Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Paula ehemals Biene

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Bine

21 Okt. 2010 18:47 - 21 Okt. 2010 18:57
huhu Simone, Du bist Dir sicher, dass Bine-Paula ein Beagle ist? Denn, sie schaut mir verdächtig nach Flughund aus, der sich allerdings nicht an Kühen vorbei zu fliegen traut!
Letzte Änderung: 21 Okt. 2010 18:57 von Hermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Schlappohr antwortete auf Aw: Bine

21 Okt. 2010 19:57
So, nochmal kurz für die nicht ganz so aufmerksamen Leser unter euch:

Schlappohr schrieb:

So ihr lieben, es gibt neues zu berichten: Paula ist seit gestern offiziell Leinenbefreit...

Soll heißen, die Dame darf den größten Teil der Gassi-Runde ohne Anhängsel bewältigen. zurück kommen klappt sehr gut.

Soll heißen, an ausgewählten Stellen. Schließlich kenne ich unsere Umgebung sehr gut, und weiß wo es evtl. brenzlig werden kann. Und nein, die Schleppleine bleibt nicht zu Hause, die habe ich immer dabei.

Naja da heute so tolles Wetter war, habe ich noch ein paar Schnappschüsse dabei. Diesmal mit Emils guten Freundin, Mara. Und siehe da, Paula kann doch spielen.

Heute Abend ware ich noch bei einem Hundetrainer, mit dem ich das weitere Vorgehen besprochen habe. Auch er bescheinigte mir, das Paula ein ganz cleveres Kerlchen ist.

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Bine

21 Okt. 2010 20:16
Ich gehöre zwar zu den aufmerksamen Leserinnen.... aber dennoch fühle ich mich angesprochen. Ich habe "nur" meine Meinung dazu geäußert, weil ich etwas erschrocken war und im Hinterkopf hatte, dass Paula (Bine) noch nicht so lange bei dir ist.

Es sollte keinerlei Belehrung oder Kritik sein und ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden.

Herbstliche Grüße und einen schönen Abend
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Tina antwortete auf Aw: Bine

21 Okt. 2010 20:18
Ich finde, jeder sollte das nach seinem Gespür machen,
ich habe unsere Paula :cheer: auch schon nach kurzer Zeit ohne Leine laufen lassen, ich leine sie so gut wie nie an.
Die anderen Beiden waren relativ lange an Leine, und dann an der Schleppe.

Sehr süße Bilder :laugh:

LG
Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

• Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schlappohr antwortete auf Aw: Bine

21 Okt. 2010 20:22
Hallo Vio,

nein, ich denke nicht das ich das falsch verstanden habe. Ich wollte das nur mal klar stellen. Das ihr mich nicht falsch versteht.

Ich weiß sehr wohl, das so manches Geschriebene nicht so rüber kommt, wie es sich wirklich zuträgt.

Bei den Bildern, auf denen die drei spielen, kann man z.B. gut erkennen, das sie das sehr großflächig tun. Da hätte ich selbst mit 20m Schleppe null Chance hinterher zu kommen.

• Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Wencke antwortete auf Aw: Bine

22 Okt. 2010 08:46
Leute, bitte lasst Simone entscheiden, wie sie es macht.

Bei mir lief Paula auch nach 10 Tagen meist ohne Anhängsel (hat hier keinen gestört). Ich kenne keinen Hund, der so gut auf seinen Namen und "Komm" reagiert wie Paula. Auch meine Hunde tun das nicht.

Und wir dürfen nicht vergessen, Paula ist schon 1,5Jahre aus dem Labor und eine Taffe, nicht eine Ängstliche. Abgesehen davon wollten wir doch Alle das Bine-Paula was zutun hat, da finde ich sprechen die Fotos für sich :)

Danke für die Fotos Simone

Moderatoren: Christiane