Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland
Laikamaus antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland
26 Apr. 2013 18:38
Hey Anja, du auch wieder da??? 
Pipifrosch?? Kenn ich nicht.... dies ist, glaub ich eher eine Kröte, so fett wie die ist. Und seit 2 Abenden sitzt das blöde Viech wieder bei uns auf der Terasse und wartet glaub ich nur drauf, dass die Hunde rauskommen.
Haste gelesen, dass Leo einen Darmverschluss hatte?? War ne ganz üble Geschichte!
Am Sonntag kommen wir nicht. Mag es garnicht schreiben, aber müssen zum Geburtstag von Mamas Lebensgefährten...
Aber dafür kommen wir, wenn alles klappt nach Jever.
Lg
Elke
Pipifrosch?? Kenn ich nicht.... dies ist, glaub ich eher eine Kröte, so fett wie die ist. Und seit 2 Abenden sitzt das blöde Viech wieder bei uns auf der Terasse und wartet glaub ich nur drauf, dass die Hunde rauskommen.
Haste gelesen, dass Leo einen Darmverschluss hatte?? War ne ganz üble Geschichte!
Am Sonntag kommen wir nicht. Mag es garnicht schreiben, aber müssen zum Geburtstag von Mamas Lebensgefährten...
Aber dafür kommen wir, wenn alles klappt nach Jever.
Lg
Elke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Shary antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland
27 Apr. 2013 19:26
ja ja ja ja da freuen wir uns aber ganz dolle wie blöd undvöllig verrückt auf euch
Lisa & Sahry
Lisa & Sahry
Laikamaus antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland
21 Juni 2013 10:30
Hallo zusammen!!
Unglaublich, aber wahr... Leo ist heute vor einem Jahr bei uns eingezogen!! :laugh: :laugh:
Wie rasend schnell doch die Zeit vergeht!!
Wenn ich zurückblicke haben wir in dem Jahr schon eine Menge mit Leo erlebt...
Als erstes möchte ich mich bei dir Gabi (Suhr) bedanken! :kiss: Mein Wunsch war es damals, eine ältere Hündin aufzunehmen. Dann riefst du an und meintest ich könne doch evtl erstmal einen kleinen Italiener in Pflege nehmen. Da würden bald 18 "entlassen" werden.
3 Sekunden überlegt und zugestimmt! Naja, sollte ja kein junger Hund werden und erst recht kein Rüde :woohoo: Hatten doch immer Hündinnen... Aber in Pflege?? Das geht... Und anschließend nehmen wir dann eine ältere Hündin.
Tja... was daraus geworden ist, wisst ihr ja. Leo hat sich durch seine neugierige, lebensfrohe, liebevolle und freche Art sofort in unser aller Herzen geschlichen. Mit der Zeit sogar in Laikas...
Und alles lief so schön unkompliziert mit ihm. Er hat es uns wirklich leicht gemacht. Sich selber natürlich auch
Aber es verlief nicht alles so reibungslos. Am Anfang diesen Jahres wurde Leo wegen im Bauchraum liegender Hoden kastriert. Das hatte er eigentlich gerade so richtig verarbeitet, da bekam er einen Darmverschluss :dry:
Wir hätten ihn fast verloren. Aber Italiener sind Kämpfer und Leo wollte leben!!
Seit dem weiß ich, dass er hier in unserer Familie einen ganz festen Platz hat.. Denn alle haben um Leos Leben gebangt und wir hatten regelrecht Panik davor, dass wir ohne ihn weitermachen müssen.
Wenn ich heute mit unseren beiden Hunden spazieren gehe oder die beiden Schnuffnasen liegen abends bei mir auf dem Sofa, dann weiß ich das die Entscheidung einen ehem. Laborhund aufzunehmen genau richtig war.
Tja... und wer weiß, Gabi, vielleicht wird es ja irgendwann noch mal eine ältere Hündin
:kiss: 
Leo mag es sehr kuschelig
Er muss nach der OP noch ein bisschen an Gewicht zulegen, aber dadurch das er soviel unterwegs ist, haben die Pfunde
keine Chance sitzen zu bleiben. Aber er ist doch ein ganz HÜBSCHER
Und das zwischen ihm und unserer Katze mal so eine Harmonie herrscht hätt ich nie geglaubt
Soooo.... wir freuen uns auf noch viiiieeeelle weitere Jahre mit Leo!!!
LG Elke
Unglaublich, aber wahr... Leo ist heute vor einem Jahr bei uns eingezogen!! :laugh: :laugh:
Wie rasend schnell doch die Zeit vergeht!!
Wenn ich zurückblicke haben wir in dem Jahr schon eine Menge mit Leo erlebt...
Als erstes möchte ich mich bei dir Gabi (Suhr) bedanken! :kiss: Mein Wunsch war es damals, eine ältere Hündin aufzunehmen. Dann riefst du an und meintest ich könne doch evtl erstmal einen kleinen Italiener in Pflege nehmen. Da würden bald 18 "entlassen" werden.
3 Sekunden überlegt und zugestimmt! Naja, sollte ja kein junger Hund werden und erst recht kein Rüde :woohoo: Hatten doch immer Hündinnen... Aber in Pflege?? Das geht... Und anschließend nehmen wir dann eine ältere Hündin.
Tja... was daraus geworden ist, wisst ihr ja. Leo hat sich durch seine neugierige, lebensfrohe, liebevolle und freche Art sofort in unser aller Herzen geschlichen. Mit der Zeit sogar in Laikas...
Und alles lief so schön unkompliziert mit ihm. Er hat es uns wirklich leicht gemacht. Sich selber natürlich auch
Aber es verlief nicht alles so reibungslos. Am Anfang diesen Jahres wurde Leo wegen im Bauchraum liegender Hoden kastriert. Das hatte er eigentlich gerade so richtig verarbeitet, da bekam er einen Darmverschluss :dry:
Wir hätten ihn fast verloren. Aber Italiener sind Kämpfer und Leo wollte leben!!
Seit dem weiß ich, dass er hier in unserer Familie einen ganz festen Platz hat.. Denn alle haben um Leos Leben gebangt und wir hatten regelrecht Panik davor, dass wir ohne ihn weitermachen müssen.
Wenn ich heute mit unseren beiden Hunden spazieren gehe oder die beiden Schnuffnasen liegen abends bei mir auf dem Sofa, dann weiß ich das die Entscheidung einen ehem. Laborhund aufzunehmen genau richtig war.
Tja... und wer weiß, Gabi, vielleicht wird es ja irgendwann noch mal eine ältere Hündin
Leo mag es sehr kuschelig
Er muss nach der OP noch ein bisschen an Gewicht zulegen, aber dadurch das er soviel unterwegs ist, haben die Pfunde
keine Chance sitzen zu bleiben. Aber er ist doch ein ganz HÜBSCHER
Und das zwischen ihm und unserer Katze mal so eine Harmonie herrscht hätt ich nie geglaubt
Soooo.... wir freuen uns auf noch viiiieeeelle weitere Jahre mit Leo!!!
LG Elke
*Anja* antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland
21 Juni 2013 12:13
Lasst Euch knubbeln und drücken. Leo gehört zu Euch, wie das Salz in der Suppe. So ein hübsches und aufgewecktes Kerlchen... Klar, dass er bei Euch bleiben durfte 
Liebe Grüße,
Anja und die Missen
Liebe Grüße,
Anja und die Missen
- Daisy
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1394
Daisy antwortete auf Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland
21 Juni 2013 20:44
Euer Leo ist genau so ein Süßer wie unsere Flora und ich kann gut verstehen dass es nicht beim Pflegehund geblieben ist und Leo ganz bleiben durft. Das letzte Jahr ging sooo schnell vorbei und man kann sich fast nicht mehr erinnern wie es ohne die Italiener war. Ich freue mich schon auf weitere Berichte von Euch.
LG Renate
LG Renate
Laikamaus antwortete auf Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland
25 Nov. 2014 11:59Leo hat heute Geburtstag und wird 3 Jahre alt!! :woohoo: :woohoo:
Wir sind soooo froh, dass wir unseren kleinen Sonnenschein haben und wünschen ihm
noch gaaaanz viele, gesunde Hundejahre in unserer Familie!!
LG
Elke
mit Laika und Leo
Moderatoren: Christiane