Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch

• Clair
  • Clairs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Clair antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch

18 Nov. 2012 10:25
So nun war er die erste Nacht im neuen Zuhause und wenn es bei uns auch nur ein paar Tage waren, man vermisst ihn, denkt ob er wohl auch eine gute Nacht hatte.
Luca du süßer melde dich bald mal.
Deine Katja mit Clair und Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch

18 Nov. 2012 11:37 - 18 Nov. 2012 11:38
Hallo Katja

dir auch persönlich nochmals vielen Dank für deine liebe Aufnahme von Luca. In meiner fast 2o Jährigen Tätigkeit für die Beagle und Hunde
war ich nie ein Pflegevater. Einmal musste ich es sein, da ich kurzfristig aus der Versuchsanstalt 5 Welpen bekommen habe die zuviel und
überflüssig waren, so die Ausdrucksweise der entsprechenden Menschen.
4 konnte ich gut vermitteln- die blieben auch bei ihren Familien bis sie über die Regenbogenbrücke gingen.
Einen, den wollte keiner. Also sollte er erst einmal in Pflege bei uns bleiben. . Er blieb bis zu seinem Lebensende von fast 17 Jahren. Ich bzw. wir konnten uns nach ca 3 Wochen nicht mehr von ihm trennen. Alle Interessenten wurden wieder weggeschickt.

Daher bewundere ich solche Pflegefamilien wir dich, Kathi und all die anderen Familien.

Viele Grüße

Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 18 Nov. 2012 11:38 von mona.

• Clair
  • Clairs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch

18 Nov. 2012 12:16
Ihr dürft mir alle glauben, das es nicht einfach ist, deshalb bin ich auch immer froh zu wissen das ihr mit mir fühlt. Komisch da hat man so einen Süßen 5 Tage und er ist einem schon ans Herz gewachsen. So ist das Herz , der Kopf ist anders.
Geld und und Platz dann würde ich alle behalten.
Danke für alle lieben Worte
Bis irgendwann mal wieder mit anderen Pflegi.
LG Katja

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch

19 Nov. 2012 14:03
Danke liebe Katja!!!!!!!! :kiss: :kiss: :kiss:

Und dir, kleiner Glücksbeagle Lucky nunmehr alles Gute in deiner neuen, nun aber wirklich richtigen und endgültigen Familie.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch

19 Nov. 2012 21:43
Katja, ich drück Dich :kiss: :kiss:

Jetzt weiss ich ganz genau, wie Dir zumute ist. Aber Du kannst stolz sein auf Dich. und dem kleinen Glückspilz konnte nix Besseres passieren, als bei Dir Zwischenstation zu machen.

Wir wünschen ihm ganz viele glückliche Jahre in seiner neuen eigenen Familie

• LUCA
  • LUCAs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

LUCA antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch

20 Nov. 2012 17:33
Hallo Fan´s hier bin ich wieder, in meinem neuen Zuhause in Ludwigsburg bei Stuttgart. Tolles Heim, ganz Liebe Herrchen, und viel Natur zum Schnüffeln.....
Ich bin jetzt seit Samstag in meiner neuen kleinen Familie und fühle mich seit dem ersten Tag Beagle-Wohl..

Ich habe einen netten Platz für mein Körbchen gefunden, meine Spielsachen liegen gleich daneben und mein Napf steht sicher in einer Ecke in der Küche, somit habe ich alles unter Kontrolle.
Der erste Tag war für mich so überraschend, da ich garnicht damit gerechnet hatte das ich gleich von meiner neuen Familie mitgenommen werde. Wir sind als erstes um uns ein bisschen kennenzulernen nach Rothenburg o. T gefahren und durch die ganze Stadt spaziert.
Ich habe mich mit keinem Hund gestritten und lief brav an der Leine ohnen zu ziehen oder wegzulaufen.
Wir sind dann in einer Gaststätte gewesen und da saß ich brav unter dem Tisch ohne mich zu beschweren. Ich habe aber auch gleich ein Napf mit frischem Wasser und ein Paar kleine Leckerlies erhalten.
Wir waren sogar im Weihnachtsdorf, aber da waren zu viele Menschen...
Anschliessend sind wir 120Km nach Stuttgart gefahren, wo ich lieb auf der Rückbank mit meiner kleinen neuen (Menschen)-Schwester, Larissa gemütlich saß und schlief.
Bei Ankunft durfte ich meine neue Gassi-Region erkundschaften und der erste Eindruck war super.

Im neuen Heim fand ich mich sofort Pudelwohl, obwohl de Tag sehr lang, anstrengend und vorallem überraschend verlief.
Nun nach 3 Tagen bestätige ich nochmals das es mir gut geht und ich glaube ich habe mein letztes Heim für immer gefunden.

So das wär´s für Heute. Bald kommen Fotos und mehr Nachrichten über mein neues Leben.

Danke, nochmals an alle die mich Unterstützt haben und mich motiviert haben.
Danke an meine kurzfristige Pflegerin Katja (Clair) und meine Vermittlerin Frau Kuntz.

Küsschen an alle und bis Bald.

LUCA

Moderatoren: Christiane