Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

22 Juni 2012 20:18
Daisy schrieb:

Der Geruch von ihr ist auch "gewöhnungsbedürftig". Wenn sie neben mir sitzt fängt mein Hals an zu kratzen. Wir hoffen das sie etwas ausdünstet in der nächsten Zeit um ihr ein Bad noch zu ersparen.

VG Norbert

Das finde ich toll Norbert ... es braucht etwas Geduld ...aber mit normaler Pflege schafft man es ganz oft, daß Beagle einfach nur noch wie Hund riecht .....boah ich lieb den Geruch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

22 Juni 2012 20:31
Daisy schrieb:

Der Geruch von ihr ist auch "gewöhnungsbedürftig". Wenn sie neben mir sitzt fängt mein Hals an zu kratzen. Wir hoffen das sie etwas ausdünstet in der nächsten Zeit um ihr ein Bad noch zu ersparen.

VG Norbert

Was seid Ihr aber auch empfindlich ;) :pinch:

• Laikamaus
  • Laikamauss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Laikamaus antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

23 Juni 2012 11:21
So... ich hab dann auch wieder die erste Nacht in meinem Bett geschlafen...Juchu!!
Aber.... Leo auch :silly:
Laika schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem Körbchen. Leo sollte eigentlich in der Box im gleichen Zimmer schlafen. Gute Idee!! Also Box mit nach oben, Leo rein, und abwarten....2 Minuten später randale an dem Gittertürchen... Noch mal kurz abwarten... Hand dran gehalten... Leise mit ihm gesprochen...Nichts hilft.
Na gut. Türchen auf, Leo raus, erstmal das Zimmer zentimeter für zentimeter abgeschnüffelt. Dann hops ins Bett :"Oh hallo Frauchen, hier bist du ja!!" Schnell hinlegen, Augen zu, noch ein wohliger Säufzer
und schlafen.
Ich konnte ihn nicht wieder "rausschmeissen". In der Beziehung muss ich noch an mir arbeiten :unsure:

Ansonsten läuft alles ganz gut. Sämtliche Geschäfte werden draussen erledigt. Nun steht hier die Tür auch immer auf, weil es das Wetter zulässt. Das ist ein riesen Vorteil!!

LG Elke

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

23 Juni 2012 11:40
Ist doch gut, wenn alle mal richtig schlafen konnten :P

Jetzt wird es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit sein, wann auch Laika das Bett für sich entdeckt ;) Das könnte also demnächst nachts bei euch eng werden :silly: :cheer: :laugh:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

23 Juni 2012 14:14
:woohoo: Elke . . . der Leo ist halt ein Beagle! :) Was war ich anfangs überzeugt davon, ich kann die guten Vorsätze: keine Couch, erst recht kein Bett, durchhalten! Nüschd war's! :blush: Und heute mach ich mir Sorgen, wenn einer der Mäuse mal nachts nicht im Bett ist und geh sie suchen! :silly: :side: :woohoo:

• Laikamaus
  • Laikamauss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Laikamaus antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

23 Juni 2012 17:59
Hab ja gar nichts dagegen, wenn die Wauzis ins Bett kommen.
Ich hab das bei Laika allerdings grad so toll in Griff. Sie schläft, wie gesagt im Körbchen neben dem Bett, und sie fragt, ob sie ins Bett darf. :laugh:
Sie steht dann neben dem Bett, kratzt am Bett und fiepst. Wenn die Decke dann von mir hochgenommen wird, weiss sie sie darf- und wenn nicht, dann nicht.

LG Elke

Moderatoren: Christiane