Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
2. Chance für Loui!
- Mila
-
- Elite Mitglied
-
- Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
- Dank erhalten: 383
Mila antwortete auf 2. Chance für Loui!
08 Nov. 2014 14:31
Ach Leute,
dieser Loui……
Momentan stelle ich mir häufiger die Frage, WER WEN erzieht. Ich glaube Louibör hat mich doch ganz gut im Griff.
Anfang der Woche war er etwas hibbelig am Abend. Ich war etwa 30min zuvor mit ihm draußen gewesen. Loui rennt hin und her… in die Küche, ins Bad, zu mir aufs Sofa… einfach ruhelos. Stupst mich an und nervt ein bissle. Dann war er wieder weg und ich höre eher ungewöhnliche Geräusche aus dem Flur.
Super, die Leine ist vom Haken geflogen -dachte ich mir. Und während ich das dachte, kam Loui mit der Leine im Maul angelaufen und hat sich vor mich gesetzt.
Okay…. ich habe ihn angeleint, mich angezogen und bin mit ihm rausgegangen. Kaum draußen hob er schon das Bein und pinselt. Die Erleichterung machte sich auf seinem Gesicht breit. Dann ist er sofort umgedreht und wieder zur Haustüre hereinspaziert…..
Einfach super - dieser Loui
dieser Loui……
Momentan stelle ich mir häufiger die Frage, WER WEN erzieht. Ich glaube Louibör hat mich doch ganz gut im Griff.
Anfang der Woche war er etwas hibbelig am Abend. Ich war etwa 30min zuvor mit ihm draußen gewesen. Loui rennt hin und her… in die Küche, ins Bad, zu mir aufs Sofa… einfach ruhelos. Stupst mich an und nervt ein bissle. Dann war er wieder weg und ich höre eher ungewöhnliche Geräusche aus dem Flur.
Super, die Leine ist vom Haken geflogen -dachte ich mir. Und während ich das dachte, kam Loui mit der Leine im Maul angelaufen und hat sich vor mich gesetzt.
Okay…. ich habe ihn angeleint, mich angezogen und bin mit ihm rausgegangen. Kaum draußen hob er schon das Bein und pinselt. Die Erleichterung machte sich auf seinem Gesicht breit. Dann ist er sofort umgedreht und wieder zur Haustüre hereinspaziert…..
Einfach super - dieser Loui
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Dia, Nicole A., Melly
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Melly
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2950
Melly antwortete auf 2. Chance für Loui!
08 Nov. 2014 15:04
Ach Gott, wie süß schlauer Kerl :kiss:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
- Mila
-
- Elite Mitglied
-
08 Nov. 2014 17:39 - 09 Nov. 2014 19:39
Oho, natürlich PINSELT Loui nicht …(obwohl seine Rutenspitze den Verdacht aufkommen lässt, dass er mit Malerarbeiten beschäftigt wäre :laugh: )
…
…. eigentlich hatte ich "pieselt" getippt…. aber diese Autokorrektur wusste es besser was ich wohl meinen wollte
Loui ist ein sehr schlauer Kerl…
… gestern hatten wir ein ähnliches Spiel. Louis Wassernapf war leer (ja- mir war esnoch nicht aufgefallen) Er hat ihn so lange durch die Box geschoben, dass auch mir das auffallen musste. Nach dem Auffüllen hat er ordentlich geschlabbert und wir sind kurz darauf auch auf die Wiese.
Dann ein ähnliches Spiel wie Anfang der Woche. Hubbelig und unruhig. Stupst mich an mit einem Blick Richtung Tür. Ich reagiere nicht großartig, weil ich vermute, er hätte gerne noch etwas mehr zu fressen. Dann öffnet er die Tür und kommt mit einem roten Crogs /diese Plastikschuhe für den schnellen Weg nach draußen) wieder herein und legt ihn vor mir ab. Dann wieder hinaus und er brachte mir den zweiten….
Wieder raus vor die Türe…. und es war dringend notwendig gewesen :woohoo:
Loui ist schon ein besonderes Kerlchen
noch drei Handybeweisfotos mit übler Qualität….aber immerhin erahnt man es
…. eigentlich hatte ich "pieselt" getippt…. aber diese Autokorrektur wusste es besser was ich wohl meinen wollte
Loui ist ein sehr schlauer Kerl…
… gestern hatten wir ein ähnliches Spiel. Louis Wassernapf war leer (ja- mir war esnoch nicht aufgefallen) Er hat ihn so lange durch die Box geschoben, dass auch mir das auffallen musste. Nach dem Auffüllen hat er ordentlich geschlabbert und wir sind kurz darauf auch auf die Wiese.
Dann ein ähnliches Spiel wie Anfang der Woche. Hubbelig und unruhig. Stupst mich an mit einem Blick Richtung Tür. Ich reagiere nicht großartig, weil ich vermute, er hätte gerne noch etwas mehr zu fressen. Dann öffnet er die Tür und kommt mit einem roten Crogs /diese Plastikschuhe für den schnellen Weg nach draußen) wieder herein und legt ihn vor mir ab. Dann wieder hinaus und er brachte mir den zweiten….
Wieder raus vor die Türe…. und es war dringend notwendig gewesen :woohoo:
Loui ist schon ein besonderes Kerlchen
noch drei Handybeweisfotos mit übler Qualität….aber immerhin erahnt man es
Letzte Änderung: 09 Nov. 2014 19:39 von Mila. Begründung: Bilder hinzufügen
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia
- Mila
-
- Elite Mitglied
-
23 Nov. 2014 22:33
Hier mal eine Momentaufnahme vom Wochenende….
"Ach ist das schön kuschelig hier…und die bewegten Bilder, jaaaa so lieb ich das."
"Och nöööööö, hab' ich gerade richtig gehört?Sie will laufen gehen?!? :woohoo:
"Das ist ja kaum zu glauben! Dass sie das einfach nicht alleine kann" :blink:
"Du willst laufen? Und ich muss WIRKLICH mit??? Duhuuu, ich hätte VORHER gerne ein Leckerlie! Auf komm schon!"
"Heee, haste vergessen wo du die hingelegt hast? Ich zeig's dir:"
"Daaaaa oben."
"Na siehste, geht doch….."
"Ach ist das schön kuschelig hier…und die bewegten Bilder, jaaaa so lieb ich das."
"Och nöööööö, hab' ich gerade richtig gehört?Sie will laufen gehen?!? :woohoo:
"Das ist ja kaum zu glauben! Dass sie das einfach nicht alleine kann" :blink:
"Du willst laufen? Und ich muss WIRKLICH mit??? Duhuuu, ich hätte VORHER gerne ein Leckerlie! Auf komm schon!"
"Heee, haste vergessen wo du die hingelegt hast? Ich zeig's dir:"
"Daaaaa oben."
"Na siehste, geht doch….."
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Rena2012, Dia, Nadine, Chili, Melly
- Mila
-
- Elite Mitglied
-
07 Dez. 2014 21:44
Es war einmal an einem 5.Dezember….
LOUI WARTET AUF DEN NIKOLAUS
Die strategisch günstigste Stelle ist natürlich der Blick aus dem Wohnzimmerfenster.
Ein Blick nach links…..
…ein Blick nach rechts - nichts tut sich da.
Etwa eine Stunde später…
wieder hält er Ausschau - seine großen Schlappohren sind doch ganz tauglich. Er hat verdächtige Geräusche gehört.
(immerhin hat er den Vorhang dieses mal nicht zurückgeschoben :lol:)
Und tatsächlich, eines der vielen Paketautos fährt nicht nur vorbei sondern hält an…
ABER es steigt ein junger Mann in dunkelblauer Montur aus… Und das doofe, er klingelt zwar bei uns, gibt aber nur etwas für die Nachbarn ab.
aber die Hoffnung stirbt zuletzt… bis zur Dämmerung schaut er immer mal wieder, was sich da draußen so tut...
…aber der bärtige Geselle kam einfach nicht bei uns vorbei
DAS habe ich Loui NICHT verraten:
Denn wenn der Nikolaus nicht rechtzeitig auf Rentiere umsteigt oder sich einen Mietwagen nimmt, wird Loui wohl ewig am Fenster warten müssen :lol:
LOUI WARTET AUF DEN NIKOLAUS
Die strategisch günstigste Stelle ist natürlich der Blick aus dem Wohnzimmerfenster.
Ein Blick nach links…..
…ein Blick nach rechts - nichts tut sich da.
Etwa eine Stunde später…
wieder hält er Ausschau - seine großen Schlappohren sind doch ganz tauglich. Er hat verdächtige Geräusche gehört.
(immerhin hat er den Vorhang dieses mal nicht zurückgeschoben :lol:)
Und tatsächlich, eines der vielen Paketautos fährt nicht nur vorbei sondern hält an…
ABER es steigt ein junger Mann in dunkelblauer Montur aus… Und das doofe, er klingelt zwar bei uns, gibt aber nur etwas für die Nachbarn ab.
aber die Hoffnung stirbt zuletzt… bis zur Dämmerung schaut er immer mal wieder, was sich da draußen so tut...
…aber der bärtige Geselle kam einfach nicht bei uns vorbei
DAS habe ich Loui NICHT verraten:
Denn wenn der Nikolaus nicht rechtzeitig auf Rentiere umsteigt oder sich einen Mietwagen nimmt, wird Loui wohl ewig am Fenster warten müssen :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gabi S, Dia, Chili
- Mila
-
- Elite Mitglied
-
25 Dez. 2014 13:41 - 25 Dez. 2014 13:46
Hier noch ein kleiner, schöner Rückblick!
Und wiiiie er auf Besuch wartete. Loui scheint wohl "seherische Fähigkeiten" zu besitzen von denen ich bisher nichts ahnte!
Tatsächlich klingelte es am nächsten Nachmittag bei uns. Am 6.Dezember stand der Mann mit Bart vor der Türe und wollte zu LOUI!
Nein, nein, er hatte keine Rute dabei. Un er trug auch keine rote Mütze und keinen roten Mantel.
Aber Loui war total aufgeregt, als er ihn sah und erschnupperte. Wie ein Flummi hüpfte er an ihm hoch!
Er rangelte mit ihm….
er liess sich von ihm streicheln….
er setzte sich gaaaaanz in seine Nähe…
(ich schwöre:Hier saß er noch NIE!
Üblicherweise sitzen bei uns nur die Zweibeiner am Tisch!)
und genoss weiter die Streicheleinheiten…
und schließlich warf er sich ihm sogar zu Füßen
Lieber Hermann, es war eine tolle Idee, deine "Beagletaxifahrten" mit einem Besuch bei uns zu verbinden. Vielen Dank dafür.
Ich hatte fast den Eindruck, dass Loui Dich wiedererkannt und sich wirklich gefreut hat.
Und wiiiie er auf Besuch wartete. Loui scheint wohl "seherische Fähigkeiten" zu besitzen von denen ich bisher nichts ahnte!
Tatsächlich klingelte es am nächsten Nachmittag bei uns. Am 6.Dezember stand der Mann mit Bart vor der Türe und wollte zu LOUI!
Nein, nein, er hatte keine Rute dabei. Un er trug auch keine rote Mütze und keinen roten Mantel.
Aber Loui war total aufgeregt, als er ihn sah und erschnupperte. Wie ein Flummi hüpfte er an ihm hoch!
Er rangelte mit ihm….
er liess sich von ihm streicheln….
er setzte sich gaaaaanz in seine Nähe…
(ich schwöre:Hier saß er noch NIE!
Üblicherweise sitzen bei uns nur die Zweibeiner am Tisch!)
und genoss weiter die Streicheleinheiten…
und schließlich warf er sich ihm sogar zu Füßen
Lieber Hermann, es war eine tolle Idee, deine "Beagletaxifahrten" mit einem Besuch bei uns zu verbinden. Vielen Dank dafür.
Ich hatte fast den Eindruck, dass Loui Dich wiedererkannt und sich wirklich gefreut hat.
Letzte Änderung: 25 Dez. 2014 13:46 von Mila. Begründung: Foto eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Lillifee, Dia, Chili
Moderatoren: Christiane