Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland
24 Juni 2012 20:30l.G.Regina u.Bonnie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zietz antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland
25 Juni 2012 10:58:woohoo: Elke . . . der Leo ist halt ein Beagle!
Was war ich anfangs überzeugt davon, ich kann die guten Vorsätze: keine Couch, erst recht kein Bett, durchhalten! Nüschd war's! :blush: Und heute mach ich mir Sorgen, wenn einer der Mäuse mal nachts nicht im Bett ist und geh sie suchen! :silly: :side: :woohoo:
Genauso war das bei uns auch; inzwischen kann ich ohne Cole im Bett auch nicht schlafen
Andrea
moromaxe antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland
25 Juni 2012 22:25kupferli schrieb:
:woohoo: Elke . . . der Leo ist halt ein Beagle!
Was war ich anfangs überzeugt davon, ich kann die guten Vorsätze: keine Couch, erst recht kein Bett, durchhalten! Nüschd war's! :blush: Und heute mach ich mir Sorgen, wenn einer der Mäuse mal nachts nicht im Bett ist und geh sie suchen! :silly: :side: :woohoo:
Genauso war das bei uns auch; inzwischen kann ich ohne Cole im Bett auch nicht schlafen
Andrea
Wie? Was?
Kann man schlafen ohne Beagle im Bett? Ist das nicht ungesund?
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland
26 Juni 2012 10:33es geht auch ohne ....
l.G.Regina u.Bonnie
Laikamaus antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland
26 Juni 2012 12:29Der Meinung bin ich auch. Ich hab zwar nichts dagegen, wenn die Wauzis morgens zum kuscheln
ins Bett kommen. Aber nachts brauch ich Platz um mich zu entfalten
Und das Rudel ist zusammen im Schlafzimmer, alle sind glücklich, was wollen wir mehr!
Leo hat jetzt auch problemlos die 3. Nacht im Körbchen neben meinem Bett geschlafen. Und wenn ich nachts mal lauer, dann liegt er auf dem Rücken und schnarcht leise vor sich hin. :kiss:
Bis heute keine Pfützen im Haus und auch (bis auf das eine Mal) keine Häufchen!!! :lol: :lol:
LG Elke
Laikamaus antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland
27 Juni 2012 10:35Zeit für ein kleines Resume:
Leo war vom ersten Moment an wenig verängstigt. Er ist einfach aufgeweckt und neugierig.
Er möchte alles erleben und am besten überall dabei sein. Ihm gefällt es im Haus genau so gut, wie
draußen. Draußen blüht er jedoch ein bisschen mehr auf. So nach dem Motto: Hallo Welt! Hier bin ich!
Zeig mir, was du noch so zu bieten hast!!
Im Haus hat er schnell entdeckt was für einen Beagle gut ist. Kuschelkörbchen, Sofa (er springt mitlerweile alleine drauf
Über Menschen, egal ob die eigene Familie oder Besuch, freut er sich immer. Er flitzt auf jeden zu, ohne auch nur ein bisschen Angst zu zeigen.
Mit der Stubenreinheit klappt es nach 6 Tagen schon echt gut. Er weiss zwar noch nicht, wie er sich bemerkbar machen soll wenn die Tür geschlossen ist (dann muss man ihn sehr gut beobachten), aber wenn die Tür auf steht, geht er auch nach Draußen, um da zu machen. (Das haben wir sicher auch seiner guten Lehrherrin Laika zu verdanken).
Apropo Laika: Leo ist gerne in der Nähe von Laika. Wenn es nach ihm ginge, würde er auch mit ihr zusammen im Körbchen liegen. Aber das akzeptiert Laika nicht, oder noch nicht. Wer weiss...
Spielen mag Laika gerne mit ihm, aber kuscheln...?
Mittlerweile muss man auch schon alles mögliche vor ihm in Sicherheit bringen. Es geht los mit Kabel anknabbern, Schuhe verschleppen, Nintendo Zubehör probieren :woohoo: , Draußen jeden Busch anfressen usw.....
Ab und zu lass ich die Beiden auch mal für 10- 15 Minuten alleine im Flur. Ich geh mit dem Schlüsselbund zur Hintertür raus, schleich mich ums Haus und schau durch die Vordertür durchs Fenster
in den Flur, wo die Zwei sind. Laika legt sich, so wie sie es gewohnt ist, sofort auf die Decke. Leo macht die ersten Minuten den Wolf!! Ich hätte nie gedacht, dass aus so ein bisschen Hund so viel Krach kommen kann!!
Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben, aber das soll es nun erst mal gewesen sein...
LG Elke