Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Robin der 10 Kämpfer
milde1977 antwortete auf Robin der 10 Kämpfer
04 Okt. 2013 21:44
Mia hatte/hat auch juckende Ohren. Bei ihr war es ein Hefepilz, den wir mit einer stinkenden Lösung bekämpfen. Was hat der kleine Robin ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Onkel Douglas
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 1504
Onkel Douglas antwortete auf Robin der 10 Kämpfer
05 Okt. 2013 21:58
Also erstmal ein Lob an unsere Tierärztin sie hat sich Gestern viel Zeit genommen, ihren weißen Kittel ausgezogen weil Robin ihn zum fürchten fand
, anfassen ging auch nicht also haben wir erstmal geschwatzt :silly: , dann hab ich die Ohren angehoben und sie hat unauffällig, mit Arme hinterm Rücken, in die Ohren geschaut. Dann haben wir uns für einen Abstrich entschieden um genau zu wissen was es ist um nicht evtl. mehrere Medikamente ausprobieren zu müssen. 
Also noch ein bischen warten, gegen die Kratzer gibt's eine Wundsalbe.
So langsam wird er stubenrein nur noch ein kleines Mallör pro Tag :silly: :whistle:
Allein bleiben geht auch und Flip Flops schräddern geht auch
Leider findet er Autofahren zum :sick:
Bis die Tage mal
Also noch ein bischen warten, gegen die Kratzer gibt's eine Wundsalbe.
So langsam wird er stubenrein nur noch ein kleines Mallör pro Tag :silly: :whistle:
Allein bleiben geht auch und Flip Flops schräddern geht auch
Leider findet er Autofahren zum :sick:
Bis die Tage mal
ina antwortete auf Robin der 10 Kämpfer
09 Okt. 2013 15:08
Na Robin-Humpelbein, ist´s besser mit den Ohren? :huh: Oft ist die Ursache für das fiese Jucken ja Milbenbefall, der sich aber gut behandeln lässt.
Apropos behandeln: SCHUHE... Hab´s schon dem Kalle geschrieben. Schuhe darfste nicht behandeln. Bei Schuhen verstehn die Großen immer keinen Spaß, ich glaub, die können ohne diese Dinger garnich richtig laufen :whistle:
Aber das hast du bestimmt schon gemerkt. Und dass diese Zweibeiner sich ganz furchtbar freuen, wenn du
So Kumpel, für dich und den Douglas lass ich noch nen Mami-Lebawurstkeks hier bevor ich losmuss
Grüßlies, der Whisky
Apropos behandeln: SCHUHE... Hab´s schon dem Kalle geschrieben. Schuhe darfste nicht behandeln. Bei Schuhen verstehn die Großen immer keinen Spaß, ich glaub, die können ohne diese Dinger garnich richtig laufen :whistle:
Aber das hast du bestimmt schon gemerkt. Und dass diese Zweibeiner sich ganz furchtbar freuen, wenn du
- Geschäftliches draußen erledigst
- Schwänzel oben spazieren beaglest
- mit dem Onkel Douglas auf Entdeckugstour gehst ...
- ... aber auf Zuruf SOFORT wiederkommst
- und wenn du deine Pflegieltern anhimmelst SOWIESO

So Kumpel, für dich und den Douglas lass ich noch nen Mami-Lebawurstkeks hier bevor ich losmuss
Grüßlies, der Whisky
Binebear antwortete auf Robin der 10 Kämpfer
09 Okt. 2013 16:33
Super, Robin, dass das mit dem draußen pieseln schon so gut klappt!
Der Rest kommt auch nocht. Und dass dir Zweibeiner im weißen Kittel unheimlich sind, ist jawohl ganz klar 
Bist ein ganz Süßer! Deine Bailey
Bist ein ganz Süßer! Deine Bailey
- Onkel Douglas
-
Autor
- Premium Mitglied
-
09 Okt. 2013 16:38
Hallö,
Also Ohren soweit ok Pilzkulturergebnis steht noch aus. Vermutlich hat der Kleine einen Tick wir sollen die Lauschlappen mit Öl einreiben und mal sehen ob er das Jucken aufhört, wenn er jetzt viel Beschäftigung hat.
Und Gestern hat die Tierärztin noch die blöden Giardien gefunden. Kein Wunder das es Robin nicht gut geht und er kein Gramm zu nimmt. Ganz zu schweigen von dem Durchfall.
Aber jetzt gibts Pillen in Leberwurst mmmh das Schmeckt :silly:
Ganz Stubenrein ist er immer noch nicht 1-2x am Tag gibt es ein kleinen Unfall. Ich bin aber froh das er Draussen überhaupt etwas macht.
Schön ist das er jetzt mehr schnüffle, die ersten drei Tage habe ich gedacht der kann gar nicht riechen. Gestern Abend hat er aber die Spur einer Katze gewittert und wollte unbedingt hinterher :woohoo: :whistle:
Es sieht so aus als würde Robin langsam in der Natur ankommen :laugh: Er geht manchmal sogar auf der unhygienischen Wiese schnüffeln :whistle:
Bis die Tage mal
die Allgäuer
mit Fotos is gerade schlecht wir haben bescheidenes Wetter :S
Also Ohren soweit ok Pilzkulturergebnis steht noch aus. Vermutlich hat der Kleine einen Tick wir sollen die Lauschlappen mit Öl einreiben und mal sehen ob er das Jucken aufhört, wenn er jetzt viel Beschäftigung hat.
Und Gestern hat die Tierärztin noch die blöden Giardien gefunden. Kein Wunder das es Robin nicht gut geht und er kein Gramm zu nimmt. Ganz zu schweigen von dem Durchfall.
Aber jetzt gibts Pillen in Leberwurst mmmh das Schmeckt :silly:
Ganz Stubenrein ist er immer noch nicht 1-2x am Tag gibt es ein kleinen Unfall. Ich bin aber froh das er Draussen überhaupt etwas macht.
Schön ist das er jetzt mehr schnüffle, die ersten drei Tage habe ich gedacht der kann gar nicht riechen. Gestern Abend hat er aber die Spur einer Katze gewittert und wollte unbedingt hinterher :woohoo: :whistle:
Es sieht so aus als würde Robin langsam in der Natur ankommen :laugh: Er geht manchmal sogar auf der unhygienischen Wiese schnüffeln :whistle:
Bis die Tage mal
die Allgäuer
mit Fotos is gerade schlecht wir haben bescheidenes Wetter :S
- Onkel Douglas
-
Autor
- Premium Mitglied
-
10 Okt. 2013 11:38
Guten Morgen,
möchte jemand Fotos sehen? :silly:
Hallo ich bin der Robin ein Typ zwischen Rambo und Schisser heute war ich schon zweimal Gassi und stellt euch vor ich kann jetzt auch makieren ging bei der letzten Runde 3 mal :laugh:
Der Douglas riecht immer an verschiedenen Stellen erst hab ich ja gedacht der Spinnt, aber er hat recht es riecht wunderbar nach irgendwelchen Tieren
Heute hat mein Zweibeiner mich angeranzt bloss weil ich die großen schwarzen Vögel jagen wollte :whistle:
sooo das bin ich beim Schnüffeln
Upps jetzt bin ich erwischt worden in der unhygienischen Wiese
Ja Ja und das bin ich voll im Dreck, es war super mein Zweibeiner hatte auch ein breites Grinsen im Gesicht :lol:
Bei uns ist heute Waschtag ich helfe auch mit ich stell mich immer in den Weg damit man mich krault od beim Betten abziehen stelle ich mich auf die Decke oder halt die Wäsche einfach fest
So nun bin ich müde und muss mich in die Bettdecke einkuscheln
Servus der Robin (od manchmal Lümmel), Douglas und die Zweibeiner
möchte jemand Fotos sehen? :silly:
Hallo ich bin der Robin ein Typ zwischen Rambo und Schisser heute war ich schon zweimal Gassi und stellt euch vor ich kann jetzt auch makieren ging bei der letzten Runde 3 mal :laugh:
Der Douglas riecht immer an verschiedenen Stellen erst hab ich ja gedacht der Spinnt, aber er hat recht es riecht wunderbar nach irgendwelchen Tieren
Heute hat mein Zweibeiner mich angeranzt bloss weil ich die großen schwarzen Vögel jagen wollte :whistle:
sooo das bin ich beim Schnüffeln
Upps jetzt bin ich erwischt worden in der unhygienischen Wiese
Ja Ja und das bin ich voll im Dreck, es war super mein Zweibeiner hatte auch ein breites Grinsen im Gesicht :lol:
Bei uns ist heute Waschtag ich helfe auch mit ich stell mich immer in den Weg damit man mich krault od beim Betten abziehen stelle ich mich auf die Decke oder halt die Wäsche einfach fest
So nun bin ich müde und muss mich in die Bettdecke einkuscheln
Servus der Robin (od manchmal Lümmel), Douglas und die Zweibeiner
Moderatoren: Christiane