Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Chester
Kathi antwortete auf Aw: Chester
09 Aug. 2012 13:10
Ach Marion, das machen die mit Absicht, so kannst Du ihn nie vergessen....ich freue mich trotzdem sehr für ihn, das er auszieht, eine eigene Familie bekommt ... und Du uns als Pflegestelle erhalten bleibst, denn Du schaffst es einfach aus jedem Hund das beste herauszukitzeln !!!!!!!! Toll !!!!
Ganz liebe Grüße,
Kathi
Ganz liebe Grüße,
Kathi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
*Anja* antwortete auf Aw: Chester
09 Aug. 2012 13:50
Ach Marion, da hab ich doch gleich einen Kloß im Hals. Das ist der Moment, an dem man anfängt zu überlgene: hätte ich ihn nicht doch...?
Liebe Grüße,
Anja
Liebe Grüße,
Anja
Schlitt antwortete auf Aw: Chester
09 Aug. 2012 16:27
Marion wird das Nr. 4? Der Kerl macht es Dir aber auch schwer.
Ach was ich weiß doch Du bist kein Pflegestellenversager.
Gruß Ursel
Ach was ich weiß doch Du bist kein Pflegestellenversager.
Gruß Ursel
- Vicky
-
Autor
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Vicky antwortete auf Aw: Chester
09 Aug. 2012 19:43
Doch, Ursel, ich hab doch schon beim Mikey so was von versagt.....!
Aber nein, Chester ist zwar ein Hund, wie man ihn sich nur wünschen kann - ich bin total fasziniert, dass er überall ohne Leine läuft und trotzdem auch noch hört! - aber als Nr. 4 wird es bei uns immer nur noch Pflegehunde geben.....
.....sonst wäre es nämlich vorbei mit dert Pflegestelle. Dann musst Du alle nehmen, liebe Ursel!
Herzliche Grüße!
Marion
Aber nein, Chester ist zwar ein Hund, wie man ihn sich nur wünschen kann - ich bin total fasziniert, dass er überall ohne Leine läuft und trotzdem auch noch hört! - aber als Nr. 4 wird es bei uns immer nur noch Pflegehunde geben.....
.....sonst wäre es nämlich vorbei mit dert Pflegestelle. Dann musst Du alle nehmen, liebe Ursel!
Herzliche Grüße!
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
- Vicky
-
Autor
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Vicky antwortete auf Aw: Chester
23 Aug. 2012 23:46
Langsam naht der Abschied von Chester....am Samstag soll er in sein neues Zuhause umziehen.
Anfang der Woche hat er uns nochmal eindrucksvoll bewiesen, was für ein wohlerzogenes Kerlchen er ist:
4 Beagle & ich stromern durch den Wald, Nachmittagsgassi.
Alle Hunde an der (Schlepp-)Leine, außer Chester (weil er sich ja in den vorangegangenen Wochen so gut benommen hat, er läuft zwar mal ein Stück vor, wartet dann aber oder kommt zurück, spätestes beim Rückruf)).
Hinter einer Kurve steht ein
*****REH*****
auf dem Weg.
Alle Anwesenden haben eine deutliche Schrecksekunde, auch das Reh. Dann.... läuft das Reh los.
Alle Beagle laufen auch los, unter wahnwitzigem Geheule, Gebell und Geläut. Ich fabg auch an zu rennen, um die Hunde nicht strack in die Leinen brettern zu lassen.
Chester läuft auch, und ich denke: tja, pustekuchen, ohne Leine....herrje.....
Während ich noch damit beschäftigt bin, meine drei Irren zu bändigen, rufe ich "Chester!"
Und "HIIERHER!" und "ZURÜCK!", aber ohne große Hoffnung.
CHESTER stoppt, etwas verwirrt, nach höchstens 10 Metern, guckt noch mal dem flüchtenden Reh hinterher, und:
KOMMT DANN ZURÜCK!!! Zu mir!!! Und sofort!!
Auf die Knie fallen könnte ich. Ich hab noch NIE erlebt, dass sich ein Hund, Jagdtrieb hin oder her, bei einer Wildbegegnung abrufen lässt, und bin deshalb wirklich extrem begeistert!!!
Mit Mikey mache ich seit einem halben Jahr Antijagdtraining, aber so wie Chester wird Mike nie reagieren (können).
Fazit: Chester ist super!
durch's hohe Gras zu springen ist für Ches das Größte....
....erst recht mit Kumpel....
....aber wieso man sich immer an den Ohren ziehen muss....?
....dann doch lieber gemütlich zusammen relaxen!
.....morgen zeig ich noch ein paar Bilder.
Tschüssi!
Liebe Grüße
Marion & Chester
Anfang der Woche hat er uns nochmal eindrucksvoll bewiesen, was für ein wohlerzogenes Kerlchen er ist:
4 Beagle & ich stromern durch den Wald, Nachmittagsgassi.
Alle Hunde an der (Schlepp-)Leine, außer Chester (weil er sich ja in den vorangegangenen Wochen so gut benommen hat, er läuft zwar mal ein Stück vor, wartet dann aber oder kommt zurück, spätestes beim Rückruf)).
Hinter einer Kurve steht ein
*****REH*****
auf dem Weg.
Alle Anwesenden haben eine deutliche Schrecksekunde, auch das Reh. Dann.... läuft das Reh los.
Alle Beagle laufen auch los, unter wahnwitzigem Geheule, Gebell und Geläut. Ich fabg auch an zu rennen, um die Hunde nicht strack in die Leinen brettern zu lassen.
Chester läuft auch, und ich denke: tja, pustekuchen, ohne Leine....herrje.....
Während ich noch damit beschäftigt bin, meine drei Irren zu bändigen, rufe ich "Chester!"
Und "HIIERHER!" und "ZURÜCK!", aber ohne große Hoffnung.
CHESTER stoppt, etwas verwirrt, nach höchstens 10 Metern, guckt noch mal dem flüchtenden Reh hinterher, und:
KOMMT DANN ZURÜCK!!! Zu mir!!! Und sofort!!
Auf die Knie fallen könnte ich. Ich hab noch NIE erlebt, dass sich ein Hund, Jagdtrieb hin oder her, bei einer Wildbegegnung abrufen lässt, und bin deshalb wirklich extrem begeistert!!!
Mit Mikey mache ich seit einem halben Jahr Antijagdtraining, aber so wie Chester wird Mike nie reagieren (können).
Fazit: Chester ist super!
durch's hohe Gras zu springen ist für Ches das Größte....
....erst recht mit Kumpel....
....aber wieso man sich immer an den Ohren ziehen muss....?
....dann doch lieber gemütlich zusammen relaxen!
.....morgen zeig ich noch ein paar Bilder.
Liebe Grüße
Marion & Chester
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Moderatoren: Christiane