Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Chester

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Chester wurde erstellt von Vicky

28 Juli 2012 23:16
Wir haben wieder einen Pflegehund!
Chester ist ein knapp 7 Jahre alter Rüde. Er ist schön groß (44 cm bis zur Schulter!)und chemisch kastriert (was die Sache vereinfacht, bei unseren beiden Beagle-Damen.... ;))
Chester musste seine Familie, in der er seit März lebte, verlassen, weil er sich mit den beiden sehr kleinen Kindern der Familie nicht wohlfühlte, es war wohl einfach zu hektisch für den ja nicht mehr so ganz jungen Hund.

Leider leidet Chester unter Futterallergien, es wurde auch eine Analyse gemacht, wodurch sich jetzt aber sehr gut ein Futterplan erstellen lässt. Das arbeite ich grade noch durch.
Ganz toll war, dass Chester fast sofort angefangen hat, alles bei uns zu erkunden und mit Buddy durch den Garten zu toben, was das Zeug hält!

Vicky hat schon rausgefunden, dass Chester ganz tolle Sachen kann: nicht nur Sitz, Platz, Bleib, Komm und Pfote......nee nee nee! Ches beherrscht auch das "große Trick-Einmaleins":
Rolle, Totstellen, give me five....Bring und Hol und Gib ab.....und was nicht alles!
Das macht richtig Spaß!!
Im Moment liegt er in der Küche und schläft gemütlich. Deshalb berichten wir ein andermal weiter....!

Liebe Grüße!
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathi antwortete auf Aw: Chester

28 Juli 2012 23:49
Mensch Marion und Vicky,
ihr beiden schafft es aber auch immer aus jedem Hund das tollste herauszukitzeln !!! Ich bin mal gespannt wie der Kerl sich bei euch entwickelt :woohoo: ... das wird ein Traumhund !
Bitte macht viele Bilder und schreibt jede neue Entwicklung in sein Tagebuch - ich bin sicher, das wird eine schöne Geschichte !
Viele Grüße,
Kathi

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Chester

29 Juli 2012 19:32
Er sieht auch ziemlich schelmisch aus. Und er scheint sehr gelehrig zu sein, was für einen Hundehalter doch einfach nur ein Traum ist.

Liebe Grüße,
Anja

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator

Vicky antwortete auf Aw: Chester

31 Juli 2012 13:55 - 31 Juli 2012 13:57
Also, so einen Hund hatten wir noch nie. Schon gar nicht so einen BEAGLE.

Chester ist klasse!

Okay, er ist ein bisschen aufwendig zu füttern (er hat Allergien gegen diverse Sachen und verträgt als Fleischsorten nur Lamm, Pferd und eventuell Kaninchen und Wild (die beiden letzteren haben wir noch nicht getestet). Außerdem ist er gegen verschiedene Getreide und Gemüse allergisch, damit kann man aber gut leben (finde ich, die mit allergischen Hunden noch überhaupt keine Erfahrung hat!) - solange man immer das Kleingedruckte auf den Packungen liest....!
Und die Mülleimer geschlossen hält. Chester ist nämlich sehr schlau, er kann alle Mülleimer öffnen, hat auch sofort rausgefunden, wie man die gelben Säcke aus ihrer Box zerrt (um die dann zu öffnen und sich lecker Sachen zum Zerkauen rauszusuchen :dry:) und macht auch vor dem Ablecken des noch nicht gespülten Geschirrs in der Spülmaschine halt.
Also: Schweren Blumenpott auf den Abfalleimer gestellt, Müllbox abgesperrt, dann geht's.

Es gibt aber durchaus noch eine Menge, was er essen kann (ist da auch nicht wählerisch -Obst, gekochte Kartoffeln mit Hüttenkäse....es gibt auch tolle Leckerlie für Allergiker, so dass er also nicht ständig Hunger haben muss).

Chester ist ein ruhiger, großer, sanfter Hund. Er verträgt sich mit jedem: unsere Hunde, Besuchshunde, fremde Hunde (die man so beim Gassi trifft), Katzen.....
nur die Kinder sollten schon etwas größer sein (er ist nicht so für Hektik und Lärm).
Obwohl ihn fast nichts aus der Ruhe bringt: gestern musste ich mit dem Staubsauger UM IHN HERUM saugen, weil er grade ein Päuschen eingelegt hat....sowas hab ich noch nicht gesehen :silly:

Er liebt das Autofahren und springt nach einem "Hopp" auch brav in den Kofferraum (und wartet auch die Aufforderung zum Aussteigen ab!)
Er kann unzählige Kommandos und geht sogar bei Fuß.
Und das Beste: man kann mit ihm
OHNE LEINE
SPAZIEREN GEHEN!!!
Heute früh sauste ein Hase quasi neben uns vorbei, das registriert Chester zwar, es interessiert ihn aber nicht weiter.
Nicht mal, das sein Spazierkumpel Mikey angesichts des Karnickels komplett ausrastete und in den höchsten Tönen heulte (so, dass die Autofahrer stehen blieben und guckten, was da auf der Wiese wieder los ist..... :unsure: ....der Mikey macht mich fertig..... :blink: ), erschüttert den coolen Chester. In Chesters früherem Leben hat sich jemand sehr viel Mühe mit ihm gegeben, und das zahlt sich ganz beeindruckend aus!

Außerdem spielt er wie ein junger Hund und liebt Streicheleinheiten.
....ein paar Bilder:

Nach zwanzig Minuten Rennen und Spielen ist er dann müde und legt sich gemütlich irgendwo hin. Und er brummt so wohlig beim Schlafen (schnarcht dafür aber nicht).

Er ist, trotz der Allergiegeschichte, ein ganz Toller.
(wir überlegen schon, ob wir den Mikey gegen ihn eintauschen sollen.....NEIN, natürlich nicht!!)

Liebe Grüße,
Marion & Vicky
+ Chester
....und Buddy, Georgia und Mikey
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 31 Juli 2012 13:57 von Vicky. Begründung: zu viele Rechtschreibfehler

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Chester

31 Juli 2012 14:25
Mensch das hört sich ja traumhaft an.Wer diesen Hund bekommt hat einen 6 im Hundelotto gewonnen und ist dafür zu beneiden :laugh: .
LG monika

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator

Vicky antwortete auf Aw: Chester

31 Juli 2012 19:36
Ja, Monika, das stimmt - wenn der-/diejenige Zeit und Lust hat, sich intensiv mit der Ernährung des Hundes auseinanderzusetzen, dann schon!
Obwohl, wenn man erst einmal weiß, was er NICHT darf (dafür haben wir ja eine Liste!!!) und sich auch daran hält, dann ist es nicht so schwierig.

Moderatoren: Christiane