Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Fe unser neuer Hausgast
Iris antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast
14 Nov. 2011 10:47
Ich denke nicht, dass das besorgniserregend ist, solange er nicht abnimmt oder einen insgesamt schlappen Eindruck macht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
RailerOWL antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast
15 Nov. 2011 00:18
Auch wenn ich "nur" über Schäferhundwelpen reden kann, aber wir hatten damals öfter mal, dass der eine oder andere Welpe eine kleinere Pause bei der Gewichtszunahme hatte. Zwei der Welpen haben sogar mal etwas Gewicht verloren nur um dann um so mehr aufzuholen und kurze Zeit später die anderen noch zu überholen.
Ich würde mir keine großen Gedanken machen sondern erst mal abwarten. Wenn er zwei Tage hintereinander Gewicht verliert oder wenn du merkst, dass er apathisch und schlapp wird, dann solltest du mit ihm zum TA fahren bzw. den zu dir rufen!
Ich glaube aber nicht, dass es ein Problem ist.
Weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass man dann sofort am Rad dreht und sich die wildesten Gedanken macht! Und am Ende ist man dann sehr erleichtert, dass es doch - mal wieder - nur ein Fehlalarm war und das man sich wieder mal umsonst Sorgen gemacht hat.
Sabine und Thomas, ich finde, dass ihr einen absoluten Superjob macht! Noch einmal ein ganz herzliches Danke dafür!
VG, Dietmar mit Tinny und Buster
Ich würde mir keine großen Gedanken machen sondern erst mal abwarten. Wenn er zwei Tage hintereinander Gewicht verliert oder wenn du merkst, dass er apathisch und schlapp wird, dann solltest du mit ihm zum TA fahren bzw. den zu dir rufen!
Ich glaube aber nicht, dass es ein Problem ist.
Weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass man dann sofort am Rad dreht und sich die wildesten Gedanken macht! Und am Ende ist man dann sehr erleichtert, dass es doch - mal wieder - nur ein Fehlalarm war und das man sich wieder mal umsonst Sorgen gemacht hat.
Sabine und Thomas, ich finde, dass ihr einen absoluten Superjob macht! Noch einmal ein ganz herzliches Danke dafür!
VG, Dietmar mit Tinny und Buster
Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast
15 Nov. 2011 09:47
Danke Dietmar :kiss: ... ich hab mir schon sowas gedacht, denn munter sind sie alle!!! 
Die Kleinen "lernen" ja jeden Tag mehr ... und manchmal habe ich die Hoffnung, dass sie auch aus dem Überfressen lernen!!! :blush:
Bitte zerstört meine Illusion nicht!!! :lol:
Aber sag mal Dietmar
... wenn du schonmal Schäferhund Welpen hattest ... wie viel haben die denn im Durchschnitt bei der Geburt gewogen??? :blush:
Ich meine die Kleinen sehen zwar aus wie Beagle ... so mit den Hängeohren usw. ... aber vom Gewicht her werden das bestimmt RIESEN!! :laugh:
Die Kleinen "lernen" ja jeden Tag mehr ... und manchmal habe ich die Hoffnung, dass sie auch aus dem Überfressen lernen!!! :blush:
Bitte zerstört meine Illusion nicht!!! :lol:
Aber sag mal Dietmar
Ich meine die Kleinen sehen zwar aus wie Beagle ... so mit den Hängeohren usw. ... aber vom Gewicht her werden das bestimmt RIESEN!! :laugh:
T.Densing antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast
15 Nov. 2011 09:56
hier die neusten bilder der rasselbande wie ihr sehen könnt machen die kleinen die ersten selbstständigen ausflüge 
RailerOWL antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast
15 Nov. 2011 10:12 - 15 Nov. 2011 10:14
Hallo Sabine und Thomas,
die Welpen wogen bei ihrer Geburt zwischen 758 und 882 Gramm. Wobei das leichteste Mädchen 3 Stunden nach der Geburt leider verstorben ist.
Schäferhundwelpen legen ca. 1 Kilo pro Woche zu
. Du kannst also praktisch zusehen wie sie rundlicher werden
. Es ist wie eine Zeitrafferaufnahme.
Lustig wird es, wenn die Welpen die Augen öffnen und es schaffen, auf den eigenen Beinen zu stehen..... Ihr glaubt gar nicht, wie schnell man es dann schafft den Kopf zu bewegen um alle Welpen gleichzeitig im Auge zu behalten.
Außerdem .... es ist absolut nichts sicher was in Reichweite der Welpen ist! ALLES wird auf Zug- und Beißfestigkeit intensiv geprüft. Und wenn ich schreibe ALLES, dann meine ich auch ALLES! Schuhe, Couch, Stuhl- und Tischbeine, Kabel aller Art, Taschen, Körbe und Aktenkoffer, PC Gehäuse, Bürostühle und was die sonst noch gefunden haben bzw. auf den Boden ziehen konnten.
Und wenn man 7 von der Sorte hat .... *Schweiss abwisch nur bei dem Gedanken daran*
Wir haben damals mehr für die Renovierung und Neuanschaffung ausgeben müssen, wie wir als Erlös beim Verkauf bekommen haben. Wobei die Welpen eigentlich ein "Unfall" waren zwischen unserer Hündin und dem weißen Schäferhundrüden des Nachbarn.
VG, Dietmar mit Tinny und einem kranken Buster
die Welpen wogen bei ihrer Geburt zwischen 758 und 882 Gramm. Wobei das leichteste Mädchen 3 Stunden nach der Geburt leider verstorben ist.
Schäferhundwelpen legen ca. 1 Kilo pro Woche zu
Lustig wird es, wenn die Welpen die Augen öffnen und es schaffen, auf den eigenen Beinen zu stehen..... Ihr glaubt gar nicht, wie schnell man es dann schafft den Kopf zu bewegen um alle Welpen gleichzeitig im Auge zu behalten.
Außerdem .... es ist absolut nichts sicher was in Reichweite der Welpen ist! ALLES wird auf Zug- und Beißfestigkeit intensiv geprüft. Und wenn ich schreibe ALLES, dann meine ich auch ALLES! Schuhe, Couch, Stuhl- und Tischbeine, Kabel aller Art, Taschen, Körbe und Aktenkoffer, PC Gehäuse, Bürostühle und was die sonst noch gefunden haben bzw. auf den Boden ziehen konnten.
Und wenn man 7 von der Sorte hat .... *Schweiss abwisch nur bei dem Gedanken daran*
Wir haben damals mehr für die Renovierung und Neuanschaffung ausgeben müssen, wie wir als Erlös beim Verkauf bekommen haben. Wobei die Welpen eigentlich ein "Unfall" waren zwischen unserer Hündin und dem weißen Schäferhundrüden des Nachbarn.
VG, Dietmar mit Tinny und einem kranken Buster
Letzte Änderung: 15 Nov. 2011 10:14 von RailerOWL.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Fe unser neuer Hausgast
15 Nov. 2011 10:19
Ja, jetzt geht's los mit dem Gewusel! :woohoo: Und ich kann nur das bestätigen, was Dietmar hier schon so schön geschrieben hat. Ich hab nur stundenweise Welpensitter gespielt und hätte mir damals gewünscht, ich wäre eine "1000 Arm- und Hände-Figur"!
Und das waren auch 4 Welpen. Mein Bruder hatte damals ein Teil des Zimmers als "überdimensionale" Wurfbox umfunktioniert. Die Absperrung mußte wöchentlich erhöht werden! :huh:
Nur nachts war meist Ruhe, dann mußten sich die kleinen Racker ja ausruhen für den nächsten Tag! :S :woohoo: :silly: :side:
Moderatoren: Christiane