Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

• Laikamaus
  • Laikamauss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Laikamaus antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

28 Juni 2012 12:43
Also, der kleine Leo verhält sich Laika gegenüber heute vormittag ganz schön
aufmüpfig!! Ich glaube er ist sehr dominant...
Als Beispiel: Laika hat ein Spielzeug, Leo möcht es haben, Laika kann garnicht so schnell weg,
Leo schnappt nach Laika. Er hat heut morgen ihr Ohr erwischt und Laika zog fiepend ab.
Und das wär meine Frage: Laika, mit dem älteren Hausrecht müsste sich doch eigentlich wehren, oder. Aber sie lässt sich alles gefallen. Wenn Leo angerannt kommt und ihr was abnehmen will, zieht sie
den Schwanz ein und beagelt von dannen...
Kommt das weil Leo noch so jung ist...?
Sollte ich mich als "Rudelführer" einmischen und Leo schimpfen, wenn er nach ihr schnappt...?
Oder müssen die Beiden das ganz alleine regeln?

Das Laika ihn noch nicht so wirklich in ihr Herz geschlossen hat, hatte ich ja schon mal
geschrieben, aber wenn er ihr in ihre kleinen Schlappohren beißt, dann ist er auf dem
besten Wege, es sich total mit ihr zu verderben... :blink:
(Erinnert mich irgendwie an die Zeit, als die Kinder klein waren... :S )

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

28 Juni 2012 13:17
Hallo Elke! :)

Ein älteres Hausrecht gibt es nur im menschlichen Denken ;) ... bei der Aufnahme "neuer" Hunde - und hier spielt auch das Alter wenig Rolle - wird die Rudelführung immer wieder neu vergeben, oder bleibt bei dem dominantesten Tier.
Das passiert bei uns auch immer weider wenn Neulinge kommen.

Ich bin schon der Meinung, dass man in Deinem Fall einschreiten sollte ... nur ein strenger Blick :angry: und ein "NEIN!" sollte eigentlich genug sein.
Denn im Haus bist Du der Boss!!
Er muss auch lernen sich an gewisse Regeln zu halten und die stellst Du auf!
Wenn das jetzt auch für Einige hier nicht in deren Erziehungskonzept passt, aber bei uns läuft es so und bis jetzt sind wir so am Besten gefahren. :) ;)

• Laikamaus
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

28 Juni 2012 13:51
Vielen Dank Sabine!!

Dann werd ich jetzt mal zeigen, wer hier die Hosen anhat ;)
Nein, ich wusste wirklich nicht, ob ich mich da einmischen soll.

LG Elke

• Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

28 Juni 2012 16:42
Doch stell ruhig mal den Fuß hin!!

Er ist zwar "erst" 8 Monate alt, aber mit Sicherheit schon in der Flegel-Phase ;) ... aber wenn er frisch zu Dir kommt, dann bestimmst Du wann was gemacht wird oder passiert!

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

29 Juni 2012 13:49
:) :) :) Ich freue mich für alle Beteiligten !!!!! Es gibt doch nichts schöneres als an dieser Stelle zu versagen !!!!!!! Meinen Glückwunsch Leo !!!!!!! :) :) :) :)

• Laikamaus
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

29 Juni 2012 15:12
Hallo!

Danke Kathi! Du warst schneller als ich... :laugh:

Also es ist soooo....

Nach den ersten Telefonaten mit Gabi war mir klar- ja, wir wollen Pflegestelle werden.
Mein Mann und ich waren uns einig- irgendwann behalten wir einen dieser Hunde, aber
zuerst wollen wir bei ein paar Pflegehunden die ersten Schritte ins neue Leben
beobachten und miterleben!!
Ich hatte Gabi dann auch ganz genau unseren Wunsch gesagt: Unbedingt eine Hündin und auch gerne eine schon ältere Dame!!!!
Dann kam vor kurzer Zeit der Anruf von Gabi. "Ich hab keine "alte Dame" aber einen jungen Italiener."
Und was sag ich? "Kein Thema... Nehm ich auf jeden Fall... Ist ja "nur" zur Pflege... :cheer: :cheer:

Was soll ich sagen....? Leo kam...sah... und siegte!!! ;)
Er ist so ein Goldschatz und hat sich doch mehr, viel mehr in unser Herz geschlichen, als wir es
als Pflegestelle eigentlich zulassen wollten.
Wenn ich mir jetzt nach 8 Tagen vorstelle, dass ich ihn wegbringen sollte oder er abgeholt werden würde, dann geht das gar nicht!!
Er ist hier Zuhause und muss schnell zusehen , dass er Plattdeutsch lernt. Das gehört sich so als
Ostfriese ;) ;)
Ich bin mir sicher, dass wir noch sehr viel Spaß mit ihm haben werden!!
Besonders Bedanken möchte ich mich nochmal bei Gabi und Anja für die tolle Betreuung und Hilfe!! :kiss:

LG Elke

PS: Jaaaa....Leo...wir sind Versaaaaggeerrr!!! ;) ;)

Moderatoren: Christiane