Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Paula ehemals Biene

• Romina
  • Rominas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Bine

22 Okt. 2010 09:49
Tolle Bilder :)
Und die kleine Maus sieht sehr glücklich aus :woohoo: .
Weiterhin alles gute für Euch. Ein echter Flitzbeagle :laugh: ;)
Gruß Romina

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Rebecca antwortete auf Aw: Bine

22 Okt. 2010 12:25

So, nochmal kurz für die nicht ganz so aufmerksamen Leser unter euch:

Das galt dann ja auch mir, ich finde die Formulierung und den Ton unangemessen.
Nur weil ich nicht in Jubelschreie ausbreche, gehöre ich deshalb nicht automatisch in die Kategorie der nicht aufmerksamen Leser....
Nur Maße ich mir an zu sagen in dem Fall habe ich nun mal etwas mehr Erfahrung als Du, und ich halte die Einwände für durchaus erwähnenswert. Was Du daraus machst, ist deine Sache, aber es wird erlaubt sein, auch mal Kritik zu äussern, oder einen Tipp zu geben.

Sehr viele User haben schon bei entlaufenen Laboris mitgefiebert, deren Suche ich koordiniert habe. Sie wissen also auch wie schnell es gehen kann.
Und viele haben mitgelitten wenn es der ein oder andere Hund nicht nach Hause geschafft hat.
Und es war ein Hinweis, keine Maßregelung... eine Anmerkung die Vio schrieb:

Das wäre mir ehrlich gesagt noch zu riskant.

und ich schrieb:

Auch mir wäre es zu früh Paula ohne Leine laufen zu lassen.

Ich habe mehrmals um entlaufene Hunde Angst gehabt, und dieses Gefühl wünsche ich keinem.
Es heißt ja nicht das Paula entläuft, nur das es eben vll. noch etwas früh ist, ohne Leine....

Und das der Trainer bestätigt hat, das Paula Taff ist, ist ja super. :)

Viele Grüße Rebecca
Und das ist meine Meinung

• Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Manuela antwortete auf Aw: Bine

22 Okt. 2010 14:02
Hallo Simone , ich finde die Bilder bringen richtig gut rüber , wie wohl sich Bine bei euch fühlt.Schön , dass hier der Maus so viel hundisches Vergnügen bereitet.(Rumtollen mit Hundefreunden , Agility u.s.w.)Da merkt man aber auch wieder , wie individuell die Hunde sein können.Einem reichen Spaziergänge und Kuscheleinheiten , andere müssen einen Großteil des Tages aktiv beschäftigt werden , damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen.

• MerlinuEmma
  • MerlinuEmmas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

MerlinuEmma antwortete auf Aw: Bine

22 Okt. 2010 16:09
ich kenne paula ja noch als bine von den diversen treffen und da hat sie auch gut gehört wenn sie auf der hundewiese von der leine war! ich denke jeder von uns weiß das es immer ein risiko ist und bleiben wird einen beagle los zu machen ! wir haben uns weil ich in diesem fall so ein angsthase bin für die eingezäunten freilaufwiesen stark gemacht!wir machen merlin draußen ohne zaun nie los! aber das muss denke ich jeder für sich entscheiden bzw.das vertrauen zum hund ist finde ich ausschlaggebend!

lg kathrin und rudel

• Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schlappohr antwortete auf Aw: Bine

24 Okt. 2010 12:13
Gestern hatte Paula ihre zweite Agility Stunde. Diesmal ist sie über den Steg, und die Wand gegangen. Das hat sie total mutig gemeistert. So das wir dann schon die einzelnen Hindernisse zusammen überwinden konnten. Also z.B. erst drei Sprünge, dann durch den Tunnel und dann über die Wand. Dadurch das Paula so eine suveräne Hündin ist, hat sie das wirklich ganz toll hinbekommen.

Und dann gab es zu Hause noch eine Prämiere: Emil und Paula haben das erste mal zusammen gespielt. (Also nur die beiden, ohne einen weiteren Hund). Dabei hat Emil bemerkt, wie praktisch doch so Schlappohren sind, in die kann mal so toll reinknabbern...

Heute haben wir schon einen tollen spaziergang hinter uns. Anbei ein paar Eindrücke:

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Bine

24 Okt. 2010 15:21
Super, wie die Paula ihre sportliche Karriere in Angriff nimmt :laugh: .
Aber paß auf, daß Emil ihr nicht beim Spielen die Schlappohren perforiert :P

Moderatoren: Christiane