Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

• Laikamaus
  • Laikamauss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland wurde erstellt von Laikamaus

21 Juni 2012 07:22
Einen schönen guten Morgen!!
Hiermit eröffne ich schon mal das Tagebuch von Leo.
Er kam gestern Nacht um ca. 1 Uhr nachts hier an.
Und es ist unglaublich wie neugierig und zutraulich dieser kleine Mann schon nach wenigen Minuten war.
Leo erkundete schon fast fröhlich die Küche, fand ziemlich schnell den Wassernapf und bediente sich...
Es war unwahrscheinlich toll!!! :laugh: :laugh: :laugh:
Laika war allerdings nicht so begeistert wie wir, sondern eher etwas genervt. Mag an der späten Uhrzeit gelegen haben... :huh:
Um 3 Uhr war dann endlich Nachtruhe angesagt! Geschlafen hat er ganz ruhig und ich würde fast sagen, dass er teilweise schon ziemlich entspannt ist.
Eine kleine Pfütze war heut Morgen im Flur zu verzeichnen, aber eine Pfütze ist auch schon draussen auf dem
Rasen gelandet! Freu!! :) Um 5 Uhr heut Morgen!! Dann könnt ihr ausrechnen wieviel Schlaf ich gehabt habe. :dry:
Ich werd mich jetzt auch noch erst einmal mit den beiden Schnuffels aufs Ohr hauen.
Ihr hört später ganz bestimmt noch mehr von uns und Fotos gibts dann auch! Versprochen!
Das gibts garnicht: Er spielt jetzt grade mit unserem Sohn Fabian (10) mit so einem geknoteten Seil, als ob er noch nie etwas anderes gemacht hätte! :)

Ach, fast vergessen... Er ist wirklich wunderschön und suuuper niedlich!!! :kiss:

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

21 Juni 2012 07:52
Hallo Elke,
das hört sich ja schon super an ! Ich bin auch erst gegen 1 in´s Bett gegangen und um 5 wieder wach geworden...das ist wie mit kleinen Kindern: super-spannend !
Viele liebe Grüße,
Kathi

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

21 Juni 2012 08:23
Schön und irgendwo auch unglaublich, dass sich der süße Leo so schnell an seine neue Umgebung gewöhnt! :woohoo: Hört sich doch alles schon total prima an. Euch steht eine aufregend schöne Zeit bevor. :woohoo: Das sind Tage, die man wohl nie vergißt: ein Labori erkundet die große weite Welt! :cheer:

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

21 Juni 2012 08:48
Ich freue mich, daß diese Schnuffelnase gut bei Euch gelandet ist, Elke!!!
Und schon gespielt heut früh??? - Das finde ich aber auch unglaublich :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Da könnt Ihr Euch ganz sicher auf ganz viel Freude gefaßt machen - warte schon ganz gespannt auf Deine Bilder ...

LG
Gitti

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

21 Juni 2012 11:42
Schön, dass Leo sich nach so einer Strapaze noch so aufgeweckt bei Euch eingeführt hat. Wenn Du (endlich! ;) ) ausgeschlafen hast, gibT#s keine Entschuldigung mehr, uns auf Bilder warten zu lassen ;)

• Laikamaus
  • Laikamauss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Laikamaus antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

21 Juni 2012 11:44
Mal ein kurzer Zwischenbericht:

Ich finde es mehr als toll, wie keck der kleine Leo sich hier verhält!! :laugh:

Wurst und Pipi beides draußen!! Freu!! Wir haben allerdings auch perfektes Wetter.
Sonnenschein und warm, also Terassentür auf und Leo in einer Tour rein und raus.
Er hat überhaupt kein Problem damit ins Haus zu kommen. Wenn er ne Weile draußen war, kommt er wieder ins Haus geflitzt und sucht mich. Wenn er mich gefunden hat, kommt er mit fliegenden Ohren angerannt.
Leo freut sich über alles und jeden!! Ein Sonnenschein!!
Mit Laika klappt es auch schon besser. Sie hat ihm halt deutlich zeigen wollen, wer hier die Hosen anhat ;) Draussen ist es garkein Problem, da wird zusammen der Garten erkundet und drinnen motzt Laika wenn sie irgendwo liegt und er rückt ihr zu sehr auf die Pelle.
Mit zuklappenden Türen, klapperndem Geschirr oder auf den Fliesen rutschende Stühle hat er kaum Probleme. Es ist immer nur ein ganz kleiner Schreckmoment und weiter gehts.
Er ist so neugierig auf sein neues Leben, man könnte meinen seine kleine Nase plazt bald von den ganzen
Gerüchen die er aufsaugt. :)
Von der Statur her haben wir grad beschlossen, er sieht aus als hätte er Rehbeinchen, einen langen, sehr schmalen Körper und in seine Schlappohren muss er noch reinwachsen :lol:
Einfach goldig!!
Auf Fotos müsst ihr leider warten, bis mein Mann von der Arbeit wieder da ist :(
Ich muss zugeben, ich kenn mich da echt nicht mit aus :unsure:
Hab aber schon einige Fotos geschossen- is allerdings nicht ganz so einfach, weil Leo so schnell
unterwegs ist. Dann ist oft nur noch der Schwanz auf dem Bild... :blush:

Später mehr!!
LG Elke

Moderatoren: Christiane