Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Mercure aus Frankreich
Baumgart, Annelie antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich
17 Aug. 2011 18:05
Hallo liebe Beagle-Freunde,
Farid (Mercure) ist heute vormittag gut bei mir angekommen.Er hat sofort den Garten inspiziert und markiert. Frida findet er ganz toll und mit Filou versteht er sich auch prima. Farid ist extrem unruhig, er läuft ununterbrochen im Garten herum. Heute mittag habe ich alle drei Hunde ins Haus geholt, damit sie etwas zur Ruhe kommen. Frida und Filou haben sich sofort auf ihre Lieblingsplätze gelegt. Farid lief auch im Haus zunächst nur herum. Später hat er dann im Stehen geschlafen und fiel öfters dabei um. So gegen 16.00 Uhr hat er sich dann auch hingelegt. An den Kindern im benachbarten Kindergarten hat er sich überhaupt nicht gestört. Er ist an Allem interessiert und nicht besonders ängstlich, sondern nur sehr vorsichtig. Wenn ich den Raum verlasse, läuft Farid immer hinter mir her. Ich bin mal auf die Nacht gespannt. Gerade haben wir einen kurzen Spaziergang (20 Minuten) gemacht. Farid läuft sehr gut an der Leine und zeigt keinerlei Ängste gegenüber Umwelteinflüssen.
Bilder und weitere Infos folgen.
Farid (Mercure) ist heute vormittag gut bei mir angekommen.Er hat sofort den Garten inspiziert und markiert. Frida findet er ganz toll und mit Filou versteht er sich auch prima. Farid ist extrem unruhig, er läuft ununterbrochen im Garten herum. Heute mittag habe ich alle drei Hunde ins Haus geholt, damit sie etwas zur Ruhe kommen. Frida und Filou haben sich sofort auf ihre Lieblingsplätze gelegt. Farid lief auch im Haus zunächst nur herum. Später hat er dann im Stehen geschlafen und fiel öfters dabei um. So gegen 16.00 Uhr hat er sich dann auch hingelegt. An den Kindern im benachbarten Kindergarten hat er sich überhaupt nicht gestört. Er ist an Allem interessiert und nicht besonders ängstlich, sondern nur sehr vorsichtig. Wenn ich den Raum verlasse, läuft Farid immer hinter mir her. Ich bin mal auf die Nacht gespannt. Gerade haben wir einen kurzen Spaziergang (20 Minuten) gemacht. Farid läuft sehr gut an der Leine und zeigt keinerlei Ängste gegenüber Umwelteinflüssen.
Bilder und weitere Infos folgen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
maya antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich
17 Aug. 2011 18:26
Hallo Annelie,
danke für Deinen ersten Bericht über Farids Ankunft und Tagesverlauf. Das hört sich
doch alles schon mal gut an für den ersten Tag. Klar, ist der Kerl müde...und schläft
sogar im Stehen. Er wird schnell merken, dass es im Liegen weitaus bequemer ist, wenn
er sich ein wenig eingewöhnt hat und merkt, dass er keine Angst mehr haben muß.
Ich wünsche Euch eine gute, erste Nacht und freue mich auf weitere Berichte und vor
allem auch auf Fotos.... :lol:
LG Maya
danke für Deinen ersten Bericht über Farids Ankunft und Tagesverlauf. Das hört sich
doch alles schon mal gut an für den ersten Tag. Klar, ist der Kerl müde...und schläft
sogar im Stehen. Er wird schnell merken, dass es im Liegen weitaus bequemer ist, wenn
er sich ein wenig eingewöhnt hat und merkt, dass er keine Angst mehr haben muß.
Ich wünsche Euch eine gute, erste Nacht und freue mich auf weitere Berichte und vor
allem auch auf Fotos.... :lol:
LG Maya
Keaty antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich
17 Aug. 2011 18:49
Hallo Annelie, schön, daß Farid wohlbehalten beim Dir eingetroffen ist. Bald wird er genau wissen, daß er "Zuhause" ist ... und dann ist das Glück vollkommen
.
Wir wünschen Euch für Euer Zusammenleben alles Gute!!!!
LG Brigitte
Wir wünschen Euch für Euer Zusammenleben alles Gute!!!!
LG Brigitte
eifelmeute antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich
17 Aug. 2011 19:22
Schön, dass es Farid gefällt - die Unruhe ist normal, die meisten sind anfangs nach dem Transport und dem langen Aufenthalt in den kleinen Zwingern völlig durch den Wind. Wenn sie dann Gelegenheit kriegen zu laufen, dann ist es, als könnten sie gar nicht mehr aufhören.
Popi/Papi läuft seit heute um 11:30 im Garten und Haus herum und frisst vor lauter Aufregung nicht. Morgen ist ein neuer Tag und der Adrenalinspiegel schon etwas niedriger. Viel Glück und Freude mit dem neuen Hausgenossen!
Popi/Papi läuft seit heute um 11:30 im Garten und Haus herum und frisst vor lauter Aufregung nicht. Morgen ist ein neuer Tag und der Adrenalinspiegel schon etwas niedriger. Viel Glück und Freude mit dem neuen Hausgenossen!
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich
17 Aug. 2011 19:29
Na, dann wünschen wir Farid eine ruhige und hoffentlich im liegen schlafende Nacht! Der Arme! Im stehen schlafen muß doch furchtbar unbequem sein. Er wird hoffentlich bald merken, dass er sich beruhigt auch mal ablegen darf, ohne dass ihm etwas passiert. :kiss: :kiss: :kiss:
Peter antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich
17 Aug. 2011 19:45
Annelie das hört sich doch schon mal gut an.Wenn Farid richtig warm bei euch geworden ist,
wird er euch nicht mehr von der Seite weichen.Die Hunde merken sehr schnell,wo sie es
gut haben.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper :laugh: :laugh:
wird er euch nicht mehr von der Seite weichen.Die Hunde merken sehr schnell,wo sie es
gut haben.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper :laugh: :laugh:
Moderatoren: Christiane