr Spaß macht, ihr zuzusehen, als irgendetwas anderes zu tun - aber ich verspreche, dass ich morgen abend einige Fotos einstelle und auch etwas über diese *allersüßeste aller Beaglelinen* schreibe! :)

Liebe Grüße
Marion

....sogar den Herrn Wanja hat sie schon becirct!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Lilly ♥

22 März 2014 20:30
Bis letzten Sonntag hat Lilly sich zunächst von ihrem Job und der Reise erholt. Einen ganzen Nachmittag saß sie ganz still im Garten, lauschte auf die Vögelchen und auf vorbeifahrende Autos, aufs Radio, auf Flugzeuge, auf alles eben. Bis ihr in der Sonne die Augen zufielen. Den Rest der Zeit verbrachte sie mehr oder minder im Halbschlaf auf dem Bauch meiner Tochter - ich sag euch, Kontaktliegen wirkt Wunder...!

Am nächsten Tag hat sie dann wohl beschlossen, jetzt sei es mit dem Rumhängen genug: An der Schleppleine in den Garten gelassen, zeigte sie plötzlich, was eine kleine Lilly so draufhat. Erst trippelte sie dem Mikey hinterher wie ein kleiner Schatten....und nach kurzer Zeit wurde Buddy von ihr zum Spielen aufgefordert, und seitdem gibt es kein Halten mehr. Sie rennt und springt und verbreitet eine Lebenslust, die tatsächlich ansteckend ist! Falls sie grade mal nicht flitzbeagelt, schnuppert sie jeden Quadratzentimeter gründlich ab.

Im Haus zeigt sie sich noch etwas zurückhaltender: sie hat deutliche Schwellenangst und möchte nicht alleine von einem Raum in den anderen wechseln. Bei jedem neuen Geräusch (Mixer, Fön, Nähmaschine, Toilettenspülung, Kaffeemaschine .....unfassbar, was es alles an verschiedenen Maschinengeräuschen gibt! - Tesafilmabroller, Schubladen schließen....) fährt sie erst einmal zusammen, bleibt aber trotzdem neugierig. Taucht das Geräusch dann nochmal auf, reagiert sie schon viel gelassener.

Lilly lernt superschnell und ist dabei lieb, kuschelig, lustig, verspielt, dabei absolut "Beagle" - ein Traum. Und die Katze findet sie auch gut! Lilly ist ein Draußen-Hund. Ein Zuhause ohne Garten (muss ja nicht ganz so groß sein wie unserer) zum Flitzbeageln wäre ja die Höchststrafe!! Und ein oder zwei Hundekumpels wäre übrigens auch ganz toll, wenn wir schon beim Wünschen sind :-))

Lilly kann...

....Treppen rauf- und runterlaufen, als hätte sie nie etwas anderes gemacht....

....Wasser schlabbern....

... Pipi und alles machen....(okay, davon hab ich jetzt grade kein Foto :laugh: )

....rennen....

.... schneller rennen...

....hopsen....

....schlafen & kuscheln ....

....und: futtern!.....

Ganz toll klappt auch schon "Bällchen kaputtmachen".....

Und mit ein bisschen Anleitung der "Großen" (einmal zugucken reicht ;-))...

...lernt die Lillemaus in Windeseile auch....

....buddeln & ....Spielsachen holen

(und die dann sogleich zu VERbuddeln)

sowie
..... chillen:

Regen und Wind ist Lilly völlig schnurzpiepegal:

Ihr Hundebenehmen ist tadellos. Sie begrüßt die Großen höflich.....

....wundert sich manchmal ein bisschen....."Was seid denn ihr für Typen?!"

...... und freut sich ein Loch in den Lilly-Bauch, wenn sie einen von uns Menschen wiederfindet (nachdem sie uns ca. 3,5 Minuten nicht gesehen hat):

Lilly mag jede Art von Leckerlies, kommt, wenn sie soll und hört auf ihren Namen. Ihr Futter trägt sie ein Stück weg und frisst es dann "in Sicherheit". Sie macht nicht mehr in die Wohnung, allerdings kommt ab und zu etwas Angstpipi, wenn man sie wegtragen (z.B. von draußen ins Haus, muss ja auch irgendwann mal sein) muss, oder wenn fremde Menschen erscheinen.

Die Nachbarn freuen sich über den lustigen kleinen Hund, der (noch?) nicht bellt :-)

Gestern allerdings hat Lilly einen Riesenschrecken bekommen: Vicky kam vom Sport, in weißen Klamotten und mit nackten Beinen. Lilly hat richtig Angst bekommen, ist weggesaust und wollte von meiner Tochter erst mal nichts mehr wissen. Als Vicky sich umgezogen hatte, war alles wieder gut...hm...

Leider haben wir Lilly bereits jetzt hoffnungslos verzogen: sie schläft mit im Bett. TUT MIR LEID!!!

Viele liebe Grüße

Marion und die LuLi
(=LUstige LIlly)

JA, auch unser Beagle-Mädchen ist noch manchmal ängstlich. Jede neue Situation wird erst einmal mit Vorsicht betrachtet, das ist auch ausgesprochen vernünftig! DAS DARF AUCH SO!!! Aber die Mädels hier haben auf jeden Fall großes Potential, das sind in allerkürzester Zeit richtige Goldstücke! Und wenn sie dann so aufdrehen, wie die Lille das hier gerade tut - da geht einem wirklich das Herz über!

Vermutlich wird sie auch wieder große Ängstlichkeit zeigen, wenn sie eines Tages wieder in ihrer Box sitzt und ihrer neuen Familie entgegenreist, und auch nach der Ankunft dort wird sie noch nicht die LuLi sein, die wir hier schon kennenlernen dürfen. Aber hey! Das macht nix. Ein bisschen Ruhe und ein bisschen Kuscheln, und dann lernt ihr sie schon ganz bald kennen, die richtige Lilly.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Chili

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Tina antwortete auf Lilly ♥

22 März 2014 21:05
Ach Marion, bei deinem Bericht geht mir einfach das Herz auf.....
So toll wie du uns an Lulis ( lustiger Einfall :) ) Entwicklung teilhaben läßt.
Sie erinnert mich in vielem an Lena .......
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

• Tanja+Andi
  • Tanja+Andis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja+Andi antwortete auf Lilly ♥

23 März 2014 08:32
Klasse Marion :-) Das hört sich alles sooooo prima an!!
Weiterhin viiiel Freude mit eurer Maus :kiss:

Moderatoren: Christiane