Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Chester

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

agate antwortete auf Aw: Chester

05 Aug. 2012 10:56
Hallo Marion,

auch Tinny ist allergisch und es Futter zu bekommen ist kein Problem.

Es gibt auch in einigen Läden allergen freies Futter.
Ok Tinny mag nicht so gern Lamm und ist auch noch gegen einiges an Fisch allergisch
Sie darf und mag Pute und daher bekommt sie Pute mit Reis. Auch freiverkäuflich ok etwas teuerer aber da halten wir es wie Kathi. Lieber beim Futter etwas mehr ausgeben als mit einem kratzenden Tier zum Tierarzt.
Wir lassen mittlerweile jedes Futter bei der Tierheilpraktikerin austesten, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass auch Futter in dem nichts davon drin ist, was sie eigentlich nicht darf trotzdem Allergie auslösen kann. So haben wir auch, als Buster zu uns kam ein Futter ausgesucht, dass für Tinny am unschädlichsten ist , in dem aber alles drin ist, was er braucht.
Da es ja immer mal sein kann, das etwas daneben fällt und sie dann schneller ist als er.

Als Leckerchen bekommen beide ihr Futter oder mal getrocknetes Huhn.
Auc da gäbe es etwas für Chester.

Er ist so ein niedlicher Kerl, da wird sich doch wohl eine Familie finden, kann ich ja gar nicht glauben

Hier werden jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt

Viele Grüße
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Chester

06 Aug. 2012 17:58
Donnerwetter, Chester - Du ziehst aber weit weg !!!
Anscheinend hat sich jemand gefunden für den Deine Allergieprobleme kein Problem sind ! Liebe Marion, da hast Du wieder so ein schönes Pflegestellentagebuch gemacht....und schwupp-die-wupp ist der Hund weg.
Liebe Grüße,
Kathi

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Chester

06 Aug. 2012 19:31
Liebe Kathi, Du bist aber aufmerksam :) !
Vielen Dank für die Blumen, aber das Lob gebührt mir ja gar nicht! Chesters Vermittlerin hat es verdient: es haben sich ganz wunderbare Menschen für Chester gemeldet.
Ein bisschen schade finde ich es, dass "meine" Pflegies (fast) immer so ganz weit weg ziehen - aber Chester hat DAS Traumzuhause gefunden, da ist der weite Weg ja egal.
Aber eine Weile wird er ja noch bei uns bleiben, denke ich.

Bis dahin....ärgern wir gemeinsam noch unseren Mikey: dem macht Chester nämlich seine beiden Damen (Buddy & Georgia) abspenstig. Wenn ich mir den Chester so angucke, denkt er glaub ich folgendes:
"Was hat der kleine dicke Blonde den Mädels schon zu bieten? Hektisch isser, ein rasender halber Meter....rundlich um die Taille, kurze Beine, heult wie 'ne Sirene! Ich hingegen....groß, dunkel, schlank, langbeinig, COOL, mit 'nem eleganten Gang und 'ner ordentlichen Hundestimme statt so'nem mädchenhaften Geweine...."

(Aber so eingebildet ist Chester gar nicht, im Gegenteil!).

Liebe Grüße!
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Chester

07 Aug. 2012 09:57
Mensch Marion, nun isser schon bald wieder weg, der Süße! :woohoo: Aber so, wie du ihn hier beschrieben und von ihm erzählt hast, ist es ja auch nicht verwunderlich. ;)
Chester ist ein wirklich schöner Rüde, der es verdient hat, sein eigenes Zuhause zu bekommen. und nebenbei wird Mickey wieder King in the ring ;)

Nebenbei noch ein Gedanke am Rande:
Ich hab hier ganz interessiert die letzten Einträge über das Füttern gelesen. In Zeiten, wo sich die Allergien scheinbar überall breit machen, ist es wirklich wichtig, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Und am Ende stellt man fest (wir gerade erst beim Scotty), dass es nach ner konkreten Diagnose gar nicht so schlimm ist, richtig zu füttern. Und ein bissl Selbstdisziplin schadet ja auch nicht.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Chester

07 Aug. 2012 19:07
Hallo Marion!

Wie schön, dass Chester ein eigenes Zuhause gefunden hat, auch wenn das für Euch (außer Mickey) nicht so ganz leicht werden wird. Genießt die Zeit, die Ihr noch zusammen ahbt. Aber ich glaube, auch wenn er erstmal weit weg ist, werdet Ihr ihn bestimmt wieder sehen.

Ganz liebe Grüße

Roswitha

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Chester

09 Aug. 2012 13:04
Bei jedem Pflegehund gibt es einen Moment, wo es plötzlich "klick" macht, und man ihn ganz fest in sein Herz schließt (vielleicht ist es ja sogar auch umgekehrt so).

Heute vormittag war ich zum ersten Mal, seit Chester bei uns ist, für einige Stunden aus dem Haus.
Als ich mittags wieder kam (ziemlich ängstlich, weil ich nicht wußte, was ich zu erwarten habe), stürmen, wie üblich, 3 Hunde ans Hoftor.
Und dann kam Chester angeprescht.
Er drängelt sich durch die Hundemeute durch, schlingt mir förmlich die Vorderbeine um die Hüfte, und wedelt und springt und freut und freut und freut sich, dabei gibt er Fiepslaute von sich, die zum Gotterbarmen sind.
Als ich meine Mutter frage, was er denn die ganze Zeit gemacht hat, sagt sie: nichts. Der hat nur auf seinem Platz gelegen und gewartet.

Chester, mein Bester: du bist echt ein Goldstück!

Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Moderatoren: Christiane