Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
2. Chance für Loui!
- Mila
-
- Elite Mitglied
-
- Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
- Dank erhalten: 383
Mila antwortete auf 2. Chance für Loui!
26 März 2015 23:07
Loui der Genießer
...versucht mich von einer AbendExtraKraulung zu überzeugen...
und schafft es natürlich auch
und so grinst dann der Genießer
...versucht mich von einer AbendExtraKraulung zu überzeugen...
und schafft es natürlich auch
und so grinst dann der Genießer

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, Chili, Melly, schulute
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fritzn01
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 5054
fritzn01 antwortete auf 2. Chance für Loui!
27 März 2015 13:47
Bei einer solchen "Einladung" kann man aber auch nicht nein sagen.
Gut gemacht Loui.
Liebe Grüße
Bianca und Sally
Gut gemacht Loui.
Liebe Grüße
Bianca und Sally
- Mila
-
- Elite Mitglied
-
02 Aug. 2015 12:56 - 02 Aug. 2015 13:29
Ja, ja, wie die Zeit vergeht…es gab ja auch einen Frühling :whistle:
Das waren noch ein paar Frühlingsimpressionen
Muss mich mal umschauen hier.
Hoffentlich sieht mich hier keiner….
…wer weiß, was die sonst von mir denken :woohoo:
Diese Butterblümchen duften ja einfach umwerfend" :lol:
Louibör hatte seit dem Frühjahr zwei Interessenten. Bei dem ersten Paar hört sich alles sooooo gut an und ich habe wirklich geglaubt, er ziehe zu Ostern um. Dann kam der Anruf, dass sie sich ganz spontan für einen anderen NotBeagle entschieden haben, der sonst wahrscheinlich in der Tötung gelandet wäre.
Nun gut, für Loui leider nicht optimal, aber schön für den anderen Beagle…
übrigens…Gänseblümchen finde ich auch gut
Bei einem weiteren Paar schienen gute Vorraussetzungen zu sein,(immer jemand zu Hause, keine Kinder im Haus, lebhafter Beaglebruder) aber sie kannten die "Geschichte" nicht, da sie das Tagebuch nicht gelesen hatten. Nach Telefonaten und Hinweis auf das Tagebuch, haben sie sich nach langem Überlegen dann schweren Herzens dazu durchgerungen, dass es dann doch nicht ganz passt. Die Frau hätte gerne versucht, aber der Mann hatte Bedenken, weil ab und an die Enkelchen länger zu Besuch sind und ein Kind schon mal gebissen wurde. dem Risiko wollte er weder dem Kind noch dem Hund zumuten. So eine Entscheidung trifft man gemeinsam .Das rechne ich auch hoch an…
Kurz und gut… Loui möchte immer noch gefunden werden
Noch immer gehen wir regelmäßig ins Training und arbeiten an verschiedenen Schwerpunkten.
Abrufbereitshaft können wir auf dem Gelände prima üben…. Klappt mal mehr und mal weniger schnell… Kommt auch immer ein bissle auf bewohnte Mäuselöcher an
Beuteabgabe … klappt prima, wenn sie nicht fressbar ist und zum Tausch ein Leckerchen folgt.. Daran ist ja nichts auszusetzen. Tauschhandel kennen wir ja auch. Oder gibt euch der Bäcker einfach so das Brot? Meiner möchte im Tausch gerne ein paar Münzen - gegen Geldscheine hat er auch nichts einzuwenden :whistle:
Ganz dolle üben wir, dass er nicht alles frisst, was so auf dem Weg herumliegt und dass er sich dann zu mir umorientiert. Klappt immer besser, ist aber auch da abhängig, wie verführerisch die "Beute" ist.
Am meisten arbeiten wir aber daran, dass er sich das Geschirr anlegen lässt. Denn er hat ja immer und zu jederZeit sein Geschirr um. Das ist für Loui nicht angenehm… Aber er kann es so schlecht ertragen, wenn man lange an ihm rumfummelt… (wenn er auf dem Sofa gekuschelt werden will, ist das was anderes!) Nun haben wir ein Norwegergeschirr - nicht das Optimalste, aber nur an einer Seite verschließbar.
Wir üben jeden Tag mehrfach das überziehen und rausschlüpfen… zugemacht habe ich es erst ein einziges mal--- da merkte man ihm den Stress schon an… was will die jetzt von mir….Was macht die Hand unter meinem Bauch….
Ich bin mir sicher, wir schaffen das bald.
Dennoch hat sich Loui sehr verändert. Er ist wirklich ein patentes tolles Kerlchen, der seinem Herrchen oder Frauchen gefallen will. Es gab keine wirklich ungute Situationen mehr. Höchstens mal eine, die ich falsch ausgelegt habe. Z.B. wenn er nach einer Fliege rumschnappt, die ich noch nicht gesehen hatte. Wenn ich so erschrecke und ihn dann wegschicke, geht er sofort in seine Box und wartet mein "Okay" ab, um wieder rauszukommen. Dann kommt er ganz vorsichtig an und "überprüft" ob ich ihm wieder wohlgesonnen bin :kiss:
Ich wünsche mir für ihn so sehr ein genau so wohlgesonnenes Zuhause, wie er es hier kennt. Positive Erziehungsethoden - das tut ihm so gut.
Ich bin mir sicher, dass es solche Menschen für Loui gibt.
Das waren noch ein paar Frühlingsimpressionen
Muss mich mal umschauen hier.
Hoffentlich sieht mich hier keiner….
…wer weiß, was die sonst von mir denken :woohoo:
Diese Butterblümchen duften ja einfach umwerfend" :lol:
Louibör hatte seit dem Frühjahr zwei Interessenten. Bei dem ersten Paar hört sich alles sooooo gut an und ich habe wirklich geglaubt, er ziehe zu Ostern um. Dann kam der Anruf, dass sie sich ganz spontan für einen anderen NotBeagle entschieden haben, der sonst wahrscheinlich in der Tötung gelandet wäre.
Nun gut, für Loui leider nicht optimal, aber schön für den anderen Beagle…
übrigens…Gänseblümchen finde ich auch gut
Bei einem weiteren Paar schienen gute Vorraussetzungen zu sein,(immer jemand zu Hause, keine Kinder im Haus, lebhafter Beaglebruder) aber sie kannten die "Geschichte" nicht, da sie das Tagebuch nicht gelesen hatten. Nach Telefonaten und Hinweis auf das Tagebuch, haben sie sich nach langem Überlegen dann schweren Herzens dazu durchgerungen, dass es dann doch nicht ganz passt. Die Frau hätte gerne versucht, aber der Mann hatte Bedenken, weil ab und an die Enkelchen länger zu Besuch sind und ein Kind schon mal gebissen wurde. dem Risiko wollte er weder dem Kind noch dem Hund zumuten. So eine Entscheidung trifft man gemeinsam .Das rechne ich auch hoch an…
Kurz und gut… Loui möchte immer noch gefunden werden
Noch immer gehen wir regelmäßig ins Training und arbeiten an verschiedenen Schwerpunkten.
Abrufbereitshaft können wir auf dem Gelände prima üben…. Klappt mal mehr und mal weniger schnell… Kommt auch immer ein bissle auf bewohnte Mäuselöcher an
Beuteabgabe … klappt prima, wenn sie nicht fressbar ist und zum Tausch ein Leckerchen folgt.. Daran ist ja nichts auszusetzen. Tauschhandel kennen wir ja auch. Oder gibt euch der Bäcker einfach so das Brot? Meiner möchte im Tausch gerne ein paar Münzen - gegen Geldscheine hat er auch nichts einzuwenden :whistle:
Ganz dolle üben wir, dass er nicht alles frisst, was so auf dem Weg herumliegt und dass er sich dann zu mir umorientiert. Klappt immer besser, ist aber auch da abhängig, wie verführerisch die "Beute" ist.
Am meisten arbeiten wir aber daran, dass er sich das Geschirr anlegen lässt. Denn er hat ja immer und zu jederZeit sein Geschirr um. Das ist für Loui nicht angenehm… Aber er kann es so schlecht ertragen, wenn man lange an ihm rumfummelt… (wenn er auf dem Sofa gekuschelt werden will, ist das was anderes!) Nun haben wir ein Norwegergeschirr - nicht das Optimalste, aber nur an einer Seite verschließbar.
Wir üben jeden Tag mehrfach das überziehen und rausschlüpfen… zugemacht habe ich es erst ein einziges mal--- da merkte man ihm den Stress schon an… was will die jetzt von mir….Was macht die Hand unter meinem Bauch….
Ich bin mir sicher, wir schaffen das bald.
Dennoch hat sich Loui sehr verändert. Er ist wirklich ein patentes tolles Kerlchen, der seinem Herrchen oder Frauchen gefallen will. Es gab keine wirklich ungute Situationen mehr. Höchstens mal eine, die ich falsch ausgelegt habe. Z.B. wenn er nach einer Fliege rumschnappt, die ich noch nicht gesehen hatte. Wenn ich so erschrecke und ihn dann wegschicke, geht er sofort in seine Box und wartet mein "Okay" ab, um wieder rauszukommen. Dann kommt er ganz vorsichtig an und "überprüft" ob ich ihm wieder wohlgesonnen bin :kiss:
Ich wünsche mir für ihn so sehr ein genau so wohlgesonnenes Zuhause, wie er es hier kennt. Positive Erziehungsethoden - das tut ihm so gut.
Ich bin mir sicher, dass es solche Menschen für Loui gibt.
Letzte Änderung: 02 Aug. 2015 13:29 von Mila.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Dia, Melly
- Mila
-
- Elite Mitglied
-
13 Aug. 2015 20:49
Heute gibt es NEUES vom Geburtstagsbeagle Loui!
Louibör ist übrigens 5 Jahre jung geworden!
Louibör ist übrigens 5 Jahre jung geworden!
Donnerstag, 6:00h in Deutschland. Es scheint ein heißer Tag zu werden.
Kaum raus aus der Kiste, hatte er es auch schon entdeckt. Ein neuer zusätzlicher Napf steht da einfach verlockend in der Küche herum und es duftet so lecker… Ob das wohl Würstchen waren? Naja, er war so flink, dass ihr es nicht mehr sehen könnt
Nochmal die Nachschau…. ist WIRKLICH nichts mehr drinnen?
Aber auch ihr schaut doch mal gaaaanz genau. Was ist anders an Loui?!?
Hat es einer entdeckt?! Loui ist fast nackig :silly: Das ist wohl sein größtes Geburtstagsgeschenk
Donnerstag, 13h in Deutschland. Es IST ein heißer Tag geworden
Ääääähhhh, guck mal, da ist alles leer….
hee, war da nicht noch was? Ich habe was von Geburtstag gehört. Guck mal, ich warte ganz brav
Ui, wirklich für mich? Das ganze Paket? Und ich allein darf es aufreißen? Ich ganz allein?
Mhmmmm, das riecht aber gut. So ein Glück, das andere Geweihstück war doch schon so klein geworden!
boahhh und schmecken tut es auch noch richtig prima. Werde SOFORT einen Rekordversuch in der speziellen Beagledisziplin KurzUndKleinNagen starten… :lol:
Donnerstag. 19h in Deutschland. Es war ein heißer Tag gewesen…
Die Abendrunde war auch nur kurz - ich denke wir gehen gleich nochmal.. Jetzt ist es besser :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Tina, Rena2012, Dia, Elke
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf 2. Chance für Loui!
13 Aug. 2015 21:10
Allerliebste Glückwünsche zum 5-ten Geburtstag :kiss:
Und ein riesen Applaus zum "nackigen"Loui!
Das nenne ich Erfolg
Und ein riesen Applaus zum "nackigen"Loui!
Das nenne ich Erfolg
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
agate antwortete auf 2. Chance für Loui!
14 Aug. 2015 08:30
Herzlichen Glückwunsch lieber Loui,
und alles Gute .
Wir drücken gaaaanz fest die Daumen, dass du bald eine eigene Familie findest bzw. du von ihr gefunden wirst.
Nackig ist super !!!!
und alles Gute .
Wir drücken gaaaanz fest die Daumen, dass du bald eine eigene Familie findest bzw. du von ihr gefunden wirst.
Nackig ist super !!!!
Moderatoren: Christiane