Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

CHOUKA in Hamburg

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

24 Nov. 2011 14:36
Nina schrieb:

... und noch eins:

Heute hab ich mal NIX gesagt als der Postbote geklingelt hat. Bin einfach liegengeblieben.
Mit dem Postboten muss sie langsam echt alleine klarkommen :laugh: :laugh: :laugh:

... und Chouka, Du meinst wirklich, die schaffen das alleine mit dem Postboten??? Mein Bruno und ich haben da immer noch so unsere Zeifel :unsure: :huh: :pinch: ... aber vielleicht sollten wir es ja auch mal auf einen Versuch ankommen lassen :ohmy: .

Wuffige Grüße
Enzo mit Bruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Stefania antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

24 Nov. 2011 22:11
Moin Chouka!
Mein Frauchen hat eben ganz doll gelacht... sie meint wir beide wären ein tolles Team. :laugh: Zusammen wären wir echt stark... auf der Jagd und bei der Postbotenbegrüßung. :lol:
Ihr solltet echt mal zur Besuch vorbei kommen... hier gibt es gleich vor der Tür ein Wald und hinten rum nur Felder. ;)

LG deine Sophy :kiss:

• Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

08 Dez. 2011 15:27
Außerirdische in Choukaville! Nachdem der Versuch, Schmitzihausen in Schutt und Asche zu legen, an Danas und Chuckys beherztem Widerstand gescheitert ist, sind die Kerle jetzt bei uns aufgetaucht. Sie haben sich umgezogen und kamen in blau. Und nur zu zweit. Aber GANZ SICHER in feindlicher Absicht :blink: Aber die Schurken haben die Rechnung ohne mich gemacht! Sie waren laut? Ich war lauter. Damit war das schon mal geklärt.

Aber dann kam ein ganz perfider Trick. Die haben die Gouvi auf ihre Seite gebracht... oder es war ein Gestaltwandler! Ja, genau! Denn eigentlich ist die Gouvi nämlich ganz ok und grad in letzter Zeit sind wir ein prima Team geworden. Sie läuft inzwischen halbwegs schnell und ausdauernd an der Leine und ich hab ihr auch schon ein paar Tricks gezeigt, damit sie mir die Leckerchen nicht immer so langweilig gleich geben muss. Und sie kann ein neues Wort: "YEP!". Ich wollte ihr nicht auch einen Clicker zumuten (hat ja nur zwei Hände, eine für Leine, eine für Leckerchen) und da sie ja nicht auf den Kopf gefallen ist, habe ich sie auf ein Markerwort konditioniert. War nicht ganz einfach, aber inzwischen kann sie auch schon die Hand ausstrecken und "touch" sagen. Und erst wenn ich tippe, darf sie YEP sagen und was rausrücken. Das kann sie drinnen und im Garten und sogar schon unterwegs!

...Es muss also ein Gestaltwandler gewesen sein, der mich ANGEBUNDEN!!! hat. Aber nicht mit mir, Freundchen :evil: Ein gezielter Biss in einem unbeobachteten Moment (in die Leine und nicht in den Alien!) und schon waren die Fesseln gesprengt ... Aber dann kam ein Meisterstück der Beherrschung: Ich bin nicht losgesprungen, nee, das hätte mich ja sofort verraten. Ich hab ganz ruhig gewartet, bis die Gouvi kam (die echte, die konnte nämlich die Tricks). Die hat natürlich sofort gesehen, dass die Leine durch war, ist aber ganz cool geblieben. Wir haben uns gemeinsam beraten und beschlossen, die Kerle nicht aus den Augen zu lassen. Zwei gegen zwei - das hätten wir geschafft. Der Kurzbeinige fehlt natürlich, wenn es drauf ankommt :S Die Gouvi und ich sind abwechselnd immer mal hingegangen, um denen zu zeigen, dass wir sie durchschaut haben. Mannomann, war das anstrengend. Ich konnte manchmal kaum still sitzen und bin viel zu oft losgelaufen, aber die Gouvi hat dann immer ganz leise gepfiffen (unser geheimes Zeichen) und da hör ich dann drauf, weil die kann den Rilke noch besser als ich :whistle: In der Ruhe liegt die Kraft B) Anscheinend hat das die Außerirdischen beeindruckt. Jedenfalls haben sie nach einiger Zeit ihr Weltraumzeugs wieder eingepackt und sind gegangen. Allerdings haben sie eine seltsame Installation auf dem Boden zurückgelassen. Keine Ahnung, was das sein soll. Aber das kann der Comandante (mein Ex-Gott, bin jetzt Atheist) heute Abend wieder wegmachen. Alles in allem ist es also nochmal gut gegangen B)

Nach der Aufregung muss ich mich erstmal ausruhen. Der Kurzbeinige ist verschwunden, aber ganz ehrlich: der fehlt mir nicht. Seit zwei Wochen hat der dauernd mit mir rumgemeckert. Dabei habe ich nix anders gemacht als vorher. Aber er war extrem genervt. Gouvi und El Comandante waren ganz erschrocken über den heftigen Ton zwischen uns (die sind echt nix gewohnt) und waren schwer besorgt. Wenn es ihnen zu doll wird, gehen sie zwischen uns und nennen das "Splitten". Naja. Kann man machen. Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst und fand es manchmal ganz schön ungerecht, wie der mich angegangen ist. Ich war auch ein bisschen traurig. Immerhin wohnen wir hier ja zusammen. Kann ich was dafür, wenn der so empfindlich ist, wenn man ihn mal anrempelt? Nee. Kann ich nicht. Und ich kann auch nicht immer dran denken... :blush: aber ich versuch es. El Comandante und Gouvi machen sich wieder viel Kopp und überlegen sich, wie sie "mehr Ruhe" in die Sache bringen. "Die Sache" ist das Losgehen und das Wiederkommen. Ich weiß gar nicht, was da so kompliziert ist und gebe mir auch Mühe, die beiden zu befeuern. Aber die können echt hartleibig sein. Wahrscheinlich endet das wie mit dem Futtermachen. Da habe ich auch aufgesteckt und komme erst geflitzt, wenn sie mich rufen. Aber ordentlich. Mit Namen. Dem Richtigen. Und nicht irgendwas wie Choukinski oder so. Da höre ich nicht drauf, neenee. Aber das Essen schmeckt, das ist die Hauptsache :)

Ach und nochwas: Die Gouvi kann fast schon "Sitz!". Wenn ich in der Kudde bin, klappt es fast immer, dass es sagt und Handzeichen gibt, wenn ich mich hinsetze. Und wir üben weiter ... ich trau ihr zu, dass sie das auch bald schon draußen schafft! :)

Ihr hört von mir!
A bientôt - Euer Chouka

PS @ Mademoiselle Sophy: Es wäre mir eine Freude, bei Gelegenheit mit Ihnen Felder und Wände wacken zu lassen :laugh: :laugh: :laugh:

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

08 Dez. 2011 15:43
Och Chouka ... wenn ich zu Weihnachten noch einen Wunschzettel schreiben dürfte ... ich würd mir ein Buch von Dir wünschen ... mit Deinen ganzen Geschichten.
Einfach herrlich, hier von Dir und Deinen Abenteuern zu lesen :woohoo: :cheer: :kiss: ;) !

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

08 Dez. 2011 16:16
Ja, das wäre was. Nina schreibt ein Buch und wir haben endlich mal ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk! :woohoo: Super Nina und vielen lieben Dank! :kiss:

• Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

02 Jan. 2012 12:35
Bonne année! Chouka und die Seinen wünschen allseits ein gutes neues Jahr und können mit einer fangfrischen Anekdote gleich zu einem heiteren Start beitragen :blush: :P :lol:

Manchmal ist es mit Hund(en) ja wie mit Wolf, Ziege und Kohlkopf (die aus der Knobelaufgabe mit dem Fährmann). An einem ähnlichen Denkspiel bin ich vorhin grandios gescheitert. Die "Zutaten": ein Harrier, püriertes Gemüse, ein Bedürfnis - und ich.

Nach der großen Morgenrunde erledige ich üblicherweise erstmal den Abwasch, während die Hunde in der Zeit etwas zur Ruhe kommen. Dann gibt es Frühstück (Chouka oben in der Küche, Winston im Keller).

Nachdem Ralph und ich gestern Abend noch heldenhaft eine große Ladung Beaglegemüse produziert haben (schnippeln, kochen, pürieren) und der große, inzwischen abgekühlte Pott nicht unbewacht rumstehen darf, habe ich vorhin erstmal das Gemüse eingetuppert, um es dann in die Truhe im Keller zu packen. Und dabei schon weiter gedacht: Auch die verschlossenen Tupperdosen können nicht in der Küche bleiben, wenn Chouka beim Futtern allein ist. Also die Dosen schon mal in den Korb im Flur geräumt, damit ich die runtertragen kann, während der Beagle unten und der Harrier oben futtert. Chouka hat sich den attraktiv gefüllten Korb angekuckt, ihn nach Aufforderung aber in Ruhe gelassen. Hab mir nix bei gedacht und abgespült. Danach lagen beide Hunde wie üblich total entspannt auf ihren Plätzen. Ich musste mal wohin und fand, dass nix dagegen spricht. Von wegen...

Als ich nach drei Minuten wieder runterkomm, steht Chouka am Korb und pflückt sich trotz NEIN!!!! eine Box mit dem frisch eingetupperten Gemüse ... und trabt damit in die Kudde im zukünftigen Kanzleizimmer :pinch: Während er noch damit beschäftigt war, den Deckel aufzukriegen, hab ich schnell Tauschmaterial geholt. Chouka wollte aber nicht tauschen. Als ich zurück kam, hatte er den Deckel aufgepult und mampfte genüsslich. Ich hab ihm Kekse hin- und an den Kopf geworfen, aber er wollte nicht (er ist ja nicht blöd) :S Da wir noch nicht so weit sind, dass ich ihm Futter wegnehmen kann, blieb es dabei. Harrier: 1 - Gouvernante: 0.

Also flugs die übrigen Gemüsedosen in die Truhe geschafft und dann hinter verschlossener Tür dem braven Beagle Essen gemacht. Der hat die Nummer seines Kollegen anscheinend gar nicht mitgekriegt und war ganz überrascht, dass es ausnahmsweise oben Futter gibt. Der Selbstversorger war dann auch irgendwann fertig und stand ... und lag ... und stand und lag erwartungsvoll im Flur. Als ich ihn nach vollendeter Beaglemahlzeit wieder reingelassen hab, wollte er mich noch animieren, das fehlende Fleisch nachzureichen :woohoo: Aber nix da! Er hat dann auch schnell aufgegeben, Bauch dürfte ohnehin gut gefüllt sein ;)

Jaja, in Chouka schlummern viele Talente ... und wenn man die mit ihm gemeinsam entwickelt, macht das richtig Spaß! Ralph hat ihm in Rekordzeit beigebracht, den Futterdummy zu apportieren, was Chouka RICHTIG toll findet. Außerdem ist er ein passionierter Hütchenspieler geworden. Und auch als Sofadeko macht er sich hervorragend :laugh:

Nur Winston scheint nach wie vor keinen rechten Gefallen am Emigranten zu finden. Ab und an wird er pampig und wenige Male wurde es laut und heftig. Da uns die Erfahrung fehlt, haben wir unsere Trainerin zu Rate gezogen. Nach ihrer Einschätzung haben die Hunde kein grundsätzliches Problem miteinander, sondern in einer bestimmten Situation ein Muster entwickelt, das gelegentlich zum Knall führt. Ein ritualisiertes Verhalten, quasi. Jetzt versuchen wir die Abläufe so zu ändern, dass die Situation gar nicht erst entsteht. "Startschuss" für Winston scheint Choukas Angewohnheit zu sein, am Sofa zu schuppern. Das macht Chouka zum Spannungsabbau. Weil er sich damit besser fühlt, lässt er es natürlich ungern bleiben. Da sind Beharrlichkeit und Kreativität gefragt, um eine Alternative zu bieten, die dauerhaft trägt. Abgesehen davon, dass wir noch nicht optimal organisiert sind (hüstel...), läuft es aber ganz gut. Die Jungs kriegen sich jedenfalls erstmal nicht mehr in die Flicken :)

Im Moment sind sie satt und zufrieden und schlummern (noch ... wenn ich mir Chouka so ansehe :whistle:)

Moderatoren: Christiane