Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

• Laikamaus
  • Laikamauss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Laikamaus antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

09 Apr. 2013 19:14
Hallo zusammen!

Wollte nur noch mal kurz berichten, dass es Leo wieder besser geht!!

Bis zum letzten Wochenende war es immer noch ein auf und ab. Immer wenn wir gerade meinten, jetzte gehts bergauf passierte wieder etwas.
Mal hat er sich übergeben oder er hatte Durchfall :(
Das hat uns dann wieder zurück geschmissen....
Letzte Woche Mittwoch, nachdem er ziemlich starken Durchfall hatte, haben wir uns überlegt, sein sowieso schon matschig- eingeweichtes Trockenfutter klein zu praxeln. Und anstatt bisher 3 Mahlzeiten sollte er ab Donnerstag auf den Tag verteilt 5 Mahlzeiten bekommen. Also wirklich kleine, matschige Portionen!
Gesagt... getan!!
Nach seinem (seiner Meinung nach viel zu kleinem) Frühstück, komm ich irgendwann in den Flur und sehe einen Haufen Erbrochenes. Panik und Verzweiflung!!! :unsure:
Beim "Wegmachen" fiel mir dann auf, dass da noch ganze Futterstücke bei waren und war der Meinung, das müsste noch vom Vorabend sein!! Noch mehr Panik! Der Hund verdaut garnicht mehr!!!
Ran ans Telefon und die Tierklinik angerufen. Da hieß es, der Arzt wäre grad in der Untersuchung, würde sich aber kurzfristig bei uns melden. Ich leg den Hörer auf, dreh mich um und sehe, dass Laika sich übergiebt.... Oh Gott! Fehlalarm! Der vorherige Haufen Erbrochenes war also von Laika (denn die bekommt ja nichts gematschtes). Also wieder in der Klinik angerufen und erklärt, dass ich erstmal weiter beobachte.
Tja... für 2 Tage hatte dann auch Laika (warum auch immer) eine Magenverstimmung. Vielleicht nur aus
Sympathie zu Leo ;)
Wir sind nur noch auf "Beobachtungs-Posten" ;)
Wer macht wann sein Häufchen und ist es auch fest?? Trinken die Beiden auch genug? Wird auch oft genug Pipi gemacht?? Anstrengend, wenn man sonst nur gewohnt ist, die Beiden mal so nach Draußen gehen zu lassen :ohmy:

Aber was macht man nicht alles für seine kleinen Schätze... :kiss:

Seit letzten Samstag hat sich die Lage ganz schön entspannt. Leo hat nicht mehr Gebrochen und macht auch nur noch feste Häufchen. Und man merkt endlich, dass er wieder munterer wird!! Gerstern bei der Nachuntersuchung bei der Tierärztin war auch alles OK. Narbe sieht gut aus, Bauch weich, kein Fieber. Etwas zunehmen darf Leo noch, aber sonst auf dem aufsteigendem Ast, sagt die Fachfrau. :cheer:

Ich glaube, wir haben es überstanden!!
Und darüber, dass könnt ihr mir glauben, sind wir heilfroh!! :woohoo:

LG
Elke mit Laika und Leo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

10 Apr. 2013 14:18
Ja, manchmal bringt einen Mehr-Hunde-Haltung nicht gerade weiter :blink: .
Wer da gerade was ausgespukt, zerkaut oder hinterlassen hat, wird dann zum Detektiv-Spiel ... ich kenne das auch ;) .
Aber das wichtigste ist ja das es Leo wieder gut geht !!! Ich freue mich mit euch.
Viele Grüße,
Kathi

• Daisy
  • Daisys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

11 Apr. 2013 17:25
Schön zu lesen dass es Leo wieder besser geht und er alles gut überstanden hat, dass ihr darüber heilfroh seid kann ich gut verstehen denn Herrchen und Frauchen leiden mindestens genauso. :(
Weiterhin sind alle Daumen gedrückt dass es bergauf geht und ihr und Leo das Ganze bald vergessen könnt.

LG Renate

• Laikamaus
  • Laikamauss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Laikamaus antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

20 Apr. 2013 19:36
Hallo zusammen!!

Also ehrlich.... Leo ist zur Zeit ein echter Pechvogel!!!

Jetzt waren wir froh, dass er die Darm-Op so gut verkraftet hat und man denkt, es geht nur noch bergauf und schwupps... ist das nächste Problem da! :(

Gestern Abend fing Leo auf einmal fürchterlich an zu speicheln. Heute morgen war es etwas besser, aber noch längst nicht weg. Also wieder das ganze Programm: Fieber messen, vorsichtig den Bauch abgefühlt (der war ganz weich), Häufchen begutachtet, Zähne nachgesehen, ob da viell. was zwischen sitzt, gegooglet was das vermehrte speicheln bedeuten kann. Das konnte zu viele Gründe haben, also heut Morgen wieder zum Notdienst (ist wie mit kleinen Kindern, wenn was ist, dann immer abends oder am WE ).
Leo hatte laut Tierarzt wahrscheinlich die Begegnung mit der 3.Art.... einer Kröte!!! :woohoo:

Sein ganzer Mund- und Rachenraum ist stark gerötet und entzündet! Der TA meint, dass wäre ganz typisch nach Kontakt mit einer Kröte. Die sondert wohl, wenn sie sich bedroht fühlt ein Gift ab, was beim Hund leichte Verätzungen an der Schleimhaut verursacht.
Also bekam unser kleiner Schatz heute wieder 2 Spritzen verpasst, die aber sehr schnell Linderung brachten. Seit heut Mittag ist er besser drauf und zieht auch keine Schleimspur mehr hinter sich her.... :silly:
Er hat auch mehrere Zwischenmahlzeiten vom Arzt verordnet bekommen, was Leo sehr freut. :laugh:
Denn er hat durch die OP ganz schön abgebaut. Er wog vorher 11,5 Kilo und jetzt noch 9kg. Und laut TA sollten es bei ihm schon mind. 11 kg sein.
Also jeden Tag die Wampe vollhauen! :lol: :lol:
Aber natürlich (oder hoffentlich) nicht wieder mit Kröten!

LG
Elke mit Laika und Leo

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

20 Apr. 2013 20:30
Hallo Leo,

freu dich du darfst essen wann und soviel du willst, bei uns gibt es fast gar nix, kannst aber gern von jedem noch ein 1 Kilo abbekommen, dann gehts uns alles besser. :woohoo:

Wir sehen dich hoffentlich gesund in Jever auf dem Beageltreffen

Lisa & Shary

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Leonardo (Rufname LEO) erschnüffelt Ostfriesland

21 Apr. 2013 09:58
Mensch Leo, was machst du denn für Sachen.

Das nächste mal, wenn du von dir berichtest, möchten wir nur noch gute Nachrichten hören.
Immer nur TA ist auf die Dauer nicht schön für dich und für den Geldbeutel deiner Zweibeiner auch nicht. ;) :silly:

Liebe Grüße aus Verl
Anja mit Diana, Ronja und Donna

Moderatoren: Christiane