Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

2. Chance für Loui!

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf 2. Chance für Loui!

03 Nov. 2014 08:30
Liebe Tanja, für mich war es schon ein riesen Schreck beim lesen wie muss es da erst für Dich gewesen sein. So etwas kann immer und jedem jeder Zeit passieren , ich bin nur froh das das Mäuseloch Loui aufgehalten hat und Du Ihn so mit schnell zu fassen bekommen hast.
Danke an Dich und den super Schutzengel.
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf 2. Chance für Loui!

03 Nov. 2014 09:37
Nun,das braucht kein Mensch :(

Viele von uns kennen solche Momente,wo einem schlecht wird,und die Hilflosigkeit sich breit macht.
Ein Glück,dass sein Ausflug nur so kurz war,und doch Glücklich ausgegangen ist.
Ich glaube,dass man sich elend fühlt,wenn der Adrenalinschub sich gelegt hat.Mir ging das immer so.

Liebe Grüsse Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf 2. Chance für Loui!

03 Nov. 2014 09:39
Oh Tanja, was für ein Schreck! Zum Glück ist alles gut gegangen und Loui hat ja nichts von allem mitbekommen ;)

Wir hatten gestern was ähnliches: Wir waren mit Rezi im Feld zum Abruftraining, da ist sie zwar an der Schleppleine, aber die hat keiner in der Hand... Sie bewegt sich inzwischen nicht weit von uns weg und wenn doch dreht sie nur ihre Runden zum Flitzbeaglen.

Sven hatte sie gerade wieder an der Leine weil wir auf dem Rückweg waren un ZACK, zwei Meter vor uns sprang ein Hase hoch und rannte um sein Leben. Wir haben uns total erschrocken, Rezi war zum Glück mit der Nase woanders und die Leine in Sven's Hand. Als sie den Hasen gesehen hat wollte sich natürlich gleich hinterher...

Auch von uns ein dickes Dankeschön an euren Schutzengel!!!
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

• Mila
  • Milas Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf 2. Chance für Loui!

04 Nov. 2014 00:22
Hallo und ein Danke an alle, die den Schrecken und die Erleichterung hier mit mir geteilt haben. So was wünscht man sich tatsächlich nicht jede Woche.
Zur doppelten Sicherung muss ich sagen, dass wir sie in der bekannten Art nie benutzt haben, Anfangs wäre es gar nicht denkbar gewesen auch noch so lange rumzuhantieren, bis die Sicherung durch den Ring am Halsband und dann auch an der Leine fest ist. Loui hätte so ein langes Durchhaltevermögen gar nicht gehabt.
Je nach Situation waren wir ja froh, wenn wir die Leine gut eingehakt bekamen.
Das ist aber alles schon seeeeeeehr seeehr lange her. Dieser Hund ist Loui heute nicht mehr.

Wir haben damals zu einer anderen, dauerhafteren Lösung gegriffen. Auf den gaaaaanz alten Bildern kann man sehen, dass zwischen Halsband und Geschirr noch ein schwarzes Verbindungsstück ist. Das war ein kleines (Katzen?-)Halsband.

(im August2013)
Meine Vorstellung ging eigentlich immer nur so weit, dass sich der Hund aus dem Geschirr winden kann. Dass sich der Karabiner löst…auf diesen Gedanken kam ich nicht.

(Hier Ende November2014)
Diese Lösung haben wir mit seinem orangenem Geschirr angewandt. Er hatte in dieser Zeit ja einige Kilos abgespeckt und das Geschirr enger stellen war nicht möglich. Ein bissle doof daran war übrigens auch das Verletzungsrisiko, wenn beide Hunde miteinander tobten….
Da ist es nie ganz einfach, die wirklich gute Entscheidung zu treffen.

Seit er das blaue Geschirr trägt, verhält es sich ein bissle anders. Es sitzt wesentlich besser und verrutscht nur seitlich. Er trägt es ja wirklich immer… Auch im Haus mache ich mal die Leine dran und da zieht er auch mal zurück. Aber es macht nicht den Anschein, dass er rausrutschen könnte. "Nie" sollte man nie behaupten, ich weiß :woohoo:
WENN sein Geschirr mal seitlich verutscht ist, dann fahre ich auf Nummer sicher und mache ZWEI Leinen an Loui fest. Mancher schaut dann etwas irritiert, aber das ist mir dann auch "piepe" :whistle:

Mittlerweile kann ich mit Ansage ganz gut an sein Geschirr fassen. Er weiß, dass ich ihm nichts tue. Möglicherweise könnte ich es ihm ab und an auch ausziehen, aber er wäre nicht zu jedem Zeitpunkt in der Lage so still zu halten, dass ich es ihm anziehen könnte (z.B. wenn ich von der Arbeit komme und er dringend mal muss :lol: )
Allerdings bin ich in Sachen anziehen der größere Schisser. Ein anderer Mensch könnte das vielleicht schon machen…..mein Körper sendet leider recht deutlich die Botenstoffe "Achtung Angsthase am Werk" und Loui merkt das natürlich. :blush: Da bin ich dann nicht seine "SichereBank" und ich kann es leider nicht beeinflussen :huh:

Nun noch ein paar Fotos vom Louibör:

So ähnlich sah das dann aus am Sontag aus:

glücklicher Hund

und weil sich Loui auf Ausflüge sooooo sehr freut, kann er es kaum erwarten ins Auto zu kommen, wenn der Kofferraum offen ist:

Hier schaut er, als wolle er sagen: "Mensch, mach doch endlich die Klappe zu und fahr los…. die olle Box brauch' ich doch gar nicht…. Aber wenn es nicht anders geht, dann hole sie halt. Ich warte hier schon mal auf dich"

Ach, und im Wald haben wir dann diesen Kürbis entdeckt…. (Da füttert wohl einer Wildscheine an)

Loui hat ihn vorsichtig beäugt….aaaaaber NICHT hineingebissen ;)

nur äußerst intensiv beschnüffelt!
Von wegen "Beagle fressen alles" :lol:

Und ein Lieblingsfoto muss ich euch auch noch zeigen:

"Wo ist Nachbars Katze hin?"
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Chili

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf 2. Chance für Loui!

04 Nov. 2014 05:44
Tanja, ich bin Sicher, dass Du das ganz toll machst und mit den Geschirren und Leinen alles gut durchdenkst :whistle: aber das der Karabiner dir da nun ein Strich durch die Rechnung macht............. :woohoo:
Der Loui wird auch immer schöner :kiss: und sieht aus wie ein ganz lebenslustiges Kerlchen, so schöne Bilder von ihm.

LG Kerstin

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf 2. Chance für Loui!

05 Nov. 2014 12:36
Puh, Tanja, ich kann mir gut vorstellen, wie Dir das Blut in die Knie gerutscht ist. Aber es bleibt halt immer ein gewisses Risiko. Ich bin mir sicher, dass auch eine doppelte Sicherung hier nicht geholfen hätte. Karabiner auf ist halt Karabiner auf - und dann sind halt auch beide Ringe raus.

Toi toi toi ist alles gut gegangen.

Ganz toll, dass Du so viel Geduld mit Loui hast.

Ich wünsche Dir weiter schöne Zeiten mit ihm - und Loui viele Mäuselöcher ;)

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mila

Moderatoren: Christiane